Community

Wie funktioniert da...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wie funktioniert das Apple iOS?

42 Beiträge
4 Mitglieder
5 Likes
1,868 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute, 

Ich bin ja ein eingefleischter Android-Nutzer und habe noch nie etwas von Apple gehabt, oder genutzt.

Da es aber wohl unglaublich viele Nutzer von Apple Geräten gibt, würde es mich mal interessieren, wie überhaupt das Apple iOS funktioniert?

Ist es auch nur ein bisschen mit Windows, oder Android vergleichbar?

Wo oder was sind die Unterschiede?

Da es hier mit Sicherheit den einen, oder anderen Nutzer/User von Apple Geräten gibt, möchte ich hiermit um Aufklärung/Vergleich bitten, zu den anderen Betriebssystemen.

Euer Praktiker

 
Geschrieben : 26/02/2021 16:07
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p, dass News so viel bearbeitet werden, hätte ich nicht unbedingt gedacht. Ich hatte vermutet, dass vielleicht nur die Länge bearbeitet wird und die "Qualität" so bleibt, da das meiste doch schnell veröffentlicht wird/werden soll.

Wahrscheinlich will jeder Sender der erste sein, der die neusten Nachrichten bringt. Wenn dann die Beiträge erst noch lang bearbeitet werden müssen, dann könnte man vielleicht schnell der letzte sein, der die "Neuigkeiten" bringt.

 
Geschrieben : 27/02/2021 23:16
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@eichler71

Ich habe meinen Rechner letztes Jahr "entsorgt". Nach fast 8 Jahren. Aber ein 8 Jahre alter Windows PC mit i7 und SSD taugt noch immer für Office-Arbeiten oder einfache Multimedia-Anwendungen. Ich habe ihn auch noch da, mal schauen, was ich damit mache.

Der Vorteil des PC ist: Ich bau mir den so, wie ich den brauche. Mit entsprechend Reserven, damit er eben ein paar Jahre Freude macht und man flüssig mit ihm arbeiten kann. Und zu einem Preis, für den es beim Obsthändler nur ein müdes Lächeln gibt, wenn ich ihm sage, was ich damit machen will.

Mein aktueller PC hat einen recht flotten Prozesor, viel Speicher und zwei SSDs mit zusammen drei TB. Da ich nicht spiele, ist eine solide Mittelklasse-Grafik drin, natürlich von AMD. Gekostet hat der Spass etwas mehr als 1500 Euro. Dafür gibts bei Apple gerade mal die 64GB (die kosten heute im Apple Shop satte 1380 Euro!!!)...

Oder um es im Stil der Werbung zusagen: Das ist kein niedriger Preis.

 
Geschrieben : 27/02/2021 23:18
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p Ich würde auch sehr gerne auf einen neuen Rechner umsteigen. Aktuell habe ich immer noch einen i7 3770 , 16 GB RAM, 2 TB SSD und letzte Woche habe ich meine 660 durch eine GTX 980 Ti ersetzt. Eine aktuellere Graka würde da einfach nichts bringen. Und mein System ist zu meinem Leid immer noch für alle Aufgaben tauglich. Sogar eine Minute After Effects mit 3D wird in 30 Minuten gerendert. Ich würde echt so gern einen neuen ALDI-PC für 1499 mit der 3070 holen, muss aber immer noch warten, bis mein System nicht mehr kann. An der Arbeit versteht mein Chef, dass ich das Beste brauche und da habe ich tatsächlich das Beste (aus dem Windows-Universum). Ohne Abstriche...

 
 
Geschrieben : 28/02/2021 0:00
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p, ich würde sagen wow, das ist happig. Dafür kriegt man ja bald einen relativ guten Gaming PC.

 
Geschrieben : 28/02/2021 0:00
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim, dann hätte dein Chef wohl für dich im Obstladen einkaufen müssen Wink Cool  

Da ich mit meinem PC keine aufwändigen Aufgaben erledige, erledigt er schon seit vielen Jahren treu seinen Dienst. Ich weiss jetzt aber nicht genau, seit wie viel Jahren. Die zuletzt eingebaute SSD tut ihr eigenes dazu, dass ich wahrscheinlich noch einige Jahre mit dem PC arbeiten kann, zumindest solange ich nichts aufwändigeres plane.

 
Geschrieben : 28/02/2021 0:08
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Ich habe den besten Chef der Welt. Das kann ich locker behaupten, weil ich schon andere gesehen habe!

 
Geschrieben : 28/02/2021 0:11
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim und deswegen hat dein Chef dir auch den jetzigen PC gestellt. Wink Cool  

Weil du wahrscheinlich sein bester Mitarbeiter bist, am Computer.

 
Geschrieben : 28/02/2021 0:19
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Nicht unbedingt. Wir haben viele tolle Kollegen in der Firma, die sich bestens auskennen und auf welche ich mich verlassen kann! Und ich habe schon am Anfang behauptet, dass ich den besten Job der Welt habe. Nach fünf Monaten werde ich es keine Sekunde widersprechen.

 
Geschrieben : 28/02/2021 0:24
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim, also jetzt doch der Job, den du immer haben wolltest? Dann gratuliere ich dir. Das Glück haben lange nicht alle. Ich Z.B. habe nicht unbedingt meinen Traumjob, aber ich verdiene jetzt mehr, als je zuvor, aber immernoch (denke ich sehr sicher) weniger als du wahrscheinlich, aber ich bin bestens mit meinem Lohn zufrieden.

 
Geschrieben : 28/02/2021 0:40
Eichler71
(@eichler71)
Beiträge: 23
Bedeutendes Mitglied
 

Bei uns im, Geschäft ist es gerade andersrum. Wir haben die schwächsten Laptops die gerade noch funktionieren. Das ständige rumschleppen und halt auch mal Stürze verkürzen die Nutzungszeit. Da will man so wenig wie möglich ausgeben.

Aber was soll ich sagen, mein liebstes Betriebssystem war damals OS/2. Leider hat es nicht lange durchgehalten.

Leider fehlt mir inzwischen die Lust und Zeit an Rechnern rumzuschrauben. Sonst wäre ich sicher nicht beim Mac gelandet.

Aber ein paar Schrauberrechner stehen noch auf dem Speicher 😜

 
Geschrieben : 28/02/2021 7:09
Dim reacted
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@dim

Wer sagt denn, das Du keinen neuen Privatrechner kaufen darst? Mein "Alter" ist ein i7 der 2er Reihe, also noch Sandy bridge. 16GB Ram und eine öltere, hoffnungslos langsame ATI-Karte.  Ursprünglich war eine 256er SSD, eine sehr schnelle 1000er HDD und eine langsame 2TB HDD als Datengrab drin. Alles ziemlich genau nach ct-Bauvorschlag und den Empfehlungen für den "optimalen" Schnitt PC mit Pinnacle Studio ausgesucht und verschraubt. Die kleine HDD hat sich bei mir schnell zerlegt. Entgegen meinem Bauchgefühl hatte ich da so WD-Kreissäge mit 10.000 Umdrehungen drin. Die war drei Monate nach Ablauf der Garantie mit Oberflächenschaden fertig. Manchmal sollte man einfach seinem Bauch und den gesunden Vorurteilen folgen. Die kleine HDD wurde dann durch eine Crucial 500er SSD ersetzt. und so war der bis letzten herbst im Einsatz. Achja, statt Pinnacle kam dann Edius 6.5 als Schnittprogramm und das lief bis zum Umstieg auf Windows 10 super auf dem Rechner.

 

 
Geschrieben : 28/02/2021 10:50
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p Klar kann ich den neuen Rechner sofort kaufen. Aber ich fühle mich dazu noch nicht gezwungen, da der aktuelle noch richtig gute Dienste leistet und für meinen Bedarf reicht er schon. Ja, die Videos könnten schneller verarbeitet werden und für After Effects braucht der i7-3770 auch länger. Für den PC könnte man sogar noch um die 300 EUR haben. Aber ich will den nicht weg. Der ist schon wie ein guter Freund.

 
Geschrieben : 28/02/2021 14:13
Seite 3 / 3
Teilen: