Community

White Christmas
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

White Christmas

34 Beiträge
7 Mitglieder
0 Likes
2,053 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

So langsam verstehe ich das Lied , jedenfalls hier im Norden . Man muss ja nicht gleich einschneien, aber etwas Schnee wäre zu Weihnachten doch ganz schön . Heute hatten wir 13° und es wird wohl bei ähnlichen Temperaturen bleiben . 

Ashampoo Snap 2019.12.08 18h42m28s 003

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 17/12/2019 19:07
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Janinez

Gestern Morgen lag in München doch auch Schnee. Und es gab immer wieder Schneeregen...

 

 
Geschrieben : 30/01/2020 19:03
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p

Und bei uns gibt es +12 Grad. Und die nächste Woche bleibt es auch so.

 
Geschrieben : 30/01/2020 22:37
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@Holger - ja aber bei weitem nicht so viel, wie hier. Hier sind die Schneeräumer den ganzen Tag gefahren, aber jetzt taut es schon wieder - grrrr, wofür hab ich gestern Schnee geräumt?

 

 
Geschrieben : 31/01/2020 8:12
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, für die Nachbarn und die Gemeinde 😉😂

 
Geschrieben : 31/01/2020 16:44
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ja klar, das hab ich natürlich nicht bedacht 😀 

 

 
Geschrieben : 31/01/2020 16:47
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Seit wann räumst du selber Schnee? Ich dachte du hast dafür deine automatischen Besen? 🙄 😀 

 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 01/02/2020 8:56
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Und außerdem hast du einen tollen Baggerlader.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 01/02/2020 8:57
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

das stimmt schon ED, aber den Baggerlader kann ich nicht fahren und ab und zu ein bisserl Schnee räumen macht sogar Spaß, solange ich nicht muss 😀 

 

 
Geschrieben : 01/02/2020 9:10
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Baggerladerfahren lässt du dir zeigen, und dann übst du fleissig. 👍 👍 😀 

 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 01/02/2020 17:21
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

oh nein, das hab ich 2x probiert, das ist nix für mich

 

 
Geschrieben : 01/02/2020 17:42
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, dann musst du wohl mehr mit "Jochen Schweizer" üben.😉😁

 
Geschrieben : 01/02/2020 18:42
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ja, schon klar, aber ehrlich, diese Maschinen sind nix für mich

 

 
Geschrieben : 01/02/2020 18:46
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez,

Ich kann zwar "nur" Stapler und "Ameise" (elektrischer Hubwagen) fahren, aber das relativ gut und gerne. Ach und Hallenkräne hab ich auch schon bedient.👍😁

Solche "simplen" Geräte wie Vertikutierer und Rüttler kann wahrscheinlich (fast) jeder bedienen.

Was ich früher mal gelernt hatte, war das bedienen von konventionellen Dreh- und Fräsmaschinen. Das hatte auch wohl Spaß gemacht.

Eine kleine Tisch-Drehmaschine suche ich ja schon seit Jahren, für meine kleine Werkstatt, aber eine bezahlbare. Also wenn einer was weiss, wo ich eine günstige und gute kriegen kann, lasst es mich wissen, bitte.

 
Geschrieben : 01/02/2020 21:55
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Das kann ich nicht sagen, dass ich alle diese Maschinen bedienen könnte. Ich weiss gar nicht, was Vertikutierer und Rüttler sind

 
Geschrieben : 01/02/2020 23:01
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim

Ein Vertikutierer ist zum Rasen auflockern ("Moos Raushacken") und ein Rüttler zum verdichten von Sand/Schotter zum Pflastern und der Steine nach dem Pflastern.

Die ganz lauten Maschinen auf den Baustellen (vom Geräusch her ähnlich einer MP, nur lauter), wo gepflastert wird/werden soll, sind meist die Rüttler.

 
Geschrieben : 02/02/2020 0:57
Seite 2 / 3
Teilen: