Community

Zeitschrift Hobby
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Zeitschrift Hobby

5 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
3,351 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hobby. Das Magazin der Technik war eine Zeitschrift, die von Mai 1953 bis September 1991 erschien.. Es informierte damals über aktuelle Errungenschaften der Technik , enthielt auch Bauanleitungen, speziell für den Modellbau .

Ich habe damals einige der Magazine gelesen und sie waren für Technik-Begeisterte sehr interessant und auch verständlich geschrieben. Heute sah ich auf einem kleinen Flohmarkt noch so ein altes Heft und habe mal gegoogelt und fand ein paar Covers aus den 50ern . Ist schon lustig wie sich damals die Redakteure das Leben in naher Zukunft vorstellten.

 

Ich weiß nicht ob die Zeitschrift noch jemand kennt, aber hier mal die Zukunftsvisionen.

 

 

hobby1
 
 
hobby2

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/12/2018 19:00
Max Husky
(@max-husky)
Beiträge: 74
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Kenn ich noch. Die hat mir damals recht gut gefallen. Ich hab' sie oft von einem Bekannten meiner Eltern geschenkt bekommen. Hobby ging vielleicht nicht in die Tiefe und war jetzt nicht gerade ein Wissenschaftsblatt, man hat aber - finde ich - einen netten Überblick über die gesamte Technik bekommen. Gibt es aktuell eigentlich was Vergleichbares?

Von den "Marsautos" sind wir ja nicht mehr so weit weg, siehe Volocopter und Lilium.

https://www.volocopter.com/de/

https://lilium.com/technology/

 

 
Geschrieben : 08/12/2018 13:36
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich stöbere ja auch mal gern, aber ein vergleichbares Magazin habe ich noch nicht gefunden. Heute gibt es ja für jedes Thema ein Fachmagazin. Um da den Bereich von "Hobby" abzudecken musst du wohl mindestens 10 davon kaufen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/12/2018 17:06
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wir hatten auch einige tollen Magazine, die dann zum Sowjetunion-Ende auch runter gingen. Einige davon sind wieder belebt worden und das ist echt gut. Es wäre interessant zu erwähnen, dass sogar die CHIP-Zeitschrift nach Russland geschafft hat.

 
Geschrieben : 08/12/2018 23:14
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

sind ja interessante Cover

 
Geschrieben : 10/12/2018 13:06
Teilen: