Community

Mail von Voicer
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Mail von Voicer

15 Beiträge
7 Mitglieder
1 Likes
2,277 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community. Diese Mail erreichte mich gerade eben über unseren Community Mail Service Ich denke ihr solltet sie alle lesen denn ich finde das ist eine nette Geste 

 

 

Alles Gute zum Start eurer Community!

Posteingang

x

Simone Ohler  

10:35 (vor 1 Stunde)

   

an kontakt@die-technikfans.de

Hallo liebes Technikfans-Team,

mein Name ist Simone und ich arbeite bei der Voycer AG, wir haben also die Technik und einige Services an Conrad für ihre Community geliefert. Teilweise war ich für die Betreuung von Conrad zuständig, auf meinem Mist ist z.B. die Retroecke gewachsen und es hat mich wirklich sehr gefreut, wie viel Spaß ihr mit dieser Themenwelt hattet. 

 

Unser Team findet es wirklich schade, dass die Conrad Community so ein plötzliches Ende fand, aber als Dienstleister kann man da natürlich nicht viel machen. Gleichzeitig finden wir es super, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst und nun eine eigene Community habt.

 

Ich hoffe, es geht in Ordnung für euch, dass wir euch einfach so anschreiben, wir konnten euch, in unserer Rolle als Dienstleister für Conrad, nicht über die Conrad Community kontaktieren und auch dort nicht öffentlich sichtbar etwas posten. Mit eurer neuen Plattform habt ihr jetzt uns auch die Möglichkeit gegeben Kontakt zu euch aufzunehmen. Wir möchten uns bei euch allen nochmal für die tolle Zeit bedanken. Auch wenn ihr uns vielleicht nicht wahrgenommen habt, aber wir waren immer irgendwie dabei bei jeder Kampagne und jeder Aktion. Oft haben wir eure Diskussionsfragen verfolgt und manchmal selbst eine Frage gestellt, wenn wir oder unsere Familie bei einem Technikproblem nicht weiterkamen.

 

Ihr wart das Besondere auf der Conrad Community, was die ganze Plattform zusammengehalten hat. Nun hätten wir noch eine Bitte an euch, denn ihr habt diese Plattform gelebt, groß gemacht und teilweise 3,5 Jahre lang genutzt und damit seid ihr zu den Experten für unsere Voycer-Software geworden. Könntet ihr uns vielleicht ein Feedback zur Technologie geben? Was hat euch gefallen? Was fandet ihr blöd? Was hättet ihr euch von technischer Seite noch alles gewünscht? Wenn wir uns bei euch melden könnten, wenn wir Beta-Tester suchen, wäre das auch total super. Natürlich nützt euch das jetzt vielleicht nichts mehr, da ihr nun eine eigene Plattform habt und es die Conrad Community vielleicht nie mehr geben wird. Aber wir wollen gerne unsere Technologie noch besser machen, damit alle User unserer Plattformen noch mehr Spaß auf den Communities haben. Klar wollen wir damit auch Geld verdienen, doch nicht nur das Geld sollte im Vordergrund stehen, sondern ihr als Teil der Community, denn ohne euch ist unsere Technologie nichts. Abgesehen davon sieht man ja den ein oder anderen doch auch auf anderen Plattformen, somit profitieren auch manche von euch 😉 In diesem Sinne hoffen wir, dass HaHoma nicht von seinem innogy SmartHome in den Wahnsinn getrieben wird und das dieses die Philips Hue ohne Probleme anschaltet, wenn er es möchte. Hoffentlich hat auch Dim noch viel Spaß mit seinem Cozmo, denn der kleine Roboter ist wirklich niedlich und der inoffizielle Song dazu ist auch genial.

 

Bevor ich hier doch noch einen Roman schreibe, lasst euch das alles Mal ganz in Ruhe (eventuell bei einem kühlen Březňák) durch den Kopf gehen.

 

Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen von euch zu hören und wünschen euch alles Gute und viel Erfolg mit eurer Community. Vielleicht kommen wir auch mal vorbei und stellen eine Frage, sofern wir dürfen.

 

Viele Grüße,

Simone und der Rest des Voycer-Teams

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 03/07/2018 11:50
Maxens reacted
Themen Schlagworte
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

Moin Wlanman .

Die Frage steht im Raum was nun ? Leider bist Du in der Nähe um Dir nicht alleine einen Kopp zu machen. Was nun damit anzufangen ist ? Es ist eben nicht soo einfach etwas ins Leben zu rufen ohne zu wissen was daraus werden könnte ! Verantwortung zu tragen für etwas für das man steht und dessen sich man bewusst ist . ES ist NICHT einfach. Glaube mir du alter Heidebock 😋 ! Daher hatte Ich auch einmal geschrieben . Member Treffen . Aber das wird nichts . Die Rübe aus Lüneburg lässt grüssen !

 
Geschrieben : 03/07/2018 12:26
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Warten wir mal ab immerhin läuft diese Community erst seit einer Woche. Du hast hier jedenfalls schon mal deine Plauderecke

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 03/07/2018 12:34
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das ist tatsächlich eine nette Geste. Wir wussten ja, dass da im Hintergrund eine Voycer-Lösung läuft. Wenn die Simone bzw. das Voycer-Team von uns etwas möchte, können sie sich hier gerne registrieren und die Fragen stellen. Auch in Bezug zu Voicer-Lösungen. Würden wir sicherlich gerne beantworten. Direkt in diesem Thread mit denen Fragen zu beschäftigen finde ich nicht besonders schlau. 

 
Geschrieben : 03/07/2018 13:00
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe schon zurück gemailt, das sie hier mit Fragen immer willkommen sind 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 03/07/2018 13:06
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich sehe das eigentlich auch wie Dim.

Das ist eine nette Geste von dem Voycer-Team, aber die dürfen sich auch gerne hier registrieren, um uns Fragen zu stellen, zur alten CC.

 

 
Geschrieben : 03/07/2018 13:58
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Wow, finde echt eine nette Aktion von Voycer! Hätte nicht gedacht, dass sie tatsächlich auch die CC so im Blick hatten Smile

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 03/07/2018 14:37
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

So wie ich das verstanden habe, hat das Voycer Team die CC Seite für Conrad erstellt und bearbeitet.

 

 
Geschrieben : 03/07/2018 14:53
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 660
Prominentes Mitglied
 

Natürlich ist es für einen außenstehenden wie mich zunächst mal unklar was das Schreiben von Voycer soll. Als evtl. Ersteller der CC Seite sehe ich das durchaus als geschäftliche Kontaktaufnahme an.

Nur welche Interessen verbinden sich mit der völlig freien Community Technik Fans? Eine vollkommen privat erstellte und verwaltete Plattform. Nur um evtl. Fragen zur Lösung hier posten? Würde da schon genauer hinsehen um die Unabhängigkeit nicht zu gefährden. 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 03/07/2018 15:18
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Voycer hat inzwischen viele große Kunden, die Voycer-Community-Lösung benutzen. Unter anderem PC-Magazin, Medi Max, ADAC etc. Ich glaube, für Conrad wurde die fertige Lösung eher angepasst und technisch betreut. Wir haben uns früher bei CC genug über die Technik und Funktionalität dahinter geäußert. Ob Voycer das alles mitbekommen hat, ist eine andere Frage. Auf jeden Fall sind wir erfahren genug, um denen Vorschläge zu machen. Und das wollen sie sicherlich nutzen. Leider gibt CC nicht mehr, sodass man sich nicht direkt auf alle Vorschläge von früher erinnern kann.

 
Geschrieben : 03/07/2018 15:35
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich glaube auch nicht das die ein Geschäft wittern. Die waren wohl genau so entsetzt wie wir , das die CC komplett dicht gemacht wurde. Außerdem wissen die auch das eine kleine Private Community nicht über die Geldmittel verfügt, sich eine Unterstützung durch Voicer leisten zu können und das wir das durchaus selber managen können

@Dim immerhin hat Simone kein falsches Bier empfohlen  

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 03/07/2018 17:40
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman: Ja. Sie ist gut im Bilde. Wir wurden beobachtet  😀 
Deswegen wollte CC keine privaten Chats. 😀

 
Geschrieben : 03/07/2018 18:17
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Aber die Spammer   haben sie nicht wirklich schnell erkannt. Aber ich habe so das Gefühl das Conrad zum Schluss nur noch den minimalsten Service bezahlt hat 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 03/07/2018 18:21
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Also ich finde die Mail erst einmal nett und Authentisch. Da hat Jemand geschrieben, die uns gute dreieinhalb Jahre begleitet hat. Die sich gefreut hat, dass wir Leben in diese Community gebracht haben und das wir der CC die Stange gehalten haben, auch wenn zwischen zwei "Kampagnen" weniger los war.

Und ich glaube, die Simone war genauso schockiert wie wir, dass Conrad eben beschlossen hat, die Community in ihrer alten Form einzustampfen. Sie wird es lediglich deutlich früher gewußt haben, denn solche Dienstleistungsverträge kündigt man ja im Regelfall nicht innerhalb von wenigen Wochen. Meine Vermutung: Als wir wegen dem SPAM so "rebelliert" haben, hatte Conrad schon die Verträge gekündigt und die "Betreuung" auf ein Minimum reduziert.

Beta-Tester: Ich vermute, Simone fragt deshalb, weil sie nun die einmalige Chance sieht, Nutzer (oder ehemaliger Nutzer) Ihrer Plattform außerhalb der von Voycer betreuten Plattformen anzusprechen.  Andererseits: Meine Lust hält sich in Grenzen, meine Zeitplanung sagt bei mir persönlich ohnehin nein. Aber das soll Niemanden daran hindern, ein solches Angebot anzunehmen.

@Wlanman: Lad Simone ruhig ein, sich hier zu registrieren und mit uns zu diskutieren.

Gruß Holger

 
Geschrieben : 03/07/2018 20:27
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Habe ich natürlich schon gemacht und im Namen aller einen herzlichen Dank ausgesprochen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 03/07/2018 20:36
Teilen: