Community

Alte Sci Fy Filme
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Alte Sci Fy Filme

12 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
2,480 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich weiß das viele von euch Sci Fy Filme lieben. Da gab es vor Star Wars  und co. aber auch schon andere tolle Filme . Wie immer habe ich mal zwei rausgesucht die mir besonders gefallen, aber bin natürlich auch auf eure Antworten gespannt. 

Lautlos im Weltraum , oder im Original "Silent running" , leider habe ich keinen deutschen Trailer gefunden 

Und natürlich den Klassiker von Stanley Kubrick

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/09/2018 22:56
Funny08
(@funny08)
Beiträge: 48
Bedeutendes Mitglied
 

Da hau ich doch als alter Arnie Fan mal diesen hier dazu 

Paul Verhoevens Vision einer Zukunft mit einer damals noch super schnuckeligen Sharon Stone 😉

 

 

 
Geschrieben : 26/09/2018 6:55
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Da hab ich auch noch was altes.

 

 
Geschrieben : 26/09/2018 12:38
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Der erste von mir gesehene Film, an den ich mich erinnern kann. Da ich noch sehr klein war, hat mich der Film sehr überzeugt. Leider ist der Trailer nicht besonders aussagekräftig. 

Sowjetunion hat damals auch einige gute Perlen raus gebracht, wie Stalker und Solaris.

 
Geschrieben : 26/09/2018 13:10
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Arnie sehe ich auch gerne und deshalb habe ich da auch noch einen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/09/2018 19:10
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das ist aber eine Serie und kein Spielfilm, Serien gab es ja eine ganze Menge aber mir ging es mehr um gute Filme. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/09/2018 19:13
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Der erste Sci Fy Film, den ich als Kind bewußt geguckt habe und der mir auch heute noch gefällt, ist "Logans Run" bzw. "Flucht ins 23. Jahrhundert". Es ist nicht einmal ein Weltraum -Film, aber der Film hat eine spannende Story und beschäftigt sich mit dem nach wie vor ungelöstem Problem der Überbevölkerung. Den Trailer habe ich leider nur englisch gefunden.

 

 
Geschrieben : 26/09/2018 19:59
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Mit dem Thema Überbevölkerung gab es doch noch einen guten Film, an den ich mich noch erinnere

 Jahr 2022 … die überleben wollen (Originaltitel: Soylent Green). Da wurden doch zum Schluss Menschen zu Nahrung verarbeitet

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/09/2018 20:58
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ja, Soylent Green ist auch ein sehr guter Film. Überhaupt waren die alten Filme weniger "Popcorn Kino" als heute, sondern hatten soziale Inhalte. Heute darf ein Film nur noch unterhalten und Kasse machen.

 
Geschrieben : 26/09/2018 21:02
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich glaube, der Film, den ich als erstes gesehen habe, war Futureworld, mit Yul Brinner (wahrscheinlich falsch geschrieben), wo Roboter erst alles machen müssen, was die Menschen ihnen sagen und sich auch ständig töten lassen müssen, bis die Roboter den Spieß umdrehen.

Planet der Affen, mit Charlton Heston, lief ja auch schon vor sehr langer Zeit.

Ein Film, der in die heutige Zeit gut passt, ist Enemy Mind/geliebter Feind. Mit dem selben Schauspieler war auch der Film, wo der Vater in der Vergangenheit, während mehrtägiger Nordlichter, über Funkgerät, mit seinem Sohn in der Zukunft Kontakt hat. Leider hab ich den Titel vergessen.

Mir fiel der Titel wieder ein, der Film hieß Frequency.

 

 
Geschrieben : 27/09/2018 0:42
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker . Future World ist eine Fortsetung. Der erste teil mit Yul Brynner hieß Westworld . Das Thema gibt es auch als Neuauflage bei Sky als Serie . Mittlerweile läuft schon die dritte Staffel

Westworld

Enemy Mine – Geliebter Feind von Wolfgang Petersen ist aber schon etwas neuer, aber gut .  Wolfgang Petersen hat eh tolle Filme gemacht wie Das Boot, Troja,Die unendliche Geschichte.Poseidon, Air Force One und noch einige mehr .

Vom Planet der Affen gibt es schon zig Filme als Remakes und Fortsetzungen , einige auch gut gemacht, aber ich weiß nicht ob davon schon was im Free-TV gelaufen ist

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/09/2018 23:44
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das hatte ich tatsächlich vergessen, dass der 1. Film Westworld hieß, in dem Yul Brynner mitspielte.

Der erste Alien Film lief ja auch in den 80ern, wie Enemy Mine. Die ersten beiden Teile von Alien fand ich noch richtig gut, dann ließen die etwas nach.

 

 
Geschrieben : 28/09/2018 0:06
Teilen: