Community

Router defekt
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Router defekt

16 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
3,027 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich mache mich für ein paar Tage rar . Gestern Abend ist mein LTE Router gestorben, und mit dem Smartphone wird man ja irre

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/02/2019 15:43
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Oh, das ist blöd. Kein Ersatzgerät im Schrank?

 
Geschrieben : 27/02/2019 18:16
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ne, leider nicht. Aber Vodafone wollte die neue Easybox heute noch rausschicken. Die jetzige lieg jahrelang ohne Probleme

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/02/2019 19:00
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Habe gerade eine Mail bekommen. Die neue Box ist auf dem Weg. Ist auch ein neueres Modell. Eine Easybox 904. mal sehen wie die ist.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/02/2019 21:16
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dann hoffe ich, dass Du morgen nachmittag wieder mit uns bist. Viel Spaß mit dem neuen Router!

 
Geschrieben : 28/02/2019 23:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Router liegt immer noch in der GLS Paketzentrale . Jetzt soll er mit viel Glück Montag kommen. Was für ein toller Service 👎👎

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/03/2019 11:13
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Auch DHL ist nicht mehr, bei allem so gut, wie vorher.

Einige meiner Bestellungen, bei eBay kamen auch ziemlich spät bei mir an (später, als angegeben).

 

 
Geschrieben : 02/03/2019 11:38
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Naja, aber im Gegensatz zu GLS stellt DHL generell am Samstag zu.

 
Geschrieben : 02/03/2019 11:47
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das stimmt allerdings. Und Hermes hat auch schon Sonntags zugestellt, zumindest bei mir. 

 

 
Geschrieben : 02/03/2019 15:34
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Sonntagszustellungen kenne ich nur in der Adventszeit.

 
Geschrieben : 02/03/2019 15:44
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Da bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob das in der Adventszeit war, oder auch in der "normalen" Zeit.

 

 
Geschrieben : 02/03/2019 15:53
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bin wieder Online. Heute kam der neue Router

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/03/2019 16:21
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Willkommen zurück in der Zivilisation 😎 

 
Geschrieben : 04/03/2019 20:55
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Danke, man hat ja noch ein Smartphone, aber das ist kein wirklicher Ersatz . Wie gut sind eigentlich die Router von Arcadyan , außer das sie mal eine grobe Sicherheitslücke gehabt haben und darüber auch gehackt wurden, aber ich glaube das waren überwiegend Speedports von der Telekom

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/03/2019 22:06
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Arcadyan ist ein Joint Venture von SMC und Phlips. Viele SMC Router kamen von Arcadyan, auch die Gigaset-Router, die es früher mal gab, waren von denen. Die Modelle mit den Sicherheitslücken waren meines Wissens alles Arcor/Vodafone Boxen. Bei den ersten beiden Easyboxen waren auch deutsche Entwickler direkt von Arcor beteiligt - einen durfte ich mal persönlich kennenlernen. Wie es aktuell aussieht, da muss ich passen. Mein letzter guter Kontakt aus dem Dunstkreis der asiatischen Routerbauer hat die Fronten gewechselt und ist nun beim Glasfaser-Lobbyverband.

 
Geschrieben : 05/03/2019 21:42
Seite 1 / 2
Teilen: