Community

Ritsch-Ratsch-Klick...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Ritsch-Ratsch-Klick.

6 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
3,736 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Kameras sind heute überall: Im Telefon, in der Armbanduhr, sogar in einigen Kugelschreibern. 

 

Allerdings waren Fotoapparate früher recht groß und und man hatte nicht wirklich Lust, sie überall mit hin zu nehmen . Doch dann kamen in den 70ern die Pocket-Kameras . Sie passten in jede Tasche und plötzlich wurde überall fotografiert was das Zeug hielt                     , Na erinnert ihr euch oder habt ihr vielleicht noch eine ?

 

 

Ashampoo Snap 2018.12.04 14h14m49s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/12/2018 17:49
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

na klar gibt es so ein Teil noch. Mein verstorbener Mann war Fotograph aus Leidenschaft und ich habe hier ein halbes Museum mit alten Fotoapparaten und Glasplatten usw. Auch meinen 1. Fotoapp. aus den 60igern hab ich noch

 
Geschrieben : 04/12/2018 18:14
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht kannst du die alten Fotoapparate nebst Zubehör gerne in der Retro-Ecke vorstellen . Uns interessiert sowas immer . Ich habe auch noch eine alte Agfa Box . Allerdings nur als Deko, obwohl man die alten Rollfilme noch bekommt

 

 

Ashampoo Snap 2018.12.04 18h29m43s 003

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/12/2018 18:32
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Genau dieselbe, wie auf deinem Bild hatten wir auch. Vielleicht liegt die sogar noch irgendwo rum.

Mein Vater hatte auch früher eine größere, die Marke weis ich gerade nicht, mit brauner Leder- oder Plastikhülle. Die liegt jetzt aber bei meiner älteren Schwester, wenn sie die noch nicht weggegeben hat.

Ich selber habe noch eine Braun Candy M3 Analogkamera und meine, dass die schon um die 20 Jahre alt sein könnte. Ist sogar noch ein Film drin.

Und eine Polaroid hatten wir früher auch. Nur da war das nervige, dass man nach 10 Fotos immer ein neues Blitzlicht haben musste.

 

 
Geschrieben : 04/12/2018 22:15
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

oh ja, so ein Ding muss auch noch da sein und Filme auch noch.

Dieses Jahr komm ich wahrscheinlich nicht mehr dazu, da Fotos zu machen und hier reinzustellen. aber nächstes Jahr

 
Geschrieben : 05/12/2018 0:12
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und damals gab es dann noch dieses Problem

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/12/2018 0:16
Teilen: