Community

Smarte und autonome...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Smarte und autonome Home-Flugkamera  

   RSS

0

Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand von euch die Ring-Kamera schon gesehen, aber ich habe wirklich noch nie davon gehört und das Video hat mich sehr beeindruckt. Die fliegende Mini-Kamera fliegt zur gemeldeten Einbruchstelle in der Wohnung und benachrichtigt den Besitzer.
Macht euch selbst einen Eindruck

 

1 Antwort
0

Das ist ja ein ganz feines Teil. Ich kannte die auch noch nicht. Die wird aber wohl eine "Kleinigkeit" kosten, aber sehr interessant ist die auf jeden Fall. Ist ja fast ein wenig wie Google Home, oder Alexa, nur das der Alarmschalter die Kamera aktiviert und die dann selbständig zum Auslöser hinfliegt, irgendwie geil. Grinning Cool  

@praktiker Die muss um die 250 Dollar kosten. Ich habe schon schlimmeres erwartet. Aber da muss Gesamtpaket stimmen.

@Dim, was meinst du dabei mit Gesamtpaket? 

@praktiker Ich glaube, man braucht noch die weiteren Ring-Elemente, damit das Ganze funktioniert

@Dim, im Videoclip war ja nur noch der Fenster-/Türenalarm zu sehen, was ja auch Sinn machen würde. Sobald irgendein Signalgeber/Alarmmelder losgeht, wird die Kamera aktiviert. Ich würde deshalb vermuten, dass man zur Kamera (mindestens) ein Alarmgeber dabei haben muss.

@praktiker So habe ich es auch verstanden. Und da sind ganz klar die Ring-Teile im Spiel. Ob die Drohne mit den anderen Geräten auch funktioniert, müssen wir noch herausfinden. Aber das sehe ich eher skeptisch. Ich glaube, der Hersteller wird hier eher mit dem geschlossenem Kreis spielen - also ohne fremde Geräte.

@Dim, wenn man online die Bedienungsanleitung abrufen kann, steht da ja hoffentlich drin, ob und falls ja, mit welchen Fremdgeräten die Drohnenkamera funktioniert. 

@praktiker Da müssen wir noch abwarten, bis eine Bedienungsanleitung oder mehr Infos da sind.

vom Prinzip her finde ich das toll, aber die Einbrecher stellen sich sicher schnell auf dieses Teil ein

@Janinez Ich glaube, die Einbrecher werden auch solche Drohnen zum Einsatz bringen. Und dann kommt der Krieg der Drohnen. Und erst dann entweder ein Einbruch oder Verschwinden. ☝

so ungefähr, die werden gar nicht mehr selber einbrechen....

Dann nehmen die Einbrecher polnische Drohnen. Formal Smile Laugh  

Teilen: