Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

[Gelöst] Ideen für Regentonnendeckel und Beseitung von Mückenlarven

77 Beiträge
7 Mitglieder
0 Likes
12.3 K Ansichten
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
Themenstarter
 

Ich habe einige einfache grüne Regentonnen bei mir stehen. Problem ist allerdings, dass die Deckel immer nicht lange halten. Die Decken kann man nicht so einfach nachkaufen, weil es sie zum Einen oftmals nicht gibt und zum Anderen, wenn es sie gibt, das falsche Maß haben. Nun überlege ich, aus was man einen eigenen Deckel selber bauen könnte, welcher folgende Eigenschaften hat:

  • Einfach auf und absetzen von der Tonne
  • Sollte bei Wind nicht ständig herunterfallen (vielleicht sogar sturmsicher sein)
  • Er sollte dicht sein, damit sich keine Mücken ansiedeln
  • Er sollte leicht zu bauen sein
  • Er könnte ggf. auch noch dekorativ aussehen

Vielleicht habt ihr ja praktische Ideen.

 

Weiterhin die Frage zu den aktuell offenen Tonnen: Wie bekommt man hier am Effektivsten die darin lebenden Mückenlarven raus? Abfischen ist mühseelig, Sonnenblumen-Öl hatte mäßig funktioniert und ist eine Sauerei, wenn man dann die Gießkanne zum Wasserholen untertaucht. Auch beim Bio-Spühlmittel wird die Kanne dann schmierig. Das möchte ich gern vermeiden. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

 
Geschrieben : 18/06/2019 9:26
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Rapskäfer sind schon fiese Tierchen, die im schlimmsten Fall die ganze Rapsernte ruinieren können, lt dem einen oder anderen YouTube Video.

Die Thripse, die bei der Plantix App Pflanzen befallen haben, sind immer gelb, oder zumindest hell.

 

 
Geschrieben : 02/07/2019 22:36
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ja, stell deine Gitarre bei 1-2-do mit rein - wie sieht es aus, hast du nicht Lust zu meinem Grillfest im August zu kommen ? Ich habe das bei 1-2-do gepostet

 
Geschrieben : 03/07/2019 6:26
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
Themenstarter
 

Projekt ist online Smile

Zum Grillfest komme ich nicht. Das ist leider viel zu weit weg von mir.

 
Geschrieben : 03/07/2019 10:33
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
Themenstarter
 

Übrigens @Janinez: Auch hier von mir alles Gute zum Geburtstag 😎 

 
Geschrieben : 03/07/2019 10:35
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez,  du hast Geburtstag? Dann von mir auch herzlichsten Glückwunsch und noch viele, viele Jahre, auch hier bei uns. Alles Liebe und Gute.

 

 
Geschrieben : 03/07/2019 12:52
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 03/07/2019 12:54
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Schade, ihr müßtet halt dann mal einige Tage bleiben. Da kommen einige von ziemlich weit her und bleiben einfach ein paar Tage für Urlaub da oben, oder bei mir, solange ich Platz habe

 
Geschrieben : 03/07/2019 13:18
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

vielen lieben Dank für eure guten Wünsche, ich hänge heute nur noch am Tel. werde aber heute nacht wieder ins Ferienhaus fahren, hab da zwar kein Internet, aber Ruhe

 
Geschrieben : 03/07/2019 13:20
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
Themenstarter
 

@Janinez: Das ist gut 🤣 👍 

 
Geschrieben : 03/07/2019 13:42
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 659
Prominentes Mitglied
 

Hallo Janinez, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Man erfährt dies leider hier nur so nebenbei.

 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 03/07/2019 16:42
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Janinez: Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!

 
Geschrieben : 03/07/2019 20:56
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez Auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag! 🥂 🍾 🍔 Sorry, wir haben hie nur Hamburger-Icon und leider keine Torte. 😔  

 
Geschrieben : 03/07/2019 23:11
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dann reiche ich die nach . 🎂🎂🥂-Und da du aus Bayern kommst noch ein paar leckere Brezn, 🥨🥨

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 03/07/2019 23:18
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, aber über die Bildschirmtastatur (Tastatur unten in der Taskleiste, rechts) kannst du die anderen Emojis aufrufen.🍰🎂🥂🍾🍺🍩🍡🍨

 
Geschrieben : 04/07/2019 1:16
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Vielen Dank an alle die noch Geburtstagswünsche und auch noch Leckereien geschickt haben, ist lieb von euch. Bin gestern Abend noch ins Ferienhaus, somit komme ich jetzt seltener ins Forum, da ich ja hier bewußt kein Internet habe

 
Geschrieben : 04/07/2019 11:03
Seite 5 / 6
Teilen: