Community

Porblem bei Themenb...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Porblem bei Themenbeiträge hier im Forum

24 Beiträge
7 Mitglieder
0 Likes
1,762 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Urplötzlich konnte ich keine neuen Beiträge hier im Forum veröffentlichen. Das gleiche galt für private Nachrichten. Es war zwar möglich Texte zu schreiben, diese wurden aber beim Senden mit dem Hinweis abgelehnt: Kein Text vorhanden. Es bestand nur die Möglichkeit extern per E-Mail über die Kontaktadresse "die technikfans" zu kommunizieren. Hier wurde unter anderem vorgeschlagen einen anderen Browser als den aktuellen IE 11 zu versuchen.

Und oh Wunder, der neue Browser Edge funktionierte ohne die geschilderten Probleme. Da ich aber ungerne auf meinen aktuellen Internet Explorer 11 verzichte suche ich nach einer Möglichkeit diesen wieder so herzustellen das auch die Kommunikation mit dem Forum wieder funktioniert. Dazu brauche ich dringend Hilfe. 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 07/09/2019 16:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi

Ich war heute den ganzen Tag leider nicht im Haus, da bei uns ein großer Ernte und Bauernmarkt war. Sonnst hätte ich dir den Tipp schon früher gegeben. Ich nutze Edge zwar auch nicht , habe aber mal geschaut. Normalerweise hättest du deine Favoriten einfach importieren können.

Ashampoo Snap 2019.09.08 18h16m37s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/09/2019 18:23
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi

Da hast Du noch Glück gehabt, wenn bei Dir das Ganze so lange ohne Probleme funktioniert hat.

 
Geschrieben : 08/09/2019 20:01
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@rupi

Also der aktuelle EDGE, noch ohne Chromium als Unterbau, ist ein ganz besonderes "Gewächs". Eigentlich ist er recht gut und vor allen Dingen sicher. Aber leider auch sehr inkompatibel. Und auch der in Deutschland extrem beliebte Firefox macht immer öfter auf Webseiten Probleme. Im Moment führt irgendwie alle zum Chrome oder eben zu Browser, die auf Chrome (Chromium) basieren.

 
Geschrieben : 08/09/2019 21:07
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Der Umzug auf den neuen Browser Edge ist abgeschlossen. Es bedarf noch einige Zeit der Einarbeitung aber wie es Aussieht funktioniert alles wie es soll. Eine überraschende Entdeckung in Sachen Outlook 2009 wurde aber gemacht. Als ich unter Programme den Windows Explorer 11 deaktivierte war es nicht mehr möglich im Outlook empfangene Links zu öffnen. Erst als dieser wieder aktiviert wurde wurden die Links wieder geöffnet nun mit dem Edge.

Bei meinem anderen Medion Rechner sind aber andere Probleme aufgetreten. Vordergründig funktionieren schon länger die Store, Wetter und Nachrichte Apps nicht mehr. Nun weigert sich der Rechner zusätzlich den Microsoft Edge zu öffnen. Es kommt immer Anwendung verweigert.

Ich habe mich nun entschlossen mit einem Win 10 Datenträger eine Reparatur  durchzuführen bei dem alle Daten und Anwendungen erhalten bleiben sollen. Mal schaun ob dies etwas bringt.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 09/09/2019 8:55
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Reparatur mit Win 10 Datenträger abgeschlossen. Aber die vorherigen Fehler wurden dabei weder beseitigt noch irgendwie bereinigt. Es ist nach wie vor nicht möglich den Explorer Microsoft Edge zu starten. Ebenso verhält es sich mit den funktionslosen Apps. Also insgesamt gesehen hat der Aufwand nichts bewirkt.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 09/09/2019 11:17
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Langsam aber sicher komme ich mit meinem Medion Problem Rechner doch noch ans Ziel. Das ich den Browser Edge nicht starten konnte lag an der deaktivierten Benutzerkonten Steuerung. Hier war auch die Ursache für die gestörten Apps wie Nachrichten und Wetter zu finden. Nach dem ich mich in meinem nun doch vorhandenen Microsoft Konto angemeldet hatte war ein Herunterladen der Apps kein Problem. Nach der Device: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ist Ausdauer doch der beste Weg zum Erfolg. Vor allem war die erfolgte Reparatur des Systems doch nicht umsonst.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 09/09/2019 13:36
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

An einem mir noch unerklärlichen Phänomen bin ich noch am Suchen. Betrifft das sichtbar machen von freigegebenen Rechnern im Netzwerk. Erstaunlicherweise funktioniert dies nur bei Umstellung von Privat auf Öffentlich. Wird doch in der Microsoft Hotline geschrieben das dies nur im privaten Heimnetz möglich sei. Scheinbar oder tatsächlich ist dies nicht so. Sobald ich mein Heimnetz wieder auf Privat umstelle sind die freigegebenen Rechner im Heimnetz verschwunden. 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 09/09/2019 13:43
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

@rudi

Wobei der Firefox leider auch nicht mehr das ist, was es mal war...

 
Geschrieben : 09/09/2019 15:06
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Firefox ist seit langem mein Lieblingsbrowser, aber ich merke immer mehr, dass Firefox es nicht mehr schafft, mit alle neuen Sachen klarzukommen. Immer mehr merke ich Browser-Fehler an ganz einfachen Dingen, sodass ich immer öfters an Chrome setze. Sehr schade.

 
Geschrieben : 09/09/2019 16:57
Seite 2 / 2
Teilen: