Community

Braun Design
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Braun Design

25 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
3,926 Ansichten
Max Husky
(@max-husky)
Beiträge: 74
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

OK, ein (Küchen)Radio. Und?? 

Stimmt natürlich. Konkret ein Braun SK 2-2 aus dem Jahr 1959. Aber wenn man mal kuckt, was die Wettbewerber in dieser Zeit auf dem Markt hatten (siehe beispielsweise das folgendes Bild, aus dem Katalog zur Ausstellung "RADIO Zeit"), ist es doch ein recht ungewöhnliches Gerät mit einem noch ungewöhnlicheren - und für meinen Geschmack selten schönem - Design. Das Gehäuse war übrigens mal schwarz (braucht also noch eine neue Lackierung).

Braun SK 2 2
 
Geschrieben : 19/08/2018 15:27
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich bin ja auch auf unserer Partnerseite aktiv, deshalb kannte ich dich schon, aber toll das du auch an unserer Community Interesse hast 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 21/08/2018 0:00
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo @electrodummy, auch von mir ein herzlich Willkommen. 

Toll, dass du auch zu uns gefunden hast. Hier kannst du auch mal frei von der Leber reden. Und vielleicht hast du ja auch das eine oder andere, was hier hinpasst, z.B. in der Retroecke, wo wir uns über jeden Beitrag freuen.

 

 
Geschrieben : 21/08/2018 0:34
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo @electrodummy und auch von mir ein Herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns!

 
Geschrieben : 21/08/2018 9:22
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Danke Leute - der Empfang hier ist schon einmal sehr herzlich.  😊  

(Ich bedanke mich lieber spät als nie)

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 22/08/2018 21:17
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Gerne, aber bei euch geht es ja jetzt auch lockerer zu

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 22/08/2018 21:26
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Zum Glück ja. Die letzte Diktatur war schon sehr anstrengend.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 22/08/2018 21:34
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Stimmt. Man musste sehr aufpassen, was man schreibt. Das ist jetzt zum Glück nicht mehr so und das freut alle.

Und wie du auch siehst und merkst, brauchen wir keine "Netiquette". Ihr sind schon alle automatisch gut drauf und freundlich, weil alle gleich sind.

 

 
Geschrieben : 22/08/2018 21:50
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Naja, ein paar Forums-Regeln haben wir auch, aber nur wenige . Das muss auch sein damit keiner beleidigt wird 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 22/08/2018 21:54
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wir hatten auch noch nicht einmal Stress mit irgend jemand. Es fühlt sich halt jeder wohl hier, zum Glück. So wollten wir es schon immer haben.

 

 
Geschrieben : 22/08/2018 21:59
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das stimmt tatsächlich. Aber meiste hier haben sich bei CC gute Manieren beigebracht  😀 
Wir hatten früher auch mal Streitigkeiten. Aber einer guten Sache zu Liebe.

 
Geschrieben : 22/08/2018 22:11
Seite 2 / 2
Teilen: