Community

Da jubelt jeder Str...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Da jubelt jeder Stromanbieter

6 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
1,401 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich weiß ja nicht ob ihr zusätzliche Weihnachtsbeleuchtung im Garten oder auf dem Balkon installiert, Ich mache da nicht viel denn mein Garten ist schon genug beleuchtet.

 

 

 

Ashampoo Snap 2018.12.04 19h58m31s 005
 
Aber einige übertreiben es auch etwas. Es ist auch eine Menge Arbeit sowas zu bauen - Auch wenn es für mich nichts wäre, irgendwie hat es aber was
 
  

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/12/2018 20:09
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Also die untere Lightshow hat irgendwie ewas, ist aber auch eine brutale Matierialschlacht. Wenn das jetzt nicht ein Haus, sondern "nur" eine Bühne gewesen wäre, gäbe es dafür mit Scannerscheinwerfern und Lasern eine deutlich preiswertere Lösung...

Viele der Effekte der Show lassen sich wunderbar auch mit (wenigen) Lasern machen. Aber das war schon zu meiner Disco Zeit (ANfang der 90er) so. Einige Läden hatten noch Italo Style Tonnen von Scheinwerfern unter der Decke hängen, andere wenige Scanner, die damals meist von Clay Paky kamen. Damit konnte man viel mehr als mit dem Old Scool Elektroschrott. Die waren zwar damals schweineteuer, aber das hat sich trotzdem gerechnet.

 
Geschrieben : 04/12/2018 20:47
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die wollen wohl ganz sicher gehen, dass der Weihnachtsmann sie findet. Das wird der auch, aber dann wird der auch abstürzen, weil er geblendet ist, vom grellen Licht. So maßlos übertreiben machen wohl nur die Amis.

 

 
Geschrieben : 04/12/2018 22:30
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich bin in früheren Jahren immer in der Adventszeit in die USA geflogen und war dann weite Strecken mit dem Auto unterwegs, einfach um diese Deko zu sehen. Hab da auch einiges mit rüber gebracht (zu Zeiten, als es das bei uns noch nicht gab). So lange sie ruhig beleuchtet sind gefällt es mir, bewegte Beleuchtungen finde ich jetzt nicht so toll

 
Geschrieben : 05/12/2018 0:21
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Da gebe ich Dir recht. Solange es nicht blinkt, finde ich vieles auch sehr schön. Aber beim Blinken hört der Spass auf - übrigens auch die Sicherheit. Ich weiß, dass Gebäudebeleuchtungen in der Nähe von Bundesstraßen oder Autobahnen nicht blinken dürfen und Farb- und Helligkeitswechsel nur sehr sanft erlaubt sind. Das gilt übrigens auch für die Allianz-Arena, die von der Autobahn gut zu sehen ist.

 
Geschrieben : 05/12/2018 21:19
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

und die leuchtet schon sehr sehr weit - ist nicht gerade angenehm für die Leute, die dort wohnen

 
Geschrieben : 05/12/2018 22:20
Teilen: