Community

Win 98 wird 20
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Win 98 wird 20

7 Beiträge
5 Mitglieder
1 Likes
4,329 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute

Eigentlich war es ja schon gestern  da wurde vor 20 Jahren Windows 98 veröffentlicht.

Damit begann die Zeit der Bluescreens

 

Schon bei der Vorführung der Beta Version kam es zu diesem Problem . Wie waren eure Erfahrungen damit

 

 

 

 

Ashampoo Snap 2018.06.26 14h35m40s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/06/2018 15:12
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

Ich weiß gar nicht, wie oft ich dieses doofe Windows 98 neu installiert habe, weil irgendwas nicht ging. Aber im Grunde lief das besser als Windows 95. Hatte auch mehr Spielereien mit drin.

 

Aber auch Windows 10 ist nicht viel besser, was die Stabilität angeht. Erst letzte Woche durfte ich mein Notebook zurücksetzen, weil meine Frau den Power-Knopf zu lange gedrückt hatte, um das Gerät auszuschalten. Sie kann sich die Tastenkombination Alt+F4 nicht merken 😆  😤  😷 

 
Geschrieben : 26/06/2018 15:43
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und bei einigen Treibern durfte man noch zusätzlich im DOS rumwerkeln

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/06/2018 15:56
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Für mich war Windows 98 gar nicht so schlimm, besonders SE. Und als Millenium rauskam, haben viele erst angefangen, 98er Version zu schätzen Smile Wegen Bluscreens konnten man immer wieder was zum Thema PC lernen. Und ein Fachrat war besonders "teuer" (also wichtig), da das Internet für viele noch ein Fremdwort war.

Und hier meine Lieblingsvideos zum Thema:

und

Und falls jemand 98er Version auch noch vermisst
windows emulator webseite

 

 
Geschrieben : 26/06/2018 17:28
MammutBonsai
(@mammutbonsai)
Beiträge: 40
Bedeutendes Mitglied
 

Herzlichen Glückwunsch Windows 98, wir hatten so viel Spaß zusammen, auch wenn Du mir viel Ärger bereitet hast. Störrisch hast Du mir Deine blaue Seite gezeigt wenn Du keine Lust mehr hattest, und bei Dir habe ich auch gelernt, dass man selbst bei vermeintlich linearer Software Hartnäckigkeit seinen Sinn hat. So habe ich hunderte Male die Systemdiagnose laufen lassen bis sie immer weiter durchlief, und irgendwann nicht mehr abbrach! 😆

 

Dim! Da hast Du recht, SE hatte ich später auch, und keiner meiner Freunde wollte es mir glauben, aber das lief tatsächlich sehr sehr stabil

 
Geschrieben : 26/06/2018 18:39
Dim reacted
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, das SE lief tatsächlich stabiler, aber ich musste Win 98 auch oft neu installieren, weil es komplett zerschossen war 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/06/2018 20:00
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 662
Prominentes Mitglied
 

Mein Einstieg erfolgte damals mit einem Kommodore C-16. Ein reiner Dos Rechner. Erst durch die Gründung des Geos User Club, dessen Gründer unter anderen auch ich war erwarben wir die Rechte auf die Software Geos. Vertrieben von der nicht mehr existierenden Softwareschmiede Berkeley Unter stetiger Weiterentwicklung entstand so Geoword, Geopaint und weitere Programme. Nun war es möglich unter einer windowsähnlichen Oberfläche softwaremäßig zu arbeiten. Natürlich nicht mit den später folgenden PCs zu vergleichen. Anfangs noch ohne Farbe und im 40 Zeichen Zeilen Modus. Da es noch keine Speichermedien wie Festplatten oder CDs gab mussten die Programme erst langwierig von Disketten geladen werden. Des gleichen das Abspeichern der Werke beim Beenden auf Diskette. Wurde dies Vergessen war alle Arbeit beim beenden verloren.

Mein eigentlicher Rechner entstand später mit der ersten Microsoftversion Win95. Obwohl ich damals das 50. Lebensalter überschritten hatte eröffneten sich neue Welten. Ich möchte behaupten das dieser altermäßig späte Einstieg in die Computerwelt erheblich dazu beigetragen hat auch nach meinen Eintritt in den Ruhestand die geistige Aktivität zu erhalten.

Wenn auch jetzt die letzte Version von Windows auf meinen Rechnern läuft so verdanke ich doch den Anfängen des Computerzeitalters viel von meiner nunmehrigen Fitnes.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 27/06/2018 10:38
Teilen: