Community

Deutsche Filmklassi...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Deutsche Filmklassiker

41 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
3,637 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Heute ist in Filmen Aktion gewünscht. Immer aufwendiger und (fast) alles am Computer erstellt . Ich bin ja auch ein Fan davon, besonders bei SciFi . Aber ich sehe auch mal gerne alte deutsche Klassiker. Da mussten die Schauspieler noch richtig ihr Talent zeigen, und ich glaube sie werden auch immer unvergessen bleiben .

Leider sieht man diese Filme im Free TV heute gar nicht mehr. Ob Streamingdienste sie noch im Angebot haben weiß ich nicht , aber über meinem Pay TV Sender gibt es häufig diese Filme noch zu sehen .

Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu äußern. Hier ein paar Beispiele .

1 Heinz Rühmann. Der Hauptmann von Köpenick

2 Orson Welles in der Der dritte Mann

3 Hans Albers in Große Freiheit Nr 7

Merkwürdigerweise kennen heute viele die Filme nicht mehr, aber die Musik dazu

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/10/2019 22:58
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 
800px Kaugummiautomat

Kaugummi Automaten kenne ich noch sehr gut aus meiner Kindheit. Habe mal hier ein Bild eingefügt. Aus welchem Jahr diese Kombination kommt war leider nicht mehr festzustellen. Aber die dürften schon sehr betagt sein.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 11/10/2019 20:01
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi

Der 2. Automat in unserem Ort sieht ganz ähnlich aus wie auf deinem Bild, nur etwas kleiner/schmaler. Da müsste ich vielleicht auch mal fragen, ob ich den haben dürfte.

 
Geschrieben : 11/10/2019 23:29
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, das erste Problem wird wohl sein, den erst mal von der Mauer/Wand zu bekommen.

Wenn das Schloss für Schlüssel mit "Hülse und Bart" ist, sollte ich das wohl los kriegen können.

Den Münz-Einwurf kriege ich sicherlich auch hin. Ich bin sehr gut im Improvisieren.

 

 
Geschrieben : 11/10/2019 23:41
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

so große Automaten gab es bei uns nicht , nur einzelne

 

 
Geschrieben : 12/10/2019 8:11
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Hier auf dem Bild hat man vier gleiche Automaten in einen Aufbruch sicheren Kasten verbaut.

Irgend wann haben die Lebensmittelwächter festgestellt das die so angebotenen Waren nicht mehr der geforderten Hygiene entsprechen und damit den Rückzug von diesen Automaten eingeläutet. Unter anderem dürfen  die Geräte nur in einem Temperatur geschützten Bereich aufgestellt und die Ware einzeln verschweißt darin gelagert werden.  

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 12/10/2019 8:35
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

oh ja stimmt, die Hygiene, es wird immer schlimmer, wir sind an diesen Süßigkeiten und an vielem anderen (unverpaktes Brot, Gemüse, Obst usw. ) auch nicht gestorben und auch nicht krank geworden.

 

 
Geschrieben : 12/10/2019 11:44
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez. Dazu habe ich hier mal etwas für dich

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/10/2019 12:12
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

stimmt aber sowas von genau

 

 
Geschrieben : 12/10/2019 13:37
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, leider haben unsere Generationen auch die Skoliose mitbekommen. Da habe ich nämlich Last mit. In den Jahrzehnten gab es aber auch viele, viele Macher und Improvisationstalente. Einer davon bin ich geworden.👍😁

 

 
Geschrieben : 12/10/2019 17:01
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Ich musste erst mal googeln was das für ein Leiden ist. Also das kann auch angeboren sein und auch heute noch jeden treffen. Hat also mit früheren Generationen wenig zu tun. Im Alter merkt man es eben mehr. 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/10/2019 18:31
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, aber die Art, wie wir früher unsere Schultaschen und andere Taschen getragen haben, hat auch dazu beigetragen, die einseitige Belastung. Dazu kommt noch die ständig falsche Bewegung mit Belastung (Gewicht), also z.B. mit einer Kiste in den Händen den Oberkörper drehen und die Beine dabei gerade stehenlassen.

 

 
Geschrieben : 13/10/2019 0:44
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Skoliose gibt es inzwischen nicht weniger. Das sieht man deutlich auf der Straße und noch mehr am Strand. Schade nur, dass die Eltern auf die Kinder nicht achten und diese Krankheit dann zu spät entdecken. Im jungen Alter kann man noch ganz gut gegensteuern.

 
Geschrieben : 14/10/2019 12:40
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Der Sprung ist wieder mal klassisch. Vom Filmklassiger zur Skoliose.

Bleiben wir mal bei letzterem. Gerne wird bei bestehenden Rückenbeschwerden der Begriff Skoliose verwendet. 

Handelt es sich um eine echte Skoliose- fachlich Spondylosis deformans  so ist damit die seitliche Verlagerung der Wirbelsäule gemeint. 

Die weitere Variante Kyphose oder auch Buckel genannt ist eher ursächlich für anhaltende Rückenbeschwerden. Durch Fehlstellung, genetisch erworben und vor allem altersbedingt ist es die häufigste Erscheinungsform. Man spricht auch vom Fluch des aufrechten Ganges.

Die letzte Form der Wirbelauffälligkeiten ist der Morbus Bechterew. Fachlich- Spondylitis ankylosans.  Auch Bambuskrankheit genannt. Eine auto immun Erkrankung. Hierbei verwachsen und verkrümmen sich die Wirbelkörper und werden dadurch unbeweglich. Sichtbar durch einen Höcker an der Schulter und schiefer Kopfhaltung mit oftmals eingeengtem Brustkorb. Eine eher seltene Erkrankung und Unheilbar.

Mit meinen Beitrag versuche ich etwas Licht in das medizinische Fachchinesisch zu bringen. Wenn dies nicht erwünscht sein sollte bitte einfach eine kurze Mitteilung.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 14/10/2019 15:53
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi

Alles super! Ein wenig Fachwissen stört ja nie. Besonders hier. Ich als ehemaliger Masseur habe zwar das Auge und die Hände dafür, würde das aber nie so gut beschreiben können. Du kannst uns weiterhin so super aufklären. Und danke dafür.

P.S. Ich habe schon Idee gehabt, noch eine Rubrik aufzumachen "Frage Technikfan". Wir sind zwar Techniker, aber ein wenig Feinkost würde uns auch nicht stören. Und die Techniker können auch mal krank werden. 

Was meint ihr?

 
Geschrieben : 14/10/2019 21:35
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@rupi

mach nur weiter, man kann nur dazu lernen - ist zumindest meine Meinung

 
Geschrieben : 14/10/2019 22:14
Seite 2 / 3
Teilen: