Community

Geburtstagskalender
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen
Umfrage: Möchtet ihr einen Geburtstagskalender in der Community haben?
Teilgenommen: 5
Umfrage ist geschlossen Aug 05, 2019
Ja, gerne. Dass interessiert mich sehr  -  Stimmen: 4 / 80%
4
80%
Nein, brauche ich nicht. Mir ist egal wer wann Geburtstag hat  -  Stimmen: 1 / 20%
1
20%
Wenn die meisten mitmachen, dann mach ich auch mit  -  Stimmen: 0 / 0%
0
0%

Geburtstagskalender

33 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
5,788 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute, 

Was haltet ihr von einem Geburtstagskalender, in dem jeder der möchte seinen Geburtstag einträgt und wenn der entsprechende Tag erreicht ist, gibt es eine Meldung/Mitteilung?

 
Geschrieben : 05/07/2019 14:25
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman @Praktiker Danke Euch. Habe eine Kleinigkeit übersehen. Schon korrigiert. Ihr seid mir eine große Hilfe immer.

@Praktiker Was meinst Du mit "kann man aber noch nicht etwas eintragen dort?"

 
Geschrieben : 07/07/2019 16:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim, ich wollte versuchen, den Kalender zu öffnen, um evtl schon mal meinen Geburtstag einzutragen, aber das klappte nicht.

 

 
Geschrieben : 07/07/2019 16:30
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Das geht auch nur im Dashboard der Admins. Deshalb die PN an Dim

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/07/2019 16:32
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Das ist so nicht gedacht. Deswegen die Bitte für die aktuellen Nutzer, die Geburtstage mir direkt per PN mitzuteilen. Die neuen Nutzer können Ihren Geburtstag direkt bei der Registrierung eintragen.

 
Geschrieben : 07/07/2019 16:35
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Erst mal ein großes Lob an @Dim , das er die Idee so schnell umgesetzt hat. War das Widget kostenlos ? Ich hatte gestern auch schon mal kurz geschaut aber nicht so recht eas gefunden 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/07/2019 16:35
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Danke für das Lob. Ich tue mein bestes, muss dafür nur die Zeit finden. Das Widget ist kostenlos.

 
Geschrieben : 07/07/2019 16:41
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich könnte zwar alle Nutzerdaten auf Wordpress-Layout umstellen und jeder könnte seine Daten selbst eintragen, aber das ist optisch nicht die beste Lösung.

 
Geschrieben : 07/07/2019 16:49
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim, alle Dinge, die direkt für die Community  waren, hast bisher noch immer sehr schnell umgesetzt. Deshalb muss ich mich Wlanman anschließen und dir ein großes Lob aussprechen.  Dir reicht anscheinend auch immer nur ein wenig Zeit, um so etwas zu machen. 

Du hast schon mehr als einmal bewiesen, dass du hier einen Top Job machst. Jeder kann sich glücklich schätzen, dich in seinem Team zu haben.

 

 
Geschrieben : 07/07/2019 16:53
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Danke schön. Ich werde rot 🤭

 

 
Geschrieben : 07/07/2019 16:56
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim, es sieht zwar schon super aus, aber ginge das auch etwas mehr im Hintergrund und kann man schon irgendwie da reinschauen? 

 

 
Geschrieben : 07/07/2019 17:09
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Ich verstehe leider nicht, was Du meinst. Was sollte da noch im Hintergrund passieren? Es werden die Geburtstage überwacht und falls ein Nutzer einen Geburtstag hat, wird er gratuliert. Was soll da noch mehr laufen?

 
Geschrieben : 07/07/2019 21:20
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Mit Hintergrund meinte ich das große Logo, welches jetzt immer unten auf der Seite, unter Geburtstage erscheint, direkt über "Mitglieder Online". 

Das andere was ich meinte ist die Möglichkeit, dass jeder in die "Liste" reinschauen können sollte, einfach nur um interessehalber zu sehen, wer wann Geburtstag hat.

 

 
Geschrieben : 07/07/2019 21:49
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Sorry, aber ich verstehe ich immer noch nicht, was sollte im Hintergrund mehr passieren? Ich kann zwar einen Kalender zeigen, aber das bringt nichts. Die Idee war, den Mitgliedern zu gratulieren.

 
Geschrieben : 07/07/2019 22:09
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wenn das unten auf der Seite ist , dann ist es die Ansicht der mobilen Version. Wenn du mit deinem Tablet arbeitest gibt es rechts unten Punkte, da kannst du die Desktop Version anfordern, wenn es bei dem Amazon Teil funktionier. Ich denke du hast dir einen neuen Laptop gegönnt . Ich finde es jedenfalls gut so wie es ist

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/07/2019 22:14
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim, mehr passieren soll nichts im Hintergrund. Ich dachte nur, dass man das Logo, welches am Desktop oben rechts ist und in der mobilen Version unten, im Hintergrund "versteckt", damit es nicht durchgehend so "groß" zu sehen ist. Dass empfinde ich als etwas störend, wenn es die ganze Zeit so deutlich sichtbar ist. Gratulieren will ich natürlich jedes Mitglied, welches aktuell Geburtstag hat, oder unsere Community, aber in der Zeit, wo keiner Geburtstag hat, braucht das Logo doch auch nicht so groß dazustehen. Sorry, dass ich das so sehe.

Kann man evtl die "Laufzeit" der Gratulation einstellen, auf z.B. max 3 Tage?

@Wlanman, heute bin ich mit Tablet und PC zugange. Mit Tablet "auf die Schnelle" nebenbei, wenn ich nur gucken und etwas schreiben will. Mit PC, weil ich ja die ganze Zeit eine Liste erstellen wollte, für uns und die Polin, zum besseren Verständnis.

Außerdem wollte ich vorhin ein kleines HowTo erstellen, was ich jetzt wohl noch einmal ganz von vorne machen muss, weil ich die Seite aktualisiert habe und somit wohl alles gelöscht habe.😪😣

 

 
Geschrieben : 07/07/2019 22:45
Seite 2 / 3
Teilen: