Community

Alte Automaten
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Alte Automaten

17 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
5,185 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Noch so eine Kindheitserinnerung die man heute kaum noch findet, Automaten für Süßigkeiten . Damals das Erlebnis für uns Kinder . Mit 10 Pfennig konnte man sich da eine Nascherei holen ohne die Eltern zu fragen obwohl 10 Pfennig waren für uns Kinder damals viel Geld

 

Die ersten sahen damals so aus 

 

Ashampoo Snap 2018.11.24 17h34m46s 003
 
Danach kamen dann diese Modelle, wo dann auch mal Kaugummi-Kugeln drin waren. Allerdings konnte es auch passieren das nichts raus kam.
 
 
Ashampoo Snap 2018.11.24 17h33m11s 002
 
Gibt es sowas eigentlich heute noch ? Bei uns habe ich keine mehr entdeckt. Habt ihr da auch mal Süßigkeiten rausgeholt

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/11/2018 17:39
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Jo @Wlanman, nicht nur Süßigkeiten, auch Spielsachen, wie z.B. Ringe.

Bei uns waren und sind noch (allerdings außer Betrieb) von den roten 2 Stück und der eine davon mit Lochblech und Stange verriegelt.

Früher, als Kinder, waren wir auch schon mal unartig und haben versucht, die Groschen aus Pappe nachzumachen. Das klappte aber nicht immer. 

 

 
Geschrieben : 24/11/2018 20:00
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Pappe hat nie richtig funktioniert , ich habe immer nach passenden Unterlegscheiben in der Werkstatt meines Vaters gesucht. Das klappte fast immer . Heute würde man sagen wir waren Kleinkriminelle 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/11/2018 20:18
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Noch mal überlegt, da gab es doch diese kleinen Bonbons von Pez mit den entsprechenden Spendern

 

 

Ashampoo Snap 2018.11.24 21h02m55s 006
 
 
Und die Kaugummis von Bazooka Joe, wo immer ein Mini-Comic dabei war
 
 
Ashampoo Snap 2018.11.24 20h56m40s 005

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/11/2018 21:20
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ja, stimmt, die kenne ich auch noch. Ich hatte auch den einen oder anderen davon, aber an die Peanuts da dran, erinnere ich mich leider nicht mehr.

 

 
Geschrieben : 24/11/2018 21:24
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die gibt es anscheinend immer noch, denn Smilies sind ja relativ aktuell

 

 

 

 

Ashampoo Snap 2018.11.24 21h26m26s 007

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/11/2018 21:28
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wenn wir schon von den Automaten abweichen, ich hab früher immer gerne mit den Gaumenpfeifen gespielt.

Das war zwar ähnlich, wie mit dem Grashalm, zwischen den Daumen, aber doch etwas anders.

Die konnte man früher auf der Kirmes immer bekommen.

 

 
Geschrieben : 24/11/2018 21:32
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wir weichen ja nicht ab, das war eben früher in den Automaten. Gaumenpfeifen kenne ich nicht da dein Video nicht funktioniert. Aber ich habe mir vor Jahren mal eine Hui Maschine in Bayern gekauft. 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/11/2018 21:43
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die "Maschine" kommt mir bisschen bekannt vor.

Ich würde nur zu gerne wissen, wie/warum das genau funktioniert.

 

 
Geschrieben : 24/11/2018 21:58
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Gucks du hier

http://www.wundersamessammelsurium.info/mechanisches/hui_maschine/index.html

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/11/2018 22:08
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

So etwas, in der Richtung, habe ich schon vermutet.

 

 
Geschrieben : 24/11/2018 22:21
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Leute - das sind so geile Sachen, die ich noch nie gesehen habe. Mega!  👍 

 
Geschrieben : 24/11/2018 23:06
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

oh ja, das war ein Highlight wenn wir da was rausholen konnten

 
Geschrieben : 25/11/2018 20:32
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

so einen PEZ- Spender hab ich neulich in meinem Krusch gefunden, die mochte ich immer sehr gerne.

 
Geschrieben : 25/11/2018 20:34
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Kaugummis mochte ich nicht so sehr

 
Geschrieben : 25/11/2018 20:34
Seite 1 / 2
Teilen: