Community

Groschenromane und ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Groschenromane und Marvel Comics

11 Beiträge
3 Mitglieder
4 Likes
2,461 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Früher haben wir sie gelesen, heute wird immer mehr verfilmt. Die Marvel Comics 

Hier nur zwei Beispiele der letzten Zeit 

 

Ich habe damals diese Comics als Hefte verschlungen, wenn es dann im Tante Emma Laden im Dorf mal welche gab.

Großer Fan war ich auch von Perry Rhodan. . So ein Roman kostete damals 60-70 Pfennig und da unser Dorfladen wusste. das ich jede Woche ein neues  abnahm, haben sie mir auch immer eins zurück gelegt. Ein Kumpel von mir stand da mehr auf Western, ich glaube die Romanreihe hieß Tom Prox. Daneben habe wir auch immer Micky Maus und Fix und Foxy Hefte getauscht. Ich glaube sowas liest die Jugend heute gar nicht mehr

Erinnert ihr euch , habt ihr auch sowas gelesen ? 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/07/2018 21:54
MammutBonsai reacted
MammutBonsai
(@mammutbonsai)
Beiträge: 40
Bedeutendes Mitglied
 

Ich hatte das Glück durch meinen älteren Bruder einen größeren Stapel Comics älteren Datums zur Verfügung gehabt zu haben. 

Das wären dann einige Fix und Foxi, Lucky Luke, Micky Maus, Schlümpfe.... ich bin ehrlich gesagt überzeugt, dass ich jetzt einige vergesse. Das waren aber große Schätze für mich. Ich habe die bekommen als ich mal krank im Bett lag, genauer gesagt als ich als kleines Kind ins Krankenhaus kam. Das war echt ein großer Trost, und der Stil und die Farbigkeit dieser Hefte aus den 60ern und 70ern war einfach besonders schön.

 

Ich selbst habe mir vor allem Micky Maus Magazin gekauft, und hin und wieder wenn was besonders tolles dabei war das Yps Heft. Das war teuerer und ich konnte es mir nicht immer leisten, außerdem haben meine Eltern es weniger gerne gesehen weil das beinhaltete Spielzeug im Gegensatz zur Micky Maus meist aus Plastik war. Bei der Micky Maus meistens Karton.

 

Dabei gab es im Yps so enorm tolle Gimmicks(Die Beilagen)! Ich muss mal schauen, vielleicht komme ich morgen dazu da ein bisschen mehr dazu zu schreiben.

 

ich habe leider wirklich den Eindruck, dass die Vielfalt an solchen Dingen stark nachgelassen hat. Ich habe auch mal ein neueres Micky Maus Heft gesehen, ich war vom Zeichenstil enttäuscht.

 

Was ich in der Micky Maus absolut geliebt habe waren die über viele Hefte fortlaufenden Geschichten vom jungen Dagobert Duck, die seine Abenteuer gezeigt haben. Die waren so schön und spannend... da möchte ich gleich suchen ob die Hefte noch wo sind...

 
Geschrieben : 05/07/2018 22:16
Wlanman reacted
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Stimmt, irgendwie hat man sich früher mehr Mühe gegeben. Meine Frau hat vor einiger Zeit ein Micky Maus Taschenbuch von Rewe mitgebracht das ab einem gewissen Einkauf gratis gab. Ich fand auch der Inhalt der Geschichten ist nicht mehr das wie früher 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/07/2018 22:22
MammutBonsai
(@mammutbonsai)
Beiträge: 40
Bedeutendes Mitglied
 

Ja, man ahnt nicht wieviel es ausmacht wenn Texter, oder Zeichner - oder gar beides nichts taugen. Bzw eben nicht den Stil treffen der einem gefällt.

Lustige Taschenbücher hatte ich selbst nie, aber ich hab mal irgendwo ältere in die Hand bekommen. 

Was ich da spannend fand, ich weiß nicht mehr wieviel Prozent, aber ich glaube da war (um Kosten zu sparen?) jede zweite Seite nur in schwarz weiß. Ich kann mich noch erinnern, dass ich da immer gehofft habe, dass die spannenden Seiten bunt sind  😀 

 

 

 
Geschrieben : 05/07/2018 22:29
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ein Beispiel dafür ist Asterix und Obelix von  Als der Autor Goscinny starb gab es zwar noch den Zeichner Uderzo, aber damit war das Ende besiegelt, weil keine ordentlichen Inhalte mehr zu Stade kamen

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/07/2018 22:45
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Seit langem lese ich kaum Comics. Als Teenie habe ich richtig viel Davon gelesen - das waren meistens Sci-Fi-Comics, aber so einen Begriff wie Marvel gab es für uns nicht. Bis 20-21 Jahre habe ich sogar viele Comics selber gezeichnet.

 
Geschrieben : 05/07/2018 23:01
MammutBonsai and Wlanman reacted
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Man, dann bist du ja ein allround Talent.  Das  es Marvel Comic waren habe ich auch erst durch die Film erfahren . Dann gibt es ja auch noch die DC Comics wie Superman, Batman etc.Die habe ich auch öfter gelesen 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/07/2018 23:13
MammutBonsai
(@mammutbonsai)
Beiträge: 40
Bedeutendes Mitglied
 

Die ganzen Superhelden-Comics hab ich ausschließlich als Zeichentrickfilme kennengelernt. Da war ich direkt überrascht als ich das erste mal gehört habe, dass es das davor als Hefte gab

 
Geschrieben : 05/07/2018 23:17
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Meine Comics waren richtig beliebt, da ich meistens die Personen aus dem Freundeskreis da integriert habe. Deswegen gingen die Hefte immer im Kreis und waren anschließend verloren. Und wo genau, konnte ich nicht mehr herausfinden. Sehr schade. Jetzt hätte ich sie sehr gerne angeschaut. Nur in einem Homevideo habe ich einen Ausschnitt, wo die Hefte grade gelesen werden.

 
Geschrieben : 05/07/2018 23:33
MammutBonsai
(@mammutbonsai)
Beiträge: 40
Bedeutendes Mitglied
 

Comics zeichnen war meins leider nicht, aber wir hatten auch einen in der Klasse der rasend schnell passende Comic-Geschichten aufs Blatt gezaubert hat. Da waren dann inklusive Lehrern einige verewigt :)) 

Ich hab zum Glück eine Zeichnung auf der ich drauf bin kopiert

 
Geschrieben : 05/07/2018 23:41
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Naja, wir habe ja einen guten Comic Zeichner aus Soltau. "Tetsche". Bekannt aus dem Stern, der mit Spiegelei und Pümpel

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/07/2018 23:46
Teilen: