Community

Erfahrung mit Baumä...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Erfahrung mit Baumärkten

32 Beiträge
7 Mitglieder
0 Likes
2,599 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich war heute mal wieder bei Obi. An der Kasse hing ein Schild. 

Wir suchen Fachberater/innen

Ich , habe ich mir gedacht. Haben die endlich mal mitbekommen wie es uns geht ? Ich will damit nicht sagen das die Beratung generell schlecht ist. Bei unseren Baumärkten kommt es immer darauf an wie lange die Verkäufer schon in ihrer Abteilung arbeiten. Da merkt man auch das sie sich mit den Produkten beschäftigt haben. In anderen Bereichen sieht man eher das Gegenteil. "Kunde kommt, Verkäufer verdrückt sich" . Wenn man ihn dennoch erwischt hieß die Antwort öfter " Da drüben können sie mal schauen ob sie was passendes finden"

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/07/2019 22:06
Themen Schlagworte
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Rudi. Davon gehe ich aus. Mir tun nur die armen Mitarbeiter leid die alles nicht gefundene wieder einsortieren müssen  🤣 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/12/2019 22:41
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ist für mich irgendwie idiotisch, denn wenn ich was aus dem Regal genommen habe, dann weiß ich auch wo - oder wie interpretiert ihr das Schild ?

 

 
Geschrieben : 13/12/2019 7:07
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, nicht nur für dich.

Wenn ich im Baumarkt etwas suche, kann ich es doch nicht in einen Eimer legen, wenn ich es nicht gefunden habe. Wenn Zettel und Schreiber danebenliegen, könnte man zumindest aufschreiben, was man gesucht hat und den Zettel in den Eimer legen.

 
Geschrieben : 13/12/2019 15:47
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich habe das Gefühl, die Werbung wird immer bl....der.....

 

 
Geschrieben : 13/12/2019 16:19
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Mit Zetteln stelle ich mir das bei Obi dann so vor. 

Kunde schreibt auf "Habe keine M3 Schrauben gefunden"

Obi Mitarbeiter schreibt drunter "Pech"

Vielleicht wollen mit dem Eimer auch die Kunden so verwirren das die sich gar nicht mehr trauen zu fragen, falls sie überhaupt einen Mitarbeiter finden.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/12/2019 16:59
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Oder die wollen den Kunden auf die Art im Laden halten, weil der mindestens eine halbe Stunde braucht, um über das Schild nachzudenken, was es bedeutet. Ähnlich wie wir.🤣🤣

 
Geschrieben : 13/12/2019 19:42
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez . Das ist nicht nur dein Gefühl . Besonders im Free-TV wird es immer nerviger und die Spots werden immer schwachsinniger . Deshalb schaue ich diese Sender auch kaum noch .Alle 20 min eine Werbeunterbrechung kann einen den besten Film versauen.

Ich finde aber Samsung macht auch mal gute und kreative Werbung die nicht nervt .

Hier von 2017 für die Samsung Gear

und hier die Aktuelle.

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/12/2019 22:49
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Werbung ist mit ein Grund, warum ich vor langer, langer Zeit aufgehört habe fernzusehen

 

 
Geschrieben : 14/12/2019 8:41
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@wlanman

Also die Katze am Ende ist wirklich zu süß. Unser Kater würde vermutlich ähnlich aussehen, wenn wir dem so einen Umhang verpassen würden.

 
Geschrieben : 14/12/2019 22:02
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p. Ja das ist sie aber leider steht sie wohl für die dunkle Seite der Macht .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/12/2019 22:15
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dann werde ich noch mal einen tollen Spot nachreichen, Zuerst denkt man es geht um bedrohte Tierarten, aber dann... , und zum Schluss geht es nur um einen Schoko Riegel .Ehrlich, wenn es nur solche Werbung geben würde wo niemand lange rum quatscht wie toll sein Produkt ist würde ich sie sogar mal schauen

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/12/2019 22:24
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

also bei solcher Werbung, wie ihr sie gepostet habt, die würde ich auch ansehen

 

 
Geschrieben : 15/12/2019 9:03
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@wlanman

Das ist ja die Historie der Katzen. Schwarze Katzen standen früher im Verdacht, mit dem Teufel zu sein und wurden daher nahezu ausgerottet.

 
Geschrieben : 15/12/2019 10:43
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman und @Holger_p, wenn schon Katzen, dann doch bitte unbedingt schwarze Katzen.👍😂

 

 
Geschrieben : 15/12/2019 13:22
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Zu lustigen Werbespots habe ich auch noch einen

Oder diesen

 
Geschrieben : 15/12/2019 13:38
Seite 2 / 3
Teilen: