Community

Chefsessel + Gasfed...
 

Chefsessel + Gasfeder  

  

0

Hallo Zusammen,

habe eben den neuen Chefsessel zusammengebaut und wie es immer dazu gehört leider zum Schluss festgestellt, dass ich die Abdeckung für Gasfeder vergessen habe... 🤔 
Wie schlimm ist das? So viel ich weiß, kann ich Gasfeder nicht wieder ausbauen.

Beste Grüße, Dim

Themen Schlagworte
3 Answers
0

Hast du den Chefsessel nicht mit einer Mutter, unterm Sockel festgeschraubt? Und die Sitzfläche ist doch immer an der Unterseite mit 4 Schrauben befestigt!?

 

Mit einer Mutter nicht. Gasfeder wurde nur reingesteckt. Mit den 4 Schrauben an der Unterseite befestigt und dann noch eine Abdeckung drüber mit noch mal 4 Schrauben.

Und wenn du die insgesamt 8 Schrauben wieder löst, kannst du dann nicht bei der Gasfeder beikommen?

 

Kann ich die einfach wieder rausziehen? Der Verkäufer hat mir gesagt, wenn die Gasfeder schon mal fest sitzt, kann man den Sessel nicht mehr auseinander bauen.

War wohl ne Masche von ihm, das du denkst, bei einem kleinen Fehler, einen neuen holen zu müssen.

 

Also bei mir ging es . Ich habe auch wie im Video mit dem Gummihammer etwas nachgeholfen. Übrigens, auf Aussagen von Verkäufer gebe ich in letzter Zeit gar nichts mehr. 

Ich habe mal aus Spaß einen Test gemacht und mich in einem Elektronik Markt zu einem Fernseher beraten lassen. Irgendwann bin ich raus, sonst hätte ich mich tot gelacht 

Hatte der Verkäufer so viel rumfantasiert?

 

Ne, aber wusste gar nicht was seine empfohlenen Geräte alle können, vor allen Dingen wollte er mir irgendwelche Auslaufmodelle als das Gerät empfehlen was ich unbedingt brauche. Da bekam er wohl am meisten Provision drauf. Ich kenne das ja aus eigener Erfahrung von unseren damaligen Verkäufern

Ich habe auch sehr wenig Vertrauen in diese "Berater" und lache auch öfters, wenn ich höre, wie sie jemand beraten. Nur hier habe ich ein Beispiel, wo ich mich nicht so gut auskenne. Deswegen frage ich bei meiner Vertrauensquelle Nr.1  😀 

Also wenn es nur um die Plastikabdeckung geht, die ist wirklich nur Staubschutz und  hat auf die Sicherheit keinen Einfluss  

Und wenn da sich genug Staub sammelt?

Dann sieht es nur unschön aus, denn die Gasfedern sind ja dicht, da kommt kein Staub rein. Also dann da ab und zu mal Staub wischen damit es wieder sauber aussieht

Danke, @Wlanman - ich bin erleichtert.

0

Also normal kann man die wieder ausbauen, ich habe meinen Bürostuhl auch schon mal wieder zerlegt , denn man kann defekte Patronen ja auch tauschen

Vielleicht hilft dir ja dieses Video weiter

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

Danke, @Wlanman. Dieses Video bestätigt noch mal die Aussage, dass es doch nicht so einfach ist. Bei einem nagelneuen Sessel möchte ich nicht riskieren. Meine Hauptfrage ist, ob ich den Sessel ohne diese Plastik-Abdeckung mit drei ineinander liegenden Zylinder problemlos nutzen kann. Ich glaube, diese Abdeckung gilt eher als Staubschutz und es müsste eigentlich nichts schlimmes passieren. Ich denke nur an diese Berichte, wo die Gasfeder bei jemand im Arsch landet. Schlimm...

@Dim, solange die Sitzfläche nicht durchgepupst ist, sollte nichts passieren.😉😂

 

Danke, @Praktiker - der Abend ist gerettet.

Dann wünsche ich euch einen schönen Sonntag, mal sehen ob sich noch was tut, sonnst klinke ich mich gleich aus und such mir noch einen guten Film raus

Danke. Wünsche ich Dir auch. Morgen gegen Mittag versuche ich mit Facebook-Werbung. Mal sehen, ob wir dadurch noch weitere tolle Mitglieder bekommen.

Toll, wäre super wenn wir dadurch noch User dazu bekommen

Hoffe ich auch. Kostet nicht die Welt.

Finde ich auch. Euch noch einen schönen Sonntag.

Muss morgen Abend auch wieder zur Nachtschicht und morgen ist auch bei uns im Dorf Herbst- und Trödelmarkt.

Konnte wieder voll werden.

 

0

Was, jetzt schon Herbstmarkt, die sind bei uns immer im Oktober. Aber vielleicht verschieben sich ja die Jahreszeiten auch mit der Zeit

Dann zum Schluss noch eine Gedicht dazu von Heinz Erhard

Sommeranfang 

Mit Frischem füllen sich die Keller.

Es sinkt der Öl- und Lichtverbrauch.

Die Nächte werden wieder heller.

Der Tag nimmt zu. Die Oma auch.

 

Winteranfang

Verblüht sind Dahlien und Ginster, die Rechnung steigt für Öl und Licht.

Die Nächte werden wieder finster.

Der Tag nimmt ab. Die Oma nicht.

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

Heinz Erhard war schon Spitze, was lustige Gedichte angeht.👍😁

 

Teilen:

Bitte Anmelden oder Registrieren