Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Kraniche

26 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
2,676 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich kenne zwar die Vögel, aber ich habe gedacht um diese Zeit sind sie noch im warmen Süden. Doch seit Ende Januar fliegen hier bei uns ein paar mal am Tag große Schwärme vorbei und bevölkern auch die Wiesen . Das ist das erste mal seit ich mich erinnern kann sowas gesehen zu haben. Sollte sich das Klima doch so stark verändern, das wir langsam umdenken müssen ?

 

Dieser Schnappschuss gelang mir heute

Kraniche

 

Was denkt ihr darüber

  

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/02/2019 21:13
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

Ein toller Schnappschuss.  Bei uns ist noch tiefster Winter, aber die Stare sind schon wieder da

 
Geschrieben : 12/02/2019 21:20
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also wir haben hier schon seit einiger Zeit plus Grade um die 8 Grad und nächste Woche sollen es noch mehr werden. Schnee hatten wir bis jetzt noch gar nicht

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/02/2019 21:29
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

Bei uns hat es die letzten beiden Tage wieder ca. 5 cm geschneit und die alte Schneedecke hat auch noch 30 - 40 cm

 
Geschrieben : 13/02/2019 7:50
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

Bei uns ist immer wieder mal Wintereinbruch. Bis auf die relativ milden Temperaturen (immer um die 0 °C) hatten wir in diesem Winter mehr Schnee als die letzten drei Winter zusammen. Wenn es nun aber am Wochenende so warm wird, habe ich eher die Befürchtung, dass wieder einmal die Bäume und Pflanzen schon austreiben und dann noch mal der Frost kommt und die Triebe kaputt macht...

 
Geschrieben : 13/02/2019 9:04
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

Ich war heute in FFb, ca. 30 km von mir weg, da blühen schon die ersten Frühlingsblumen und die Birken treiben aus und bei mir liegt noch jede Menge Schnee

 
Geschrieben : 13/02/2019 16:09
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hast du es mal auf diese Art versucht den Schnee loszuwerden ?

 

Ashampoo Snap 2019.02.13 16h13m10s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/02/2019 16:18
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei uns hatten wir wohl etwas Schnee und Minusgrade, aber das war von recht kurzer Dauer. Richtiger Winter war das bis jetzt nicht. 

Früher hatten wir noch richtige Winter hier im Norden, aber die Zeiten sind anscheinend vorbei.

 

 
Geschrieben : 13/02/2019 17:51
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

Genau das Problem hatten wir in der Vergangenheit auch schon öfters. Nur letztes Jahr hatten wir richtig Glück und eine super Ernte, Kirschen, mehr als wir für uns und  andere gebrauchen konnten und soviel Äpfel, dass sogar die Spitze des jungen Apfelbaums abgebrochen ist.

 

 
Geschrieben : 13/02/2019 17:59
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Naja, in den letzten Tagen war es hier schon tagsüber ziemlich warm, aber Schnee hatten wir hier in den letzten Wochen auch ein paar cm - fast schon über durchschnittlich viel. Die Klimaerwärmung ist ja sowie nur eine Erfindung der Medien, wenn man Onkel Donald glauben darf... 😎 

 
Geschrieben : 13/02/2019 18:41
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Tja, es ist schon schlimm wenn man den Unterschied zwischen Wetter und Klima nicht kennt. Das hat man an seinen Äußerungen zur Kältewelle in den USA gemerkt. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/02/2019 19:06
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Also man mißt ja, dass es im Durchschnitt immer wärmer wird. Und mehr Wärme heißt auch, dass mehr Energie im Wettersystem ist. Das ist bei gemäßigtem Wetter gut für Betreiber von Windkraftanlagen, denn die Windausbeute der letzten Jahre war recht gut. Selbst vergangene Jahr war trotz wenig Wind im Sommer noch gut.

Man merkt es aber besonders bei der Unwettern, die werden immer extremer. Weil eben mehr Energie da ist.

 
Geschrieben : 13/02/2019 19:24
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

Tja mit so einer Anzeige hab ich es noch nicht probiert. Aber vor einigen Jahren, als es im Frühjahr mal über Nacht 80 cm geschneit hat, hab ich in Ebay Schnee zur Selbstabholung für 1 € angeboten und bekam tatsächlich Nachfragen

 
Geschrieben : 13/02/2019 19:33
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

Und keiner wollte den Schnee haben?! 1€ ist doch ein Schnäppchen. Ok, man müsste dann wohl einen Kühltransporter haben, aber ist doch immer noch besser als Kunstschnee (für die Skipisten).

 

 
Geschrieben : 13/02/2019 21:11
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

tja, das mit dem Liefern des Schnee´s hatte ich ja ausgeschlossen

 
Geschrieben : 14/02/2019 8:34
Seite 1 / 2
Teilen: