Community

Eure Top Autos aus ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Eure Top Autos aus Film und Video

30 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
16.5 K Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Auch ein Thema das wir in der alten CC schon mal hatten. Autos die durch Film und Video berühmt wurden. Ich weiß noch das da einiges zusammen gekommen ist. Also kramt mal in euren Erinnerungen und postet hier ordentlich

 

Wie immer mache ich mal wieder zwei Vorgaben. Ich finde das ZZ-Top Mobil ist wirklich Retro, hat aber wohl mehr Power als man denkt, Es war ein umgebautes Ford Coupe von von 1933 

 

 

 

Das bekannteste ist aber wohl der DeLorean aus Zurück in die Zukunft. 

Ashampoo Snap 2018.10.16 22h54m55s 002
 
Also Leute das wird bestimmt wieder eine interessante Runde, denn da gab es so viele Autos, die solche Filme erst ausmachten 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/10/2018 23:18
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Mag sein, aber zur Zeit des Capris gab es Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung noch nicht ab Werk. Wenn man das gründlich nachgerüstet hat hatte man auch wenig Probleme mit Rost

 

PS. Wenn noch nicht gesehen heute 20.15 auf Vox "Battleship" sehen. Allein schon wegen AC/DC 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/10/2018 19:19
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman In Deutschland habe ich zuerst im Osten gelandet. Und dort habe ich meistens Trabant, Golf 1-3 und Kadett gesehen. Zu den cooleren zählten Golf 4, Manta, Scirocco. Audi TT war für mich damals etwas unerreichbares. Bei den Russen in Deutschland waren besonders beliebt Mazda 323 und 626, Audi 80 B4, Mitsubishi Galant, Seat Toledo und 3er BMW. Deswegen fand ich damals auch den Manta richtig cool, weil ich den früher nie gesehen habe. Und dieser Manta im Film erinnert mich richtig an diese ersten Jahre in Deutschland.

 
Geschrieben : 19/10/2018 0:04
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

So hatte eben jeder seine Favoriten . Manta sind bei uns auch einige gefahren. Der Capri war aber angesagter, weil er dem damaligen Ford Mustang sehr ähnlich sah.

Was allerdings kaum gefahren wurde war damals der Opel GT. Auch genannt "Maurer Corvette". Der sah zwar gut aus, hatte mit 60-90 PS aber zu wenig Leistung 

 

 

Ashampoo Snap 2018.10.19 00h21m31s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/10/2018 0:30
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, "Maurer Corvette" passt gut. Da die auf dem Bau meistens das "langsame/ruhige" NDR 1 hören, was eher gemütlich ist.

 

Andererseits ist das auch widersprüchlich, da die die Mauern schon schnell hochziehen können.

 
Geschrieben : 19/10/2018 1:09
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker . Eigentlich hat der GT nicht den Namen wegen irgendwelcher Geschwindigkeiten bekommen sondern weil er viel Ähnlichkeit mit der damaligen US Corvette hatte und die konnten sich Handwerker nicht leisten. Also kaufte mal die Opel Mini-Ausgabe. Aber ein Verkaufsschlager wie der Manta wurde er nie

Hier die original Corvette

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/10/2018 13:51
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ein richtig schöner (Zweit-)Wagen, die echte Corvette.

Zählt doch auch schon zu den amerikanischen Muscle Cars, wenn ich mich nicht irre.

 

 
Geschrieben : 19/10/2018 15:01
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Corvette und Opel GT darf man gar nicht vergleichen. Corvette ist megageil. Opel GTist eher eine Scherznummer.

 
Geschrieben : 19/10/2018 18:53
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Den Delorean hatte Agfeo (deutscher TK-Anlagenhersteller) im letzten Jahr als Zugpferd für seine Roadshow für die neuen ES-Anlagen genutzt. Es war natürlich nicht die Karre aus dem Film, sondern ein Fahrzeug mit Straßenzulassung. Ehrlich gesagt, ich find das Auto eher hässlich. Wenn er nicht als Filmauto genutzt worden wäre, würde sich heute wohl kaum jemand für diese Fahrzeug mehr interessieren...

 
Geschrieben : 19/10/2018 19:06
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Vor allen Dingen hatte er tatsächlich die Macken wie in Film. Er ist oft nicht angesprungen. Das ließt man heute noch von Leuten die einen besitzen . Ach ja ,Agfeo , davon habe ich hunderte von Anlagen verbaut. Von klein bis groß. Wir hatten damals schon Laden und Werkstatt über 500 m mit 2 AS 200 IT vernetzt. Glasfaser über Lan Wandler und Lan Module .  Klappte prima

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/10/2018 19:26
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ja, die Agfeo Anlagen sind sehr zuverlässig. Und die haben das Portfolio nun etwas nach oben erweitert, können jetzt also mehr Nebenstellen.

 
Geschrieben : 19/10/2018 19:32
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, früher hieß es bei uns immer, "wer sein Mofa liebt, der schiebt". Dann kann man bei der Corvette auch wohl sagen "wer sein Auto liebt, der schiebt"!?

 

 
Geschrieben : 19/10/2018 22:35
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ehrlich gesagt, den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz. Was hat eine Corvette mit schieben zu tun

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/10/2018 23:08
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Weil du geschrieben hast, dass die Corvette oft nicht angesprungen ist und wenn so ein Auto nicht anspringt, wird man es wohl nicht alleine irgendwo stehen lassen.

 

 
Geschrieben : 20/10/2018 1:21
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Nein, ich sprach vom DeLorean

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/10/2018 11:35
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Achso, sorry. Falsch verstanden. 

 
Geschrieben : 20/10/2018 12:11
Seite 2 / 2
Teilen: