Community

Einkauf im Supermar...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Einkauf im Supermarkt, eine banale Frage

11 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
2,443 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Jeder kennt sie, und offiziell heißen sie wohl Warentrenner .

Ashampoo Snap 2019.01.25 18h17m54s 002

 

Aber ich habe gehört es gibt je nach Region unterschiedliche Bezeichnungen. Bei uns heißen sie Mein-Deinchen. Gibt es bei euch auch spezielle Namen ?

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/01/2019 18:28
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

echt jetzt ? Die Teile haben auch noch Namen....

 
Geschrieben : 25/01/2019 19:22
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ach, du meinst unter den Leuten, wie die die nennen!?

Da muss ich gestehen, da hab ich noch nie drauf geachtet, aber ich hab da auch noch nie von irgendjemandem eine spezielle Bezeichnung zu gehört.

Bei uns nennt nicht mal ein Kunde die Teile Warentrenner.

Die Teile werden einfach genommen und hingelegt.

 

 
Geschrieben : 25/01/2019 19:24
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, die haben teilweise Namen. Ich habe mal irgendwo gelesen in der Schweiz nennt man sie Kassentoblerone . Fließband-Nupsi habe ich auch schon gehört.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/01/2019 19:59
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

ach du herrje,

 
Geschrieben : 25/01/2019 20:45
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dass wäre vielleicht mal eine Idee, einen Namen dafür, bei uns spontan einzuführen.

Ich muss eh morgen wieder einkaufen fahren und da könnte man ja spaßeshalber einen lustigen Namen dafür "auf den Markt schmeißen".

Die Kunden würden dann zwar erst mal Fragezeichen gucken (was will der denn von mir??), aber vielleicht würde sich das ja sogar einbürgern.

 

 
Geschrieben : 25/01/2019 23:08
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wie wärs denn mit Watresta“ (Waren-Trenn-Stab) oder bei uns im Norden einfach auf Platt " Miendientje "

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/01/2019 23:19
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei WaTreSta habe ich die Befürchtung, dass die mich für ein Polen halten könnten, weil sich das ein wenig polnisch anhört, aber passen würde.

Bei Miendientje müsste ich hoffen, dass die Kunden platt können.

Ich dachte schon an Schiffchen, weil ja einige ein "Segel" haben, dass wäre nur etwas langweilig und nicht so lustig.

Staffelstab kam mir auch in den Sinn.

Wäre vielleicht auch eine witzige Idee, für eine Umfrage.

 

 
Geschrieben : 25/01/2019 23:26
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da fiel mir eben der Fake Ikea Bausatz für Donald Trump ein  😀  😀 

Ashampoo Snap 2019.01.25 23h38m17s 003

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/01/2019 23:40
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

Der Bausatz wäre eine gute Idee, aber nur, wenn Trump den selber aufbaut. Dann wäre er wenigstens beschäftigt und käme nicht auf weitere dumme Ideen.

"Wer dafür ist, schreibt JA" 👍😉😜😏😂

P.S. ihr wisst ja, wie das mit IKEA Möbeln ist, es bleibt immer was übrig und wenn Trump so hartnäckig ist und alles verbauen will, kann sich das locker bis zum Ende seiner Amtszeit hinziehen.

 

 
Geschrieben : 25/01/2019 23:47
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ehrlich gesagt, das mit der Mauer wird nichts , und wenn doch geht es nachher laufend so  😀  😀 

Ashampoo Snap 2019.01.25 23h52m47s 004

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/01/2019 23:55
Teilen: