Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Konto Änderung

8 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
1,826 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Ich habe heute in meinem Konto einige Veränderungen vorgenommen. Unter anderem wurde auch der Avatar geändert und wurde erfolgreich übernommen.

Leider ist auch nach Neustart immer noch der alte Avatar sichtbar, in meinem Konto ist aber der  Neue sichtbar.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 15/10/2018 18:02
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Dim:

In der Account-Verwaltung des Forums ist sein neues Profilbild drin, in der Nutzerverwaltung von Wordpress das alte, was auch angezeigt wird. Ist schon komisch, dass das Forum den Avatar vom Wordpressanzeigt und nicht den eigenen, den es selber speichert. Irgendeine Idee oder ein grundsätzliche Einstellung?

 
Geschrieben : 15/10/2018 19:04
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Möchte mich den Zeilen von Holger_P Anschließen.

Ich habe den Avatar nicht ohne Grund geändert. Es muss doch dem Systemadministitrator  möglich sein diesen Umstand zu klären. Eine entsprechende Reaktion von Seiten der Systemverwaltung würde ich schon erwarten.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 16/10/2018 9:16
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

So, der "Fehler" ist gefunden und zumindest für Dich behoben.

Zur Erklärung: Das Forum speichert einige Eintellungen in Caches zwischen, um die Performance zu verbessern. Dazu gehören auch User-Einstellungen und die Avatare. Das mit den Avataren macht auch sehr viel Sinn, denn die Default-Avatare von Wordpress kommen aus dem externem System Gravatar. Ständige Abfragen würden hier zu starken Verzögerungen  führen. Ich habe diesen Cache nun von Hand gelöscht und siehe da, sofort wird der richtige Avatar angezeigt. Das wäre sonst vermutlich nach ein, zwei Tagen der Fall gewesen. Ob wir da generell noch Einstellungen optmieren können/müssen, das werden wir noch schauen. Generell hat DIM sehr gute Voreinstellungen ausgewählt

 
Geschrieben : 16/10/2018 11:40
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Wunderbar, hat funktioniert. Es müssen halt einfach die richtigen Fachleute ran. Vielen Dank.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 16/10/2018 16:12
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Vielen Dank! Du hast den besten Weg sofort erkannt! 

@Technikfan: Ein toller Avatar. 👍 Es ist nicht nur von unsrem Community-Cache abhängig (wie Holger schon geschrieben hat), sondern auch von Browser-Cashe des Nutzers. Öfters hilft Strg+F5. 

Unterschied zwischen „Strg+F5“ und „F5“

 
Geschrieben : 16/10/2018 16:29
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Zu den Caches und ihren Aktualisierungsraten habe ich in der Doku gar nicht gefunden. Wäre blöd, wenn man da nichts einstellen kann. Da der Server eigentlich recht flott ist und auch im Regefall ausreichen RAM vorhanden ist, muss gar nicht so intensiv gecached werden. Die externen Avatare (via Wordpress Gravatar) sind da allerdings eine Ausnahme.

 
Geschrieben : 16/10/2018 20:15
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das stimmt. Ich habe auch keine genaueren Infos zu den Caches gefunden. Auch nicht im Entwickler-Forum. Wir können aber die Caches nach Bedarf gezielt deaktivieren. 

 
Geschrieben : 17/10/2018 14:48
Teilen: