Community

Telefonkontakte vom...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Telefonkontakte vom Gigaset E310 auf das Gigaset A415A Duo übertragen?

17 Beiträge
4 Mitglieder
3 Reactions
1,786 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community,

Meine Mutter hat von uns Kindern zu Weihnachten ein neues Telefon, das Gigaset A415A Duo geschenkt bekommen und ich darf es jetzt einrichten. 

Wir haben ein "älteres" Gigaset E310 Telefon, mit ca 30 Telefonbucheinträgen. Beide Telefone, das alte und das neue, sind DECT Telefone.

Nun möchte ich auf die schnelle Art alle Telefonbucheinträge von dem "alten" E310 auf das neue A415A Duo übertragen.

Mein erster Versuch, von der alten Basisstation, über die Telefonbuch-(Einstellungen)/Liste senden, an die neue Nebenstation, scheiterte. Das anmelden des Mobilteils, von der neuen Nebenstation, aber mit alter Basisstation scheiterte ebenfalls. Ich hab auch versucht, dass neue Mobilteil der Nebenstation in die Ladeschale der alten Nebenstation zu stellen, aber auch so gelang die Übertragung der Telefonbucheinträge nicht.

Vorhin habe ich über Google versucht, eine Lösung zu finden und bei YouTube fand ich eine Anleitung, die mir Hoffnung macht, über DECT Anmeldung.

Ist es vielleicht möglich, wenn man das alte und das neue Telefon an DECT anmeldet, die Telefonbucheinträge erst vom alten Telefon auf die Fritzbox überträgt und anschließend von der Fritzbox auf das neue Telefon zu übertragen?

Ich weiss, dass @Holger_p auf jeden Fall von der Thematik viel Ahnung hat und hoffe, dass er sich kurzfristig meldet.

Für jede Antwort, die mir weiterhilft, bin/wäre ich sehr dankbar. 

VG euer Praktiker 

 
Geschrieben : 26/12/2021 17:05
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p, könnte man denn zwei verschiedene Mobilteile von Gigaset an eine Basisstation von einem der Mobilteile anmelden? Als ich das neue Telefon-Mobilteil an die alte/vorhandene Basisstation anmelden wollte, klappte das leider nicht, obwohl ich das eigentlich zugehörige Mobilteil ausgestellt hatte.

 
Geschrieben : 29/12/2021 23:35
(@holger_p)
Beiträge: 1195
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker Ja, das sollte gehen. Bevorzugt immer die neuere Basis nutzen, weil die meistens mehr kann bzw. sparsamer ist. So spielt das neue Handteil  oder die neuen Handteile optimal mit der neuen Basis und das alte kann mindestens auf Basis von DECT GAP "mitmachen".

 
Geschrieben : 30/12/2021 20:11
Seite 2 / 2
Teilen: