Community

Bleistift
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Bleistift

24 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
3,814 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Mal einfach nur eine Frage : Hattet ihr früher auch immer einen Bleistift im Auto , und wenn wofür wurde er meistens genutzt ?

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/10/2018 17:34
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 662
Prominentes Mitglied
 

Seit mein kleiner Enkel sich in unserer Familienkutsche breit gemacht hat kann ich mich vor Bleistifte, Zettel und Mahlstifte kaum mehr retten. Das wäre ja noch zu akzeptieren. In letzter Zeit geht er aber dazu über diese auch noch intensiv anzuspitzen und der so produzierte Abfall ist auf und unter den Sitzen verstreut. Und ein übersehener Bleistift unter dem Fahrersitz kann verdammt unangenehm sein.

Ich verwende ja jede freie Minute um mein Gefährt auf Hochglanz zu bringen aber eine Ausflugsfahrt mit Philipp reicht aus dies zunichte zu machen.

Also mein Bedarf an Bleistifte im Auto ist gedeckt.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 25/10/2018 17:56
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das glaube ich dir, vor allen Dingen weil sich die kleinen Holzsplitter vom anspitzen auch gerne im Velours verhaken. Es sei denn du hast Ledersitze. Aber so sind Kinder nun mal

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/10/2018 18:59
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich ziehe da definitiv Kugelschreiber vor.

Die braucht man nicht anspitzen, die schreiben immer gleich dick und deutlich und man braucht davon in der Regel höchstens 2 Stück im Auto.

 

 
Geschrieben : 25/10/2018 20:41
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

Aber Kugelschreiberstriche auf Stoffsitzen sind auch nicht das Wahre

 
Geschrieben : 26/10/2018 7:27
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

Kleine Kinder gibt's in meiner Verwandtschaft nicht mehr. Alle schon groß. 

 

 
Geschrieben : 26/10/2018 7:59
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Moin. Dann will ich euch mal die Antwort geben, warum es ein Bleistift war. Es war ja eine Frage aus der Retro Ecke. Früher hatten die Autoradios ja fast nur Cassetten-Laufwerke weil CDs noch viel zu teuert waren. Man brauchte den Bleistift also nicht zum schreiben sondern hierfür.

 

Ashampoo Snap 2018.10.25 18h26m44s 003

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/10/2018 11:06
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

Oder den kleinen Finger, wenn es kein "Wurstfinger" ist.

 

 
Geschrieben : 26/10/2018 11:26
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 662
Prominentes Mitglied
 

Na auf diese Lösung muss man erst mal kommen. Zu Kassettenradioszeiten hat sicher jeder schon mal dieses Malheur erlebt. Ist lange her. Konnte man den Bandsalat sauber aus den Schacht ziehen war die Anwendung mit dem Bleistift erfolgversprechend, sobald aber das Band sich auf dem Kapstan verwickelt hatte war jede Mühe umsonst. Im ungünstigsten Fall hat man die so ramponierte Kassette einfach aus dem Seitenfenster geschmissen.  Jetzt sind ja Autoradios mit CD Spieler schon Mangelware. Zunehmend werden hier USB Anschlüsse verbaut.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 26/10/2018 11:36
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

stimmt, ich hab da immer einen Finger genommen

 
Geschrieben : 26/10/2018 16:14
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

wobei ich immer noch gerne meine Kassetten abspiele, allerdings geht es halt im Auto nicht. Wenn sich da eine verheddert hatte, dann bin ich vorsichtig mit der Häkelnadel rein und hab versucht das Band rauszuziehen.

 
Geschrieben : 26/10/2018 16:16
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Mit den Fingern kam ich da nie richtig rein, und ein Bleistift passt optimal. Im Auto spiele ich nur noch vom USB Stick wenn ich meine eigene Lieder-Sammlung hören will. Meine alten Cassetten nur zu Hause auf einem hochwertigen Deck. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/10/2018 16:25
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

Platten und Kassetten laufen auch nur zu Hause, Im Auto meist nur das Radio

 
Geschrieben : 26/10/2018 17:13
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez. Da du gerade von Platten sprichst, es gab damals tatsächlich einen Plattenspieler fürs Auto. Allerdings nur für Singles.

 

Ashampoo Snap 2018.10.26 17h51m22s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/10/2018 17:55
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

super, was ihr alles so findet. Das wußte ich noch nicht

 
Geschrieben : 26/10/2018 18:22
Seite 1 / 2
Teilen: