Community

Rätselecke
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Rätselecke

108 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
8,026 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich starte einfach mal eine kleine Rätselecke wo jeder etwas zu beitragen kann und auch ein Rätsel einstellen.

Meins heute: Was sagt euch der Name  Arnie Cunningham und dieser Song .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/08/2019 22:57
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, du liegst richtig. Es ist der 78er, aber mit Film und Serie, den/die ich meine, leigt ihr beide falsch. Ich meinte T J Hooker, William Shatner/Captain Kirk.

 

 
Geschrieben : 12/08/2019 0:28
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, ich habe mir die Vollversion Ashampoo Snap 2018 runtergeladen und installiert, aber ganz ehrlich, ich finde die erheblich schwerer zu bedienen, als das snipping Tool von Windows, oder die alten Versionen von Ashampoo.

 

 
Geschrieben : 12/08/2019 0:31
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

Noch ein zum ausklingen lassen für heute.

ein anderes Auto

Wohl wieder ein einfaches Auto, diesmal wieder aus einem FIlm.

 

 
Geschrieben : 12/08/2019 0:51
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker

Hole Dir besser diese Version. Sie hat mehr Umfang. Mit der Bedingung läuft alles leicht. Nur die Programm-Hinweise am Anfang beachten - dann kannst Du es. Das Snipping Tool von Windows ist dagegen nichts.

 
Geschrieben : 12/08/2019 10:07
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker

Tja, das Auto müsste ein Studebaker Golden Hawk sein.Aber ich kenne keinen Film wo er eine größere Rolle spielte .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2019 16:03
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, das Modell ist nicht ganz richtig. In dem Film spielt Dennis Hopper die Hauptrolle.

 

 
Geschrieben : 12/08/2019 17:45
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker

Aber auf alle Fälle ein Studebaker. Das Bild ist leider etwas klein und undeutlich. Der Film sagt mir aber immer noch nichts . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2019 18:18
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das Auto ist ein 1959er Studebaker Silver Hawk, aus dem Film "The Hot Spot", von 1990. Ich habe auch nicht alle Filme gesehen, die ich gepostet habe, oder die gepostet wurden, aber ich wollte ja auch schwerere Autos finden. "Die Waltons und T J Hooker hatte ich aber gesehen und auch die Blues Brothers".

Nach den Fehlern vom Anfang habe ich jetzt doch gelernt, die Bildbeschreibung wegzulassen. Auch wenn mein bisheriges Screenshotprogramm für euch sch... ist, hat es mir doch einfacher geholfen. Bei dem Ashampoo Snap 2018klappte das bearbeiten nicht, weill in der linken Leiste fast alles gesperrt war und das abspeichern klappte auch nicht. Ich ging/klickte zwar auf speichern, aber das Programm zeigte mir keinen Ordner an.

Ich versuche es noch mal mit Snap 9, aber wenn das auch so läuft, wie mit Snap 2018, dann bin ich erst mal durch mit Ashampoo Snap.

 

 
Geschrieben : 12/08/2019 18:28
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker

Den Film kenne ich tatsächlich nicht. Ashampoo Snap fragt nie wo es gespeichert werden soll, weil es einen eigenen Ordner anlegt. Darin findest du dann alle Bilder

Ashampoo Snap 2019.08.12 18h53m06s 003

 

Warum da was gesperrt ist weiß ich nicht. Ich habe mir damals mal eine kostenlose Vollversion von Snap 8 runtergeladen, da läuft alles einwandfrei .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2019 18:50
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Um Speicherort für die Schnappschüsse festzulegen, gibt es bei Ashampoo die Einstellungen. Außerdem wird es beim Speichern sowieso gefragt, wohin man speichern möchte.

 
Geschrieben : 12/08/2019 19:40
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Ja, wenn man unbedingt einen anderen Speicherort haben will ist es kein Problem. Ich habe es bei den Standard Einstellungen belassen. Da fragt meine Version nichts mehr ab . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2019 19:57
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Da kann man sowieso nichts falsch machen... Hoffentlich.

 

 
Geschrieben : 12/08/2019 20:06
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman und @Dim, als ich beim ersten Versuch das Bild in der rechten Leiste oben speichern wollte, hat sich kein Fenster geöffnet, wo der Speicherort angegeben wurde. Das war Snap 2018 und in der rechten Leiste war oben Diskettensymbol(?) mit grünem Haken, wo ich drauf geklickt habe. Auch für das entfernen des Mauszeigers aus dem Screenshot habe ich etwas länger gebraucht. Natürlich kommt es auch daher, dass ich nicht täglich damit arbeite.

 

Übrigens wurde als Begründung für die gesperrten Features angegeben, dass die nur in der aktuellen Version verfügbar seien und ich ein Update machen solle.

 

Ashampoo hat wohl viel gute Software, aber manches machen die unnötig kompliziert.

 

 
Geschrieben : 12/08/2019 21:05
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker

Ich habe einen Link zu der Version 9 gegeben. Da ist nicht gesperrt und Du kommst damit ganz gut klar. Hier noch mal.

 
Geschrieben : 12/08/2019 21:13
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Ich habe mir die Version 9 jetzt auch mal runtergeladen und installiert. Optisch um einiges besser und mehr Funktionen als Version 8

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2019 21:37
Seite 7 / 8
Teilen: