Community

Saugroboter (RoboVa...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Saugroboter (RoboVac 11S MAX)

8 Beiträge
4 Mitglieder
3 Likes
438 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Saugroboter anzuschaffen. Ok, ein Saugroboter mag vielleicht nicht ganz 100%ig Smart sein, aber ist auch kein "normales" Haushaltsgerät.

Nach ein wenig Recherche ist der RoboVac 11S MAX, bei eufy derzeit im Angebot für 199,99€ in die sehr enge Auswahl gekommen.

Das ist auch die Preisklasse, die für mich in Frage kommt. Evtl. könnte es auch ein Saugroboter, oder Saugroboter mit Wischfunktion von Medion werden.

Da es hier mindestens 1 oder 2 User gibt, die auch so ein Gerät haben, wollte ich hier mal in die Runde fragen, welches Gerät für ungefähr 200€ ihr mir empfehlen könnt/würdet?

Ich hoffe natürlich auf schnelle und gerne auch zahlreiche Antworten.

LG euer Praktiker

 
Geschrieben : 12/11/2022 13:33
Dim reacted
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Seit einiger Zeit sind wir im Besitz eines Saugroboters von Medion.

Amazon.de: MEDION Saugroboter mit Ladestation E32 (Modell 2021, Roboterstaubsauger für Hartböden, Fliesen, Laminat, Tierhaar optimiert, Direktabsaugung, autom. Rückkehr zur Ladestation)

Wenn ich hier auch keine Werbung machen möchte so bin ich mit diesem preiswerten Gerät sehr zufrieden. Auf eine Wischfunktion haben wir bewusst verzichtet da diese in den Beratungen eher negativ ausfällt.

Zwar haben die Roboter durchwegs ab einer gewissen Teppichdicke Probleme dennoch ist die geringe Bauhöhe geeignet auch unter Sofas etc. zurecht zu kommen. Die beiliegende Fernbedienung ermöglicht es den Roboter gezielt zu steuern oder über die Zeitfunktion automatisch zu starten.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 12/11/2022 16:20
Dim reacted
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

@Praktiker- Konnte ich dir mit meiner Antwort weiter helfen?

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 15/11/2022 10:23
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@rupi, entschuldige bitte vielmals, dass ich nicht vorher geantwortet habe, aber ich hatte gehofft, dass noch mehr Antworten von anderen Mitgliedern kommen. 

Für einen ersten Eindruck war deine Antwort auf jeden Fall hilfreich. Dein Saugroboter ist günstiger als der, den ich ins Auge gefasst habe, aber mein "Wunschgerät" hat mehr (Saug-)Leistung und einen größeren Tank.

Es wäre schön, wenn noch andere mit Saugroboter Erfahrung hier schreiben würden. Ich weiss, dass @Dim auch einen Saugroboter hat, aber vielleicht keine Zeit, hier von seinen Erfahrungen zu berichten.

 
Geschrieben : 15/11/2022 20:56
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Das muss ich Dich leider enttäuschen. Ein Saugroboter steht bei uns schon lange auf der Liste - trotzdem haben wir immer noch keinen. Das Problem ist, meine Frau ist bereit, etwas günstigeres anzuschaffen. Sprich, bis 200 Euro, so wie auch Deine Vorstellungen sind. Ich tendiere aber zu den hochwertigeren Sachen wie iRobot etc. So sind wir uns immer noch nicht einig. Ok, inzwischen haben wir schon einige "normale" Staubsauger mit "besonderen" Referenzen geholt, aber so überzeugend finde ich sie auch nicht.

 
Geschrieben : 18/11/2022 20:30
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ich sag euch morgen, welche ich habe - ich hab 2 Stück, allerdings mit Wischfunktion und bin mehr als zufrieden. Hohe Teppiche schaffen sie zwar nicht, aber flache schon, beim Wischen müssen die allerdings weg. Mittlerweile haben einige Freunde auch den Gleichen und sind sehr zufrieden.

 
Geschrieben : 19/11/2022 22:12
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Guten Morgen, so die meinen sind ILive, ich hab sie bei AliExpress bestellt, den 1.schon vor 3 Jahren. Ich möchte sie nicht mehr missen. Sie lagen alle gut unter 200 €

 
Geschrieben : 20/11/2022 10:34
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez, vielen Dank für die Antwort. Jetzt habe ich zumindest etwas zum vergleichen.

 
Geschrieben : 20/11/2022 22:44
Teilen: