Community

Liste der eingefügt...
 

Liste der eingefügten Bilder leeren  

  

0

Sobald man auf Bild einfügen geht wird eine Seite mit allen verwendeten Bildern angezeigt. Obwohl ich die Bilder vom Rechner hinterher lösche sind diese in der Auswahl immer noch vorhanden. Da sich mit der Zeit so einiges angesammelt hat würde ich diese gerne endgültig entfernen. Aber wo liegen diese und wie löscht man diese endgültig? 

Des weiteren habe ich festgestellt wenn das Fenster  zum Einfügen geöffnet wird kann es ohne Aktion nicht mehr verlassen werden.

Salve: Rupi

6 Answers
0

@Rupi, ich bin zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, wenn du die Liste der Bilder zum einfügen löscht, dann verschwinden die auch aus den Beiträgen, aber darüber weiss @Dim besser bescheid.

Ansonsten hast du in der Liste der Bilder (unter "Wähle eine Datei aus") auch rechts immer die rote Mülltonne stehen, womit du die Bilder aus DER Liste löschen kannst.

 

0

@Rupi. Ich habe es eben mal getestet. Bilder die du in der Bildergalerie löscht verschwinden auch in den Beiträgen, Darauf wird beim löschen aber auch hingewiesen ,also nicht sinnvoll .

Aus dem Feld " Bild einfügen " kommst du raus wenn du auf das kleine Kästchen ober rechts klickst sobald das Handsymbol erscheint .

Ashampoo Snap 2019.10.19 17h34m48s 002

 

 

 

Bearbeitet 1 Monat zuvor von Wlanman

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

0

Unbenannt

So sieht der Einfüge Ordner bei mir aus, leider keine Möglichkeit zu beenden oder Löschen.

Salve: Rupi

@rupi

Komisch, sogar auf meinem iPhone habe ich das komplette Menü und könnte Bilder löschen und die Bildergalerie verlassen. Teste mal einen anderen Browser (z.B. Chrome ) . Ansonsten weiß @Dim ja tatsächlich mehr .

@rupi An deiner Stelle würde ich die Bilder hier nicht anfassen. Außer Du möchtest diese ganz gezielt an jeder Stelle in der Community löschen.

Hier wird alles richtig beschrieben. Danke @Wlanman und @Praktiker .Sobald ein Nutzer ein Bild in seiner Bibliothek löscht, wird dieses Bild in allen seinen Beiträgen gelöscht. Der Button im Fenster zum Schließen der Bibliothek ist leider nicht ganz deutlich, aber @Wlanman hat schon ganz richtig darauf hingewiesen - das ist tatsächlich dieses kleine Rechteck ganz oben rechts.

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Bildern auf dem Server und dem lokalen Rechner. Diese können an beiden Stellen unabhängig voneinander gelöscht werden.

 

@rupi

Ich meine, dass du die Bilder in deiner Cloud oder auf deinem Rechner gefahrlos löschen kannst, nur hier halt nicht, wenn die in den Beiträgen bleiben sollen/dürfen.

Bei mir sieht der Einfüge Ordner so aus, wie er aussehen soll, mit löschen-Button hinter jedem Bild.

 

@Dim. Aber warum er in seinem Menü die Funktion " Löschen " nicht hat weißt du im Moment auch nicht ?

0

Hallo, einen schönen guten Morgen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das beschriebene Symbol wie vorgeschlagen befindet sich rechts oben. Hat aber bei mir die Funktion "select all". Beim Klick werden alle Bilder ausgewählt. Ein zurück zur Oberfläche des Forums ist nicht möglich. Es muss der Browser in der Startleiste beendet und neu gestartet werden.

Salve: Rupi

@rupi

Über dem Quadrat "select all" ist noch ein "stehendes Rechteck" mit einem "x" drin, da musst du draufklicken zum schließen. 

@Praktiker. Und genau der fehlt bei @Rupi . Genauso wie der Button "Löschen". Vergleiche mal seinen Screenshot mit meinem. Deshalb habe ich ja vorgeschlagen mal alles mit Chrome zu testen statt mit IE oder Edge.

Ashampoo Snap 2019.10.20 13h30m47s 001

 

@rupi

Ich habe es jetzt mal mit Edge probiert , da gibt es tatsächlich kein Kästchen, warum auch immer . alle anderen Symbole sind aber da . Ich kann aber mit der Maus in der oberen rechten Ecke das Fenster trotzdem schließen, kann es sein das du den IE verwendest und der wieder einiges nicht anzeigen kann ?

 

Screenshot Egde.

Ashampoo Snap 2019.10.20 17h59m11s 005

Ich verwende Microsoft Edge. Und hier fehlt bei mir in der rechten oberen Ecke das Kästchen zum Schließen des Fensters. Auch die roten Löschen Kästchen sind nicht vorhanden. Ist ja auch nicht weiter schlimm. So oft verwende ich diese Funktion nicht. Ich wollte einfach mal dieses Phänomen hier zur Sprache bringen.

0

@Rupi

Ich habe leider keine Möglichkeit, die Website mit IE11 zu testen. Bei meinem Edge-Test wurden die Löschen-Schaltflächen ganz normal wie überall angezeigt. So tippe ich da eher auf die Browser-Konfiguration. Die Schließen-Schaltfläche fehlt tatsächlich. Man kann jederzeit dieses Fenster mit der ESC-Taste schließen. Mehr kann ich da leider nicht erreichen - mir fehlt einfach die Zeit für die Problemsuche bei einem Browser, der sowieso nur für die Probleme bekannt ist und von kaum jemand genutzt wird.

0

Der Hinweis auf das Schließen des geöffneten Fensters mit der ESC Taste war ja schon sehr Hilfreich. Alles andere stellt für mich kein Problem dar. Ansonsten ist mir neu das der Edge Browser kaum genutzt wird. Bis auf das hier geschilderten Problem mit der Technik Seite konnte ich keine weiteren Nachteile entdecken. Ich habe eher den Eindruck das Edge im Gegensatz zum Vorgänger IE11 wesentlich stabiler und schneller läuft. Andere Browser wie Firefox usw. habe ich noch nicht verwendet und kann diese deshalb auch nicht beurteilen.

Bearbeitet 1 Monat zuvor von Rupi

Salve: Rupi

Stimmt @rupi

Der Edge-Browser ist deutlich besser als IE11 und liegt bei ca. 6% Marktanteil. Trotzdem sind die anderen Browser noch besser und am meisten wird der Chrom favorisiert. Der neue Edge (noch als Beta)  läuft auf dem selben Basis wie Chrome und kann auch Chrome-Add-Ons nutzen.

 

Teilen:

Bitte Anmelden oder Registrieren