Community

Super 8 über TV
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Super 8 über TV

3 Beiträge
2 Mitglieder
0 Likes
2,063 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe mal wieder in meinen Unterlagen gekramt und wieder etwas kurioses gefunden-

1975 war Super 8 ja noch aktuell um Filmaufnahmen zu machen.

Das waren noch die Kameras wo man den Film noch zum Entwickeln bringen musste. Da hat Nordmende ein Gerät gebaut womit man diese Filme auch über den Fernseher wiedergeben konnte, Zu der damaligen Zeit sicher eine gute Idee, aber meistens waren diese Geräte viel zu teuer. Ich denke man wollte nur zeigen was machbar war. Ich selbst habe so ein Gerät auch nie gesehen sondern nur davon gehört. Auch den damaligen Preis habe ich nicht mehr gefunden

Ich möchte es euch trotzdem mal vorstellen

Hier die technischen Daten

https://www.radiomuseum.org/r/nordmende_colorvision_ccs.html

Und hier das Gerät in Aktion. Was für eine Technik

Ich werde weiterhin nach ausgefallener alter Retro Technik suchen und hier posten. Leider ist die Resonanz im Moment sehr gering

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/08/2018 23:31
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Tolle Technik! Sogar mein Baujahr! Solche Schätze habe ich auch noch nie gesehen!
Vor Paar Jahren fand ich den "Super 8" Film von Steven Spielberg in Ordnung.

 
Geschrieben : 06/08/2018 23:41
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, der Film war gut, Allein die Botschaft das evtl. Aliens nur aus Angst aggressiv werden. Heute haben sie ja den Vorteil das sie mit Babbel unsere Sprache lernen können  😀  😀 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/08/2018 0:03
Teilen: