Community

Topfscharniere aust...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Topfscharniere austauschen

Max Husky
(@max-husky)
Schätzbares Mitglied Mitglied

Bei unserer (Nolte) K√ľche sind (trotz eines sehr pfleglichen Umgangs ūüėČ ) einige der Scharniere kaputt.¬† Klar, das M√∂belhaus w√ľrde gerne die Reparatur √ľbernehmen, den Austausch sollte ich aber auch selbst hinbekommen. Und Scharniere gibt's ja grunds√§tzlich im Internet. Auf was muss ich beim Bestellen - au√üer auf den Topfdurchmesser, den Abstand der Bohrungen am Topf, die D√§mpfungsfunktion und den √Ėffnungswinkel -¬† noch achten? Aus optischen Gr√ľnden w√§ren baugleiche Scharniere sch√∂n, kennt jemand hier den Typ?

Max Husky

Scharnier
AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28/06/2018 14:23
Praktiker
(@praktiker)
Hochber√ľhmtes Mitglied Admin

Moin Max Husky,

Das wichtigstehast du ja schon selbst aufgezählt, worauf du achten musst.

Auf deinem Bild, links, das waagerechte, blanke Teil, wird wohl der Dämpfer zum aufschrauben sein.

https://www.kuechen-geisler.de/nolte-zubehoer/nolte-ersatzteile-bauelemente/

Der Dämpfer ist die Zeichnung, weiter unten.

VG Praktiker 

 

AntwortZitat
Geschrieben : 28/06/2018 21:19
Max Husky
(@max-husky)
Schätzbares Mitglied Mitglied

Hallo Praktiker,

prima, dann bekomme ich ja sogar die Originalteile. Das ist toll. Herzlichen Dank f√ľr die Info.

Gr√ľ√üe

Max Husky

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 29/06/2018 16:26
Praktiker
(@praktiker)
Hochber√ľhmtes Mitglied Admin

Sehr gerne. ūüĎ欆 ūüėĬ†

AntwortZitat
Geschrieben : 29/06/2018 22:34
Teilen: