Community

Rätselecke
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Rätselecke

108 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
7,861 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich starte einfach mal eine kleine Rätselecke wo jeder etwas zu beitragen kann und auch ein Rätsel einstellen.

Meins heute: Was sagt euch der Name  Arnie Cunningham und dieser Song .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/08/2019 22:57
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Nicht schlecht. Wenn du nach den Namen geschaut hast, dann weisst du ja, dass der allererste Originalfilm sogar über 30 Jahre vor dem Remake mit Kurt Russel lief, nämlich 1951 und "das Ding" am Ende NICHT durch Feuer starb/getötet wurde.

 

Wodurch/womit wurde "das Ding" denn im Original von 1951 getötet?

 
Geschrieben : 08/08/2019 14:03
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker

Den von 1951 habe ich nie gesehen, aber laut Wikipedia durch Hochspannung.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/08/2019 14:20
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Sehr gut, @Wlanman. Das war einer meiner allerersten "Horrorfilme". Das kann sein, dass ich den damals beim "Gruselkabinett" gesehen habe.

 

 
Geschrieben : 08/08/2019 14:25
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker

Das kenne ich auch noch, kannst du dich noch an das lustige Intro erinnern ?

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/08/2019 14:47
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Da konnte man wirklich noch die Originale sehen. 👍 😀 

 
Geschrieben : 08/08/2019 15:05
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Jetzt wird es etwas schwieriger. Aus welchem Scifi Film stammt dieser Titelsong. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/08/2019 16:30
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

@wlanman

Lautlos im Weltraum ist der dazugehörende Film. Gedreht 1971 überwiegend in Long Beach Kalifornien. Regisseur Douglas Trumbull. Der Film hatte seinen Erststart in den deutschen Kinos im April 1974.

Joan Baez ist hier mit einem weiteren Musiktitel Silent Running zu hören.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 08/08/2019 16:45
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Technikfan. Super. Kennst du die Filme oder hast du Google gefragt. Der Originaltitel war Silent Running .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/08/2019 16:51
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

@wlanman

Google war hier wirklich nicht nötig. Neben klassischer Musik bin ich auch ein Fan von Joan Baez. Ich besitze sämtliche Musikwerke von dieser Interpretin.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 08/08/2019 17:05
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Technikfan. Dann ist klar. ansonsten hilft Google ja fast überall.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/08/2019 17:24
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Aber jetzt. Wie heißt das Automodell ganz zu Anfang aus diesem Trailer . Es ist kein Fantasie Modell . Ich sage nur so viel. Es war damals seiner Zeit weit voraus .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/08/2019 17:28
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Das war dann wohl der 1948 Tucker 48 Torpedo.

 

 
Geschrieben : 08/08/2019 19:36
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Stimmt, wie hast du das denn so schnell rausgefunden. Die meisten kennen nicht mal die Marke.

 

So sah er aus .

 

Ich werde aber noch etwas zu dem Auto schreiben. Aufgespießt, zerquetscht, verbrannt: So endeten damals meist Autounfälle in den USA . Die Autos waren zwar groß , hatten aber keinerlei Sicherheitsvorkehrungen . Der Tucker sollte anders werden. Er besaß als erstes Auto Sicherheitsgurte , eine Frontscheibe aus Sicherheitsglas, das bei einem Unfall aus dem Rahmen fiel .  Da sich die Fahrer oft an den scharfkantigen Armaturenbrettern verletzten, ließ Tucker diese einfach weg. 

Alle anderen Autos hatten nur Starrachsen. Der Tucker Einzelradaufhängung. Die mittlere Lampe schwenkte beim Lenken mit und leuchtete die Kurven aus . Heute wird sowas als adaptives Fahrlicht beworben.

Leider haben ihn die großen Konzerne das Leben zur Hölle gemacht, so das nur 51 Stck gebaut wurden weil man ihm die Gelder sperrte und er zumachen musste. 

 

Es war eben ein Auto was es zu der Zeit nicht geben durfte . Erinnert mich irgendwie an Borgward in Deutschland. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/08/2019 20:40
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Da muss ich zugeben, hat Google mir geholfen. Wie du immer die tollen Bilder findest, habe ich diesmal "schnell" die Lösung gefunden. Man muss halt wirklich wissen, wonach man sucht.

 

 
Geschrieben : 08/08/2019 22:43
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi

Applaus! Echt gut. Und für mich richtig neu. 👍

 
Geschrieben : 08/08/2019 23:32
Seite 2 / 8
Teilen: