Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Drucker in der Firma druckt nicht richtig.

Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Bei uns in der Firma haben wir in einem Lagerbereich einen Drucker, die Marke weiss ich leider gerade nicht, der nicht richtig drücken will und immer die "Fehlermeldung" "Papierformat prüfen" ausgibt.

Wir nutzen die SAP Software und zwei meiner Kollegen haben vergangenen Freitag schon versucht, den Drucker zum laufen zu bringen, aber leider ohne Erfolg. Ob nach meinem Feierabend um 14 Uhr noch die EDV-Abteilung dabei war, bezweifel ich sehr stark, aber vielleicht geht die da Montag, also morgen dabei. 

Den Drucker brauchen wir da z.Z. dringend, um DIN B5 (oder A5) Etiketten zu drucken, wo der Artikel draufsteht. 

Der Drucker hatte wohl einen Ausdruck auf DIN A4 Papier gemacht, welches sich in der ersten (?) von 2 Schubladen befindet. Die Etiketten sind jedoch aus Plastik, damit die nicht reißen.

Ich weiss leider nicht wo das Problem liegt, ob beim Drucker, oder bei der SAP Software.

Vielleicht  haben ja @Holger_p oder @Dim eine Idee, woran es liegen könnte. Falls unsere EDV Abteilung noch nicht dabei war, könnte dann evtl ich nochmal einen Versuch starten, den Drucker zum laufen zu bringen.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18/07/2021 16:37
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@praktiker Ich tippe da eher auf ein Software-Problem. Es kann auch an einer falschen Papier-Einstellung liegen. Bekommst Du diese Fehler-Meldung auch von einem anderen Rechner?

Ich bin ab Morgen im Urlaub und bleibe zu Hause. Wir könnten uns ruhig mit dem Drucker beschäftigen. Melde Dich einfach.

AntwortZitat
Geschrieben : 18/07/2021 23:42
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@dim, meine Kollegen haben wohl auch an der Papier-Einstellung "gearbeitet", aber das brachte wohl nichts. Der Drucker wird nur vom PC in dem Lagerbereich verwendet. Ich denke mal, dass alle PC's und Drucker über einen Hauptserver laufen, weil zumindest am PC dauert es teilweise gefühlt eine Minute, wenn man einen Artikel aufruft/sucht. Der Drucker könnte aber auch irgendwie direkt am Bildschirm (?) angeschlossen sein. Unterm Bildschirm ist auf jeden Fall ein Router, oder ähnliches, mit WLAN-Stick/Antenne.

Die Fehlermeldung erscheint nur am Drucker-Display, NICHT auf dem Rechner/Bildschirm. Wir (meine Kollegen und ich) hoffen zwar, dass die EDV Abteilung da morgen früh beigeht und es hoffentlich zum laufen bringt, aber falls nicht, dann melde ich mich gerne wieder bei dir.

Das Betriebssystem ist in der Firma von Windows, aber das Programm/die Software von SAP. Windows Update war, glaube ich noch neulich gemacht worden.

Die Firma will von dem Platz, wo der PC und Drucker steht, auch noch eine "Brücke" legen, zum nächsten Lagerbereich nebenan und da auch noch ein PC mit Drucker hinstellen.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19/07/2021 0:49
Dim geliked
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@praktiker Melde Dich, wenn Du mich brauchst. Ich bin im Urlaub.

AntwortZitat
Geschrieben : 19/07/2021 15:24
Electrodummy
(@electrodummy)
Ehrenvolles Mitglied Mitglied

@dim Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub. Smile  

Nobody is perfect

AntwortZitat
Geschrieben : 20/07/2021 10:16
Dim geliked
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@electrodummy Vielen Dank. Balkonia wurde schon reserviert.

AntwortZitat
Geschrieben : 20/07/2021 11:08
Teilen: