Community

Mülltrennung
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Mülltrennung

8 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
3,003 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Gerade zu Weihnachten fällt ja immer viel Verpackungsmüll an. Trennt ihr den wirklich streng ? oder könnt ihr den auch anders entsorgen. Bei uns hat z.B. ein Bauer ein Teil seiner Scheune bereitgestellt um darin Altpapier abzugeben. Das sammelt dann regelmäßig die Jugendfeuerwehr ein und verkauft es an eine Pappenfabrik im Nachbarort . Das Geld geht dann in die Kameradschaftskasse.

 

Heute wird es ja immer aufwendiger Müll richtig zu trennen. Hier eine nicht ganz ernst gemeinte Anleitung für einen Teebeutel

 

 

 

 

Ashampoo Snap 2018.12.18 20h29m20s 004
 
Aber das Problem wird wohl auch noch Darth Vader haben
 
 
Ashampoo Snap 2018.12.18 20h01m06s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/12/2018 20:45
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Tja bei uns stehen mittlerweile für alles Tonnen im Wertstoffhof und zu Hause weiß ich oft nicht, wo ich die Behälter für die ganze Trennerei hinstellen soll

 
Geschrieben : 18/12/2018 21:31
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich glaube viele dieser Tonnen währen gar nicht nötig wenn die Industrie mal umdenken würde. Wenn man sowas sieht fragt man sich doch was an unserer Welt nicht mehr stimmt

 

 

 

Ashampoo Snap 2018.12.18 22h01m44s 005

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/12/2018 22:02
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

ja, bei uns im Ort hat ein Gastwirt eine Toilette, da wird sogar den zuvor verzehrten Getränken getrennt... 😎 

Und mein Kumpel hatte sich vor Jahren, als es noch kein Pflichtpfand auf Autobatterien gab, darüber beschwert, dass man seine Biotonne nicht geleert hat. Da hatte die Müllabfuhr eine Autobatterie drin gefunden...

So irgendwo dazwischen ist der Vernunftweg. ich finde es z.B. albern, dass in den gelben Sack nur Plastikmüll rein darf, der einen grünen Punkt hat. Die Plastiktüten, die immer öfter Versandverpackung für Textilien oder China-Gadget genutzt werden, dürfen da offiziell nicht rein. Dabei ist das bester sortenreiner Kunststoff. Und deshalb kommt das bei uns auch da rein!

 
Geschrieben : 18/12/2018 22:03
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Mülltrennung des Teebeutels kommt wohl hier her:

Zum gelben Sack muss ich sagen, dass wir da immer alles an Plastik reinwerfen und das wird eigentlich auch immer mitgenommen. Sogar alte Plastik Gartenstühle. Beim Geschenkpapier und Dekoband ist es etwas schwieriger.

Das "normale" Geschenkpapier schmeißen wir ins Altpapier, die Folie im gelben Sack, dass Kreuselband auch. Das Tesafilm, welches am Papier hängen bleibt, kommt mit ins Altpapier, das Dekoband, wenn es nur aus Kunstfasern besteht, im gelben Sack, sonst wäre es Restmüll. Die Verpackungschips kommen im gelben Sack, natürlich auch Styropor. Alle Sorten Konserven- und Getränkedosen in den gelben Sack.

Apropos gelber Sack, im nächsten Jahr soll es ja statt dem gelben Sack, die gelbe Tonne geben, zumindest in unserer Region. Würde eine gelbe Tonne, sagen wir mal, so groß, wie die Altpapier Tonne, bei euch immer reichen??

 

 
Geschrieben : 19/12/2018 0:07
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ich denke mir auch oft, da soll man Plastik sparen und dann ist alles mehrfach in Plastik verpackt - wir sind da einfach nicht mehr normal

 
Geschrieben : 19/12/2018 15:06
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

die gibt es bei uns schon lange und eine blaue Papiertonne, aber ich hab einfach keinen Platz für die ganzen Tonnen

 
Geschrieben : 19/12/2018 15:07
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich kann sagen, dass wir uns an die Regeln halten. Was leider unsre Nachbarn nicht betrifft. Und jedes Mal ist Müllabfuhr = eine Katastrophe. Da schaffen sogar die Schränke in die Papiertonne.

 
Geschrieben : 19/12/2018 20:50
Teilen: