Community

Am 25. September 19...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Am 25. September 1965 startete das !!! Erinnert ihr euch und habt ihr es überhaupt gesehen ?

23 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
3,457 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Retro war und ist unser großer Hobbybereich, gerade auch von Wlanman. Hier wieder etwas von ihm:

Habe mal wieder was für die Retro Ecke. Damit die Stammuser auch mal wieder was zu diskutieren haben, denn ihr seid ja auch alle nicht mehr so jung. ( gut, ich weiß man ist so jung wie man sich fühlt ) aber damals waren Fernsehgeräte eben noch seltener und vielleicht seid ihr auch erst später geboren .

Jetzt worum es geht

 

Also bei mir und meinen Kumpels war diese Sendung Pflicht weil es die erste Sendung mit unserer Musik im Fernsehen war und Uschi Nerke fanden damals alle super

Ich hoffe ihr erinnert euch auch noch .

Hoffe auf viele Antworten, denn sonst ist ja im Moment nichts los

 
Geschrieben : 14/10/2018 18:36
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 
  1. Ilja Richter war immer cool 😉 - von  28.04.18 15:11 Bearbeitet

  2. Ich fand den auch cool. Der hatte auch irgendwie mehr "Pepp". - von 28.04.18 18:39 

  3. Tja, so verschieden sind halt Geschmäcker Ich fand den nur albern, deshalb habe ich Disco nur 2 mal gesehen - von inaktiver User 28.04.18 18:42 

  4. @Wlanman, hast du denn auch Headbangers Ball gesehen?
    Die Moderatorin war doch wirklich cool/sexy.
     - von  28.04.18 18:45 

 
Geschrieben : 14/10/2018 18:54
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dies fand ich auch cool:

@Praktiker

Ja, das habe ich öfter gesehen , ging aber nicht immer aus Zeitgründen

Habe aber noch was für dich da du ja anscheinend davon auch ein Fan warst

 
Geschrieben : 14/10/2018 18:55
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 
  1. Das hattest du schon mal vor langer Zeit gepostet, aber ist trotzdem toll. - von  28.04.18 19:06 

  2. Was ich viel gesehen und auch aufgezeichnet habe war Rockpalast -von inaktiver User 28.04.18 19:07 

  3. Geil! - von inaktiver User 28.04.18 21:26 

 
Geschrieben : 14/10/2018 18:56
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

AWi:

Guten Abend zusammen,

neben dem TV gab es ja auch Radio was in den Zeiten noch stark angesagt war.

Wer von Euch kennt denn noch die legendären Sendungen Mal Sondocks Hitparade oder Schlagerralley 🙂 ?

 
Geschrieben : 14/10/2018 18:56
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 
  1. Ich glaube, da muss ich passen.
    Was ich noch richtig geil fand, aber was in den 90ern lief, war das Frühstücksradio. Onkel Hotte, der kleine Tierfreund, Frieda und Anneliese, die Fahrgemeinschaft ....
    Da gab es eigentlich immer was zu lachen.
     - von  28.04.18 22:45

  2. Tja, wenn immer es ging in den 60ern Piratensender Radio Caroline über Mittelwelle . Da gab es schon geile Popmusik, während bei uns nur Schnulzen liefen

    https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Caroline  - von inaktiver User 28.04.18 22:55 

  3. Das Thema hatten wir schon. Ich habe auch so gerne Piratensender gehört. Es ging erst nach Mitternacht los. In der Schule war ich immer wieder nicht ausgeschlafen. - von inaktiver User 28.04.18 22:59 

 
Geschrieben : 14/10/2018 18:57
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Rest war von nicht aktiven Usern, oder nicht zum Thema.

 
Geschrieben : 14/10/2018 18:58
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Wir hatten da zwar einen Fernseher, aber viel sehen durften wir nicht - ja die Hitparade durften wir ansehen

 
Geschrieben : 14/10/2018 19:54
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

RTL Radio Luxemburg, Jahrgang 1957. Unter anderem mit Frank Elstner ab 1964 als Moderator. Empfangbar auf dem 49 Meterband. Sendete in mehreren Sprachen rund um die Uhr. Hier konnte man die neuesten Schlager vom internationalen Musikmarkt hören. Manche durchliefen eine immerwährende Schleife und wurden so zu Ohrwürmern.

Als später die ersten Gastarbeiter ( Italiener, Spanier und Türken) kamen wurden extra Sendezeiten eingerichtet um speziell in der jeweiligen Landessprache diese zu unterhalten.

Da standen wir mit dem Empfänger auf dem Kopf um die richtige  Antennenausrichtung zu bekommen. RTL sendete im Volksmund auf der Goldenen Welle.

Kann mich noch gut erinnern als ich aus der Narkose nach einer OP erwachte an Obladi Oblada von den Beatles. Aus dem Radio vom Nebenbett natürlich RTL Radio Luxemburg.

Das war zwar in den 68er aber der Sender war zu dieser Zeit unverändert aktuell.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 15/10/2018 15:54
Seite 2 / 2
Teilen: