Community

Wespen bauen die Ne...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wespen bauen die Nester nicht nur dort, wo es direkt Holz gibt

27 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
3,349 Ansichten
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
Themenstarter
 

Als ich heute bei uns auf Arbeit auf der Terrasse war, stellte ich fest, dass wir ein kleines Wespenproblem dort haben. Ein großes Metallgestell ziert das Gebäude. Darin haben es sich die Wespen ziemlich gemütlich gemacht:

IMG 1972

Ich musste daran denken, weil ich wegen der Flaschenverkleidung an meiner Mauer diese Frage gestellt hatte, ob sich Wespen auch mal im Bauschaum breit machen könnten. Da hieß es, dass sie nur dort bauen, wo es direkt Holz gibt. Tja, im Metallgestell wird wohl auf natürliche Weise kein Holz zu finden sein Smile

 
Geschrieben : 26/07/2019 16:22
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Ist außer Asche noch etwas übriggeblieben vom "Stecher"?

 

 
Geschrieben : 27/07/2019 18:50
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Asche gibt es eigentlich nie. Wenn man bei größeren Insekten das Gerät etwas länger eingeschaltet lässt , kommt es immer wieder zu Spannungsüberschlägen bis sie zerbröseln. Kleinere Insekten platzen sofort Klingt irgendwie sadistisch, ist aber ein schneller tot. Schlimmer finde ich Gifte oder Fliegenfänger wo sie über Stunden qualvoll verrecken. Eigentlich kille ich auch nur Insekten die mich wirklich nerven. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/07/2019 19:03
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Also vor allem Fliegen und Mücken. Nur Mücken erwischt man so schwer.

 

 
Geschrieben : 27/07/2019 19:06
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Genau. Aber man kann das eben nicht mit einer normalen Klatsche vergleichen und wartet bis sich die Mücken und Fliegen irgend wo hinsetzen, sondern spielt ein wenig Borris Becker und erledigt die Dinger im Flug. Erfordert zwar etwas Übung aber dann erhöht sich sehr schnell die Abschussquote .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/07/2019 19:15
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Und es hält fit, wenn du gezielt auf die Jagd damit gehst. Dann vielleicht noch etwas damit "spielen", wie mit einem Kescher, mit dem man Fische oder Schmetterlinge fangen will. Z.B. immer wieder in Form einer 8 die Luft durchpflügen damit.

 

 
Geschrieben : 27/07/2019 19:35
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe langsam etwas geübt und kann inzwischen mit der Stromklatsche mit jeder fliegenden Art umgehen. Die Mücken sind das leichteste Spiel.

 

 
Geschrieben : 27/07/2019 21:05
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, die treten auch meist "im Rudel" auf. Wer so einen Schwarm nicht trifft, der muss schon ein körperliches Problem haben.😉😆

 

 
Geschrieben : 27/07/2019 22:12
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Was habt ihr denn für Mücken. Gibt es da ganze Jagdgeschwader ? Bei diesen Temperaturen sehe ich abends gerne einen Film im Wintergarten , alle Türen offen. Da tauchen dann mal 1 oder 2 Mücken vor dem Bildschirm auf, werden angepeilt und eliminiert . Ich meine wenn die jetzt in Massen angreifen muss ich mir was einfallen lassen. Vielleicht so eine Art Radar Früherkennung

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/07/2019 22:45
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Bei mir meine ich keine Mücken "im Rüdel", sondern die Einzelgänger (Flieger), bei denen die Weibchen Blut gerne saugen, wie es auc dazu gehört 🤣 . Die mickrigen Mücken "im Rüdel" habe ich früher im Nordrussland erlebt - das war echt schlimm, wenn auf dich so eine Wolke anfliegt und du Mücken-Spray vergessen hast. Keine Rettung in Sicht! Di ekleinen Dinge finden alle Risse auf deiner Kleidung und fressen sich einfach durch. "Schönes" Erlebnis! Am Feierabend hatte ich meisten eine ausgefressen Kante auf der Haut an der Stelle zwischen Handschuhen und Ärmel. 

 
Geschrieben : 27/07/2019 22:58
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich meinte ja auch Praktiker. Ja, draußen gibt es solche Attacken, Ich bin jetzt aber vom Innenbereich ausgegangen weil ich die Klatsche ja nicht überall mi hin nehme

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/07/2019 23:05
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Das habe ich auch so verstanden. Meine Mücken waren in der Wohnung gemeint. Rüdel habe ich selbstverständlich draußen erlebt.

 
Geschrieben : 27/07/2019 23:07
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
Themenstarter
 

@janinez

Leider viel zu weit weg.

 
Geschrieben : 29/07/2019 8:44
Seite 2 / 2
Teilen: