Community

Neue Kategorie zu B...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen
Umfrage: Eine neue Kategorie über Bedienungsanleitungen
Teilgenommen: 3
Umfrage ist geschlossen Nov 19, 2019
Ja, ich habe mir schon oft Hilfe bei Bedienungsanleitungen gewünscht  -  Stimmen: 0 / 0%
0
0%
Nein, ich mache alles "Learning by doing", oder frage jemanden, der sich auskennt  -  Stimmen: 3 / 100%
3
100%

Neue Kategorie zu Bedienungsanleitungen?

4 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
1,219 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich hab in @Wlanman's letztem Thema/Thread eine neue Kategorie vorgeschlagen, Bedienungsanleitungen, bzw "Übersetzung für Bedienungsanleitung".

Da können wir schwer verständliche Bedienungsanleitungen in leichter verständliche Bedienungsanleitungen "umwandeln".

Wer hatte noch nie ein Problem mit einer Bedienungsanleitung, die scheinbar nur für Ingenieure gemacht wurde und wie viele von uns sind Ingenieure? 

Deshalb möchte ich, dass ihr mitentscheidet, ob wir so eine Kategorie hier einfügen sollen, oder nicht.

 
Geschrieben : 29/10/2019 0:20
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1877
Nobles Mitglied
 

ich fände das gut, gerade weil ich öfter mal an alte Geräte komme, bin ich immer auf der Suche nach Anleitungen, wie gerade eben aktuell bei dem Kofferplattenspieler, wo ich von euch sofort einen Link bekam. Danke nochmal dafür

 
Geschrieben : 29/10/2019 12:30
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe tatsächlich wie jeder hier die Hilfe woanders gesucht, wenn ich mit der Bedienungsanleitung nicht zurecht kam. Meistens ist es bei mir aber "Learning by doing". Wir haben spezifische Kategorien für viele Geräte und ich glaube, damit käme ein Fragesteller schneller zurecht. Das Thema Urheberrecht habe ich auch schon angesprochen - wir dürfen keine Manuals direkt anbieten. 

 
Geschrieben : 29/10/2019 12:46
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich finde wir brauchen dafür keine extra Rubrik. Wie schon gesagt, wir dürfen Anleitungen weder umschreiben noch übersetzen . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 29/10/2019 13:00
Teilen: