Community

Wettervorhersagen
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wettervorhersagen

16 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
2,165 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Einfach mal wieder was zum plaudern. Wenn ich im Netz mir so die Wetterprognosen und Vorhersagen anschaue ändern sich diese täglich und auch  die Presse mischt ordentlich mit . 

Bild Zeitung " Deutschland bibbert unter sibirische Kälte bis zu minus 11 Grad " . Ich lach mich kaputt, es ist halt Winter und früher hatten wir Temperaturen die auch mal unter  minus 20 Grad gingen. Ist die Menschheit verweichlicht oder ist Wetter heute auch schon zu einem großen Geschäft geworden .

 

Wie denkt ihr darüber. Ich habe jedenfalls im Netz die optimale Wetterprognose gefunden

 

Ashampoo Snap 2019.01.20 20h39m15s 002

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 22/01/2019 23:27
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Am ehesten kann man sich wohl, bei der Wetterprognose auf die Tiere verlassen, da die wohl spüren, was kommt.

Stichwort Bild, die sollte man mal nach Sibirien schicken, damit die mal merkt, was echte Kälte ist. Wir haben noch lange nicht sibirische Kälte und kriegen die wohl auch nie, die -70 Grad. Sogar meine Kollegen stellen sich wegen der -4 Grad an, von denen drückt sich auch beinahe jeder, mal nach draußen zu gehen/fahren, um Material reinzuholen. Wie heisst es so schön, "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung", oder falsche (Kleidung). Ich hab mich dem Wetter angepasst und richtig angezogen und mir ist nicht so kalt, wenn ich draußen rumlaufe.

Beim Stein, im Bild haben die etwas vergessen:

Stein heiß - Sommer

Stein kalt - Winter

Stein kaputt - zerschlagen, oder wirklich zu kalt (-240 Grad)

Stein verformt - wirklich zu heiß mit über 1000 Grad

 

 
Geschrieben : 23/01/2019 0:51
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

gut, mich friert immer, auch im Sommer, aber da bin ich kein Maßstab. Wir haben hier momentan - 7 Grad und Nachts hatten wir - 13 Grad.

solche Wettertafeln sieht man bei uns immer wieder mal in Gärten - ich finde die recht lustig.

Ansonsten, es stimmt, wenn man die Tiere beobachtet, dann sieht man auch, wie das Wetter werden wird. Bei mir haben die Eichhörnchen im Herbst ziemlich viel gesammelt

 
Geschrieben : 23/01/2019 8:58
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe zum Thema Kälte hier noch ein tolles Bild gefunden

Ashampoo Snap 2019.01.19 20h10m34s 006

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/01/2019 12:04
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das Bild ist sehr gut gelungen, sieht richtig geil aus.👍😀

 

 
Geschrieben : 23/01/2019 13:01
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich glaube ich brauche wieder einen Hund  🤣  🤣 

Schneeräumhund

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/01/2019 17:07
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Das Tee Foto ist ja genial

Ach ja, so einen Schneeräumhund hätte ich auch gerne

 
Geschrieben : 23/01/2019 18:26
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Naja, man schaut halt auf seine Wetter-App, aber die Vorhersage funktioniert nur für den kommenden Tag sehr gut.

 
Geschrieben : 23/01/2019 21:48
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Das Tee-Foto ist klasse.

Frieren im Sommer: Unsere Sommer sind ja oft nur nass, aber selten so warm wie der vom letzten Jahr.

 
Geschrieben : 23/01/2019 21:50
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

hmm, egal, aus welchem Fenster ich schau, es ist leider überall dicker, eisiger Winter und nirgends Frühling in Sicht.... 😪 ich sollte mir glaub ich doch Winterschlaf überlegen

 
Geschrieben : 23/01/2019 21:51
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Minusgrade haben wir hier auch. z.Z. 5,2 Grad aber von Schnee keine Spur. Tagsüber Sonne und um +1 bis 0 Grad

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/01/2019 21:59
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Coole Tafel 👍 

Ein Witz aus Sibirien:
Ein Freund telefoniert mit dem anderen in Sibirien:
-Wie kalt ist es bei euch?
- Minus 30 Grad!
- Aber im TV wurde gesagt Minus 50!
- Quatsch! Minus 50 sind nur draußen!

Ich habe in Sibirien gearbeitet und habe auch auf dem Markt bei -30 Grad verkauft. Und keiner hat sich beschwert. Das war halt ein normales Wetter. Leider sind in Deutschland +5 Grad viel schlimmer als -30 Grad in Sibirien. Hier ist es viel feuchter und das ist sehr unangenehm. Also die Luftfeuchte macht auch große Differenz für die Kälte-Wahrnehmung.

Zu den Wetterberichten. Bis jetzt kann mich zu 100 Prozent auf keine Quelle vertrauen. Egal ob im Internet oder irgendeine App. Viele Berichte sind daneben. Es gibt immer wieder mehr oder weniger zuverlässige Quellen, aber keine ist Ideal. Wie ist eure Erfahrung? Machen wir vielleicht eine Umfrage zu diesem Thema?

Auf jeden Fall freue ich mich seit gestern auf den ersten Schnee bei uns im Winter. Leider muss der schon in 1-2 Tage komplett weg sein  😠

 
Geschrieben : 23/01/2019 22:19
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Als ich Montag Nacht nach Hause kam, konnte ich nicht in die Garage, hab jetzt jeden Tag versucht etwas von dem Hart gefrorenen Schnee und Eis zu entfernen, aber es sind immer noch 50 cm die davor liegen und hart gefroren sind. Jetzt krieg ich den BMW nicht aus der Garage und den neuen Wagen kann ich in keine der beiden Garagen reinstellen, da muss ich jetzt immer im Umkreis einen Parkplatz suchen und das ist nicht leicht. Überall sind die Straßen nicht in ganzer Breite geräumt und es türmen sich die Schnee und Eisberge gut über 1m hoch

Der Eingangsweg zum Haus ist auch nicht viel besser, da sinke ich so 20cm tief ein und dann ist darunter noch ca. 30 -40 cm dick hart gefrorener Schnee - kannst gerne allen haben

 
Geschrieben : 23/01/2019 22:20
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und bei uns gibt es eine alte Bauernregel " Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist "  😀 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/01/2019 22:33
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Genial!  👍  👍  👍 

 
Geschrieben : 23/01/2019 23:00
Seite 1 / 2
Teilen: