Community

Handkreissäge
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Handkreissäge

9 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
1,924 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute,

Wer von euch hat eine gute Handkreissäge und welche Type ist das?

Ich will mir demnächst eine Handkreissäge kaufen, weil ich hin und wieder Holzplatten sägen will/muss und ich nicht jedesmal meine Werkstatt umräumen will, um meine alte Scheppach Tischkreissäge dafür klarzumachen.

Bei Amazon habe ich schon eine Bosch Professional Handkreissäge gesehen, für 117,.. € und eine von Metabo, im ähnlichen Preissegment. Die Metabo würde mir auch wohl gefallen, da ich schon eine sehr gute Zug-, Kapp- und Gehrungssäge von Metabo habe.

Eine Führungsschiene für die Säge wäre zwar schön, ist aber kein unbedingtes Muss.

Auf ein paar Tipps von euch freue ich mich, wie immer.

Euer Praktiker

 

 
Geschrieben : 25/01/2019 23:41
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Eigentlich kannst du mit beiden nichts falsch machen. Ich habe ja die Bosch PSK 18 LI . Die reicht mir und ich habe keine störenden Kabel. Aber wenn du was für den Profi Einsatz suchst kann ich ja Sonntag mal meinen Nachbarn fragen, der legt Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/01/2019 0:16
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Also, ich hab die von Bosch und bin damit sehr zufrieden

 
Geschrieben : 26/01/2019 0:18
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Aber von Festool muss die nicht sein. Wäre zwar sehr gut, ist aber auch sehr teuer.

 

 
Geschrieben : 26/01/2019 0:43
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Eine Bosch Professional fehlt mir auch in meiner "Sammlung".

 

 
Geschrieben : 26/01/2019 0:45
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also mein Nachbar nutz schon etwas ältere Sägen von Holz-Her. Die gelten heute noch als "unkaputtbar" . Die Marke wurde später von Festool übernommen. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/01/2019 14:22
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dann gibt es die Marke Holz-her also wohl nicht mehr?!

Festool kenne ich, ist aber sehr teuer, aber auch sehr gut. Der Bruder meines Schwagers hat Werkzeug von Festool, aber das kann ich mir nicht leisten.

 

 
Geschrieben : 27/01/2019 14:39
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Doch, die Firma Holz-Her gibt es noch . Die bauen aber jetzt nur noch CNC Maschinen

 

https://www.holzher.de/de/

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/01/2019 14:44
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich hab zwar schon mit CNC Maschinen gearbeitet, aber nur mit Dreh- und Fräsmaschinen und von anderen Herstellern. 

 

 
Geschrieben : 27/01/2019 15:09
Teilen: