Community

Heute mal ein Retro...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Heute mal ein Retro Rätsel

24 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
4,011 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

1984 brachte Nordmende einen Super Fernseher heraus. Separaten Subwoofer und zusätzlich Mittel und Hochtöner in den aufklappbaren Türen. Dadurch hatte das Gerät einen tollen Sound. Das Modell hieß Stereosonic Color

Es hatte im Volksmund auch schnell einen Namen weg, ratet mal welchen

 

Ashampoo Snap 2017.04.11 10h17m51s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/11/2018 19:21
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also wenn du wirklich noch einen erwischt wirst du wohl einiges Restaurieren müssen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/11/2018 22:19
Max Husky
(@max-husky)
Beiträge: 74
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Solange die Elektrik ein Problem hat, traue ich mir das zu. Nur mechanisch und optisch sollte das Teil noch gut drauf sein. Ist das ein Röhrengerät?

Der Werbespruch vom Messerschmitt ist ja wieder  - oder immer noch?-  recht aktuell. Ein Auto in dieser Größe und Machart mit Elektroantrieb - wie z.B. der E-Go - würde uns die meiste Zeit völlig reichen. Ob ich mich damit allerdings auf die Autobahn trauen würde, weiß ich nicht.

 
Geschrieben : 13/11/2018 22:36
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, ist ein Röhrengerät, aber wenn du mit der Elektrik Probleme hast kann ich dir garantiert weiterhelfen. Ich habe die alte Röhrentechnik noch gelernt 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/11/2018 22:41
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1891
Nobles Mitglied
 

ja, so alte Plattenspieler sind schon toll. Von Braun habe ich noch einige Geräte , die wir damals entwickelt haben. Die Prototypen hab ich dann meist mit nach Hause genommen.

 
Geschrieben : 13/11/2018 22:59
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Echt ? Dann stell doch mal ein paar Bilder ein. An sowas sind wir immer interessiert.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/11/2018 23:02
Max Husky
(@max-husky)
Beiträge: 74
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Danke für das Angebot. Ganz unbekannt sind mir Röhren zwar nicht, Routine mit Röhrenschaltungen fehlt mir aber.

 
Geschrieben : 13/11/2018 23:26
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1891
Nobles Mitglied
 

oh je, die alten Kameras und all das Zeug, muss ich erst mal suchen, weiß nicht mal in welchem Haus ich das habe, aber einen alten Plattenspieler hab ich zu Hause, bin blos derzeit in Ansbach bei einem von 1-2-do

 
Geschrieben : 13/11/2018 23:31
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Eilt ja nicht, aber schön wäre es schon wenn wir über die alten Schätzchen diskutieren könnten. Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/11/2018 23:36
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei der Mechanik kann ich dir vielleicht helfen.

 

 
Geschrieben : 14/11/2018 2:10
Seite 2 / 2
Teilen: