Community

Tierliebe
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Tierliebe

24 Beiträge
7 Mitglieder
0 Likes
2,105 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Vor vielen Jahren, es dürfte das Jahr 2010 gewesen sein. Ein nasskalter Januartag.

Als ich früh am Morgen mein Grundstück verlassen wollte um zur Dienststelle zu fahren fand ich in der Regenrinne ein total entkräftetes Katzenbaby. Ich sah das hier sofortiges Handeln erforderlich war.

Nach tagelangen Bangen erholte sich der kleine Kerl zunehmend und entwickelte sich zu einem prächtigen Kater. Jahrelang dankte mir den wegen der Unbekannten Abstammung benannte Streuner dies mit einer besonderen Anhänglichkeit. Immer suchte er meine Nähe und war von einem angenehm unaufdringlichen Wesen geprägt.

Nun habt ihr sicherlich bemerkt das ich hier in der Vergangenheits Form schreibe. Seit einer Woche nun vermisse ich den Kater. Alles Nachfragen in der Umgebung brachte keine Ergebnisse. Streuner hat entgegen seines Namens sich nie weiter als zu den Nachbarsgrundstücken entfernt und war auf Zuruf sofort zur Stelle.

Man liest zwar das verschwundene Katzen nach Jahren wieder zu Hause auftauchen können. Dies ist sicher eine seltenen Ausnahme. Aber dennoch hoffe ich doch auf einen guten Ausgang.

RIMG0204

Das ist jetzt mein Streuner.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 19/06/2019 10:19
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. "Haustiere sind oft die besseren Menschen". Da ist was wahres dran .

Deshalb gefällt mit auch diese Zitat so gut.

Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund bliebt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi (1182 – 1226),Stifter des Franziskanerordens

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/06/2019 17:55
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, hast du denn auch auf jedem "Grab" ein Kreuz/Schild stehen mit dem jeweiligen Namen des Tieres?

@Wlanman, das Zitat ist nur all zu wahr. Entschuldigung an die Katzenfreunde, aber selbst Katzen sind nicht so treu, wie Hunde. 

 

 
Geschrieben : 20/06/2019 18:19
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Katzen haben auch ein ganz anderes Wesen. Trotzdem mag ich sie. Aber wenn ich bedenke was unsere Hunde auf vielen Gebieten heute leisten kann man sie sich aus unserem Leben eigentlich gar nicht mehr wegdenken .

 

Ich gebe zu einem Thema ja auch gerne mal einen Filmtipp ab. Dieser Film erzählt die Geschichte wie der Mensch zu seinem besten Freund kam . Ich finde ihn echt sehenswert.

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/06/2019 20:30
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@ Praktiker - ich hatte Anfangs ein kleines Holzkreuz und ein Namensschild, aber das verging im Laufe der Jahre, aber ich weiß genau wo welches Tier liegt, sie liegen unter 2 Bäumen und da sind immer Blumen gepflanzt.

 
Geschrieben : 20/06/2019 21:24
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez. Meine 3 Hunde sind auch alle bei mir im Garten beerdigt. Ein Jagdhund, ein Neufundländer und zum Schluss Rudi, der Schäferhund . Sie liegen alle zusammen und jeder hat sein Lieblingsspielzeug mit in Grab bekommen . Ich habe auch keine Kreuze sondern sie bekommen im Frühjahr immer frische Blumen auf ihr Grab gepflanzt.

 

Hier noch ein Bild von meinem treuen Rudi. Er ist fast 15 Jahre alt geworden. Für einen Schäferhund schon ein hohes Alter

Ashampoo Snap 2017.07.19 18h27m16s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/06/2019 21:45
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Das tud mir sehr leid für Dich, Technikfan. Aber immerhin habt ihr ihn gefunden und habt Gewißheit.

 
Geschrieben : 20/06/2019 21:48
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez und @Wlanman, ich finde es zumindest Klasse von euch, dass ihr euch so liebevoll um eure verstorbenen Vierbeiner kümmert. Ich hätte wohl bedenken, ein (auch geliebtes) Haustier bei mir im Garten zu begraben. Da ich vorher auch nicht weiss, ob ich an der Stelle vielleicht irgendwann mal "wieder bei muss".

Wir hatten früher nur Jagdhunde. Die ersten waren eines Tages einfach weg und kamen nie wieder. Ich hab nie erfahren, was mit denen passiert ist, nur Gerüchte gehört. Ein Hund hatten wir mal als Welpen bekommen. Die Rasse weiss ich nicht mehr, aber das er Weiß/Braun war und Rex hieß. Ich und meine jüngere Schwester hatten ihn gern verhätschelt, weil er so klein und süß war. Mein Vater hat den dann wieder weggegeben, weil er wohl ahnte, dass es schwer wird, aus dem ein Jagdhund zu machen, wenn seine jüngsten Kinder ständig mit ihm spielen. Einer unserer ersten Hunde war schneeweiß und hieß Bella. Ich mochte alle unsere Hunde.

Und obwohl ich als Kind mal von einem Schäferhund angegriffen wurde, als ich mit Fahrrad an einem Haus vorbeifuhr, er biss mir ein Loch ins T-Shirt, habe ich NIE die Tierliebe zu Hunden verloren.

 

 
Geschrieben : 21/06/2019 4:07
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Alle Meine Tiere sind nahe an den Baumstämmen begraben und da muss ich nicht hin, die Bäume bleiben

 
Geschrieben : 21/06/2019 6:17
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich kann Euch alle verstehen. Uns war es schon richtig schwierig, als unsere Schildkröte plötzlich auf ein mal nicht mehr lebte. Bei den geliebten Hunden und Katzen ist das noch viel schlimmer. Und ich hatte einen schottischen Schäferhund, der plötzlich weg gelaufen ist und von dem ich nie wieder was gehört habe. Später mussten wir einen Dobermann abgeben - das waren alles richtig schlimme Zeiten. Ach, was soll man dazu schreiben - man leidet sogar, wenn es den Fischen schlecht geht. Ich hatte auch so geile Kampffische...

 
Geschrieben : 21/06/2019 22:44
Seite 2 / 2
Teilen: