Community

Postet doch mal eur...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Postet doch mal eure besten Cover Songs oder Remakes

38 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
3,954 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dazu muss ich nicht viel sagen, es gibt viele gute Remakes , poste einfach eure Lieblinge egal aus welcher Kategorie . Ich hoffe auf rege Beteiligung denn da gibt es einiges 

 

Erst mal ein Original 

 

 

 

Jetzt die Coverversion 

 

 

Und hier noch ein tolles, ich habe da noch einiges auf Lager und ich hoffe ihr macht ordentlich mit

 

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/11/2018 22:39
Themen Schlagworte
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und dann gibt es noch Künstler die klauen sich einfach was zusammen und landen einen Welthit.

 

Sweet Home Alabama hatte ich schon gepostet

 

Der Rest ist auch nicht auf seinem Mist gewachsen

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/11/2018 22:14
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das die Melodie von Sweet Home Alabama kommt, hatte wohl jeder erkannt, nur der Text war halt sehr gut passend ausgewählt und machte den Song zum Welthit.

 

 
Geschrieben : 28/11/2018 0:19
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

geklaut und neu überarbeitet haben ja viele und oft ist das der große Hit geworden

 
Geschrieben : 28/11/2018 7:39
MalkovichManiac
(@malkovichmaniac)
Beiträge: 20
Bedeutendes Mitglied
 

Ist zwar kein 1 zu 1-Cover, finde ich aber auch genial Smile Spiele ich auch selbst mit meiner Band Grin

 

Football doesn't build character. It eliminates the weak ones.
Darrel K. Royal

 
Geschrieben : 28/11/2018 7:53
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Es gibt ganze Reihe Browser-Plugins für Songs-Download. Einfach im Browser unter Pligins nach YouTube oder MP3 suchen. Leider spinnen sie alle immer wieder, obwohl einige leisten lange Zeit eine gute Arbeit. Deswegen arbeiten bei mir immer mindestens zwei im Wechsel.  Und das ist immer noch eine Grauzone.

 
Geschrieben : 28/11/2018 23:46
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Und bei mir liegt ein Song seit 18 Jahre, weil ich bei einem Künstler 4 Sekunden Text genommen habe. Habe ihn und sein Label mehrmals angeschrieben - alles ohne Antwort. Und einfach so zu veröffentlichen, habe ich Bedenken... Schade - da alle finden den Song richtig gut.

 
Geschrieben : 28/11/2018 23:51
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

kannst du den Text nicht ein wenig umwandeln?

 
Geschrieben : 29/11/2018 8:04
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - das ist ein Textloop (also Paar Worte aus dem Song ausgeschnitten). Ich habe sie zwar umgestellt, aber man erkennt das Original sofort.

 
Geschrieben : 30/11/2018 23:28
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hier auch nochmal 1-2 Beispiele 

Original 

Eine Coverversion von Manfred Mann

Und eine Coverversion von Gotthard

Original

Und Cover

 

 

 
Geschrieben : 01/12/2018 6:13
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Das ist natürlich nicht gut, aber dass die so gar nicht antworten finde ich auch nicht schön

 
Geschrieben : 01/12/2018 8:09
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Also von "Somewhere over the rainbow" gibt es sicherlich zahlreiche Versionen, aber die eindruckvollste ist die von Marusha. Leider ist das verlinkte Video grottenschlecht, von CD kommt der Song auf der passenden Anlage immer noch sehr gut.

 

 
Geschrieben : 01/12/2018 13:45
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Zum Schluss hier noch mal ein Original, ein Lied was ich unglaublich toll finde. Ofra Haza hatte damit einen internationalen Erfolg, aber die Scheibe blieb ein "One Hit Wonder". In Israel war sie allerdings vorher schon ein Star . Das Lied hat so etwas zauberhaft arabisches, so ein wenig 1001 Nacht...

 

 
Geschrieben : 01/12/2018 14:00
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Wenn ich da die Augen schließe fühle ich mich in kleine Orte nach Nordafrika, bzw. in die Sahara versetzt

 
Geschrieben : 01/12/2018 15:34
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es gab 1978 schon mal ein orientalisch klingendes "One Hit Wonder"

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 01/12/2018 15:57
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich wundere mich jedes Mal wieder, wie ihr sowas findet

 
Geschrieben : 01/12/2018 16:58
Seite 2 / 3
Teilen: