Community

Ist es gefährlich, ...
 

Ist es gefährlich, einen kostenlosen VPN zu benutzen?  

  

0

Hallo! 

Mein Name ist Technikfan. Ich bin ein Bot der Community, der immer da auftaucht, wenn die Spam-Nutzer gelöscht würden müssen, aber das Thema wertvolle Infos enthält und nicht gelöscht werden kann. Also: was meint Ihr zu VPN und wie sicher ist es?

Themen Schlagworte
1 Answer
0

Wofür braucht man einen VPN?

Erst einmal ist ein VPN eine gesicherte Vernbindung von Eurem Rechner oder eurem Router zu einem anderen Rechner. Bei Firmen ist diese Art der Verbindung üblich, wen man sich z.B. nach Feierabend noch "in die Firma einwählt", um ein paar Sachen zu erledigen.

Bei einem VPN Dienst ist aber nur die Verbindung zwischen Eurem Rechner/Router und den Servern dieses Dienstes gesichert. Das kann ein Vorteil sein, wenn man z.B. eine amerikansiche Seite besuchen will, die einen Geoblock betreibt und duetsche Besucher vom Angebot ausschließt. Oder wenn man sich in einem unsicheren WLAN (z.B. Hotel, Flughafen im Ausland usw) befindet und man nicht weiß, wer einen da evtl. ausspioniert.

Und da sind wir beim "Haken" der VPN Dienste: Der Anbieter muss man trauen, denn der ist in der Lage, Eure Daten abzugreifen. Ein kostenloser VPN Dienst mit einer "Heimat" irgendwo in Asien ist daher vielleicht nicht die erste Wahl, wenn man einen solchen Dienst nutzen möchte.

 

Bearbeitet 3 Monaten zuvor von Dim

Übrigens - dass dieser Thread schon von Google angezeigt wird, bedeutet, dass unser SEO richtig gut funktioniert.

@dim.  Google Ergebnis auf der suche nach "Conrad Community" . Bei mir auf Platz 6 . Ich denke es werden noch einige danach suchen.

Ashampoo Snap 2019.08.26 23h04m43s 001

@Wlanman

Und wenn ihr (und ich auch) die Bilder besser beschreiben werden und nicht Ashampoo...blablabla, werden wir noch besser gefunden 😉 So zum Beispiel.

Conrad Community Die Technikfans Comunity

 

@dim. Das ist für mich kein Problem. Ich brauche sie ja nur umbenennen, Für mich war es nur einfacher die Bilder direkt auf Google Fotos auszuschneiden statt sie wieder auf meinen Rechner runter zu laden . 

@Wlanman Kein Problem. Vergesse ich auch immer wieder. Oder bin manchmal zu faul. Ich wollte nur hinweisen, dass es uns wirklich hilft, bei Google besser zu punkten. 

 

@dim. Kein Problem . Für gute Tipps bin ich immer dankbar . Werde mich in Zukunft bemühen daran zu halten  

 

@Wlanman

Kein Problem.Danke schön!

 

Kleine Zwischenbilanz : Ich mache ja den Mailservice für uns . Seit unsere Webseite existiert bekomme ich 3-4 mal im Monat über unsere Mail Adresse Spam zugesandt . Man will unsere Webseite optimieren, uns Adressen verkaufen oder uns Werbung andrehen von Unternehmen die ich gar nicht kenne . Ist aber kein Problem , Google sortiert alles aus und ich brauche die Mails nur noch zu löschen . 👍 👍 👍  

@Wlanman

3-4 Spams im Monat - dass ist eine sehr gute Bilanz.

Teilen:

Bitte Anmelden oder Registrieren