Community

Die Corona-Pandemi
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wie denkt ihr über die Corona-Pandemi und den/die Lockdown/s? Umfrage ist erstellt am Jan 14, 2021

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Die Corona-Pandemi

53 Beiträge
6 Mitglieder
15 Likes
2,962 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da wir inzwischen seit fast einem Jahr eine offizielle Corona-Pandemi haben, die von allen Menschen den "normalen" Alltag völlig über Bord geworfen/durcheinandergebracht hat, interessiert mich und sicher auch allen anderen, wie ihr über die Pandemi denkt.

Deshalb möchte ich jetzt mal wieder eine Umfrage starten, da wir auch, wie @Dim richtig bemerkte, schon lange keine mehr hatten.

Über eine große Beteiligung würde ich mich sehr freuen. Egal, wie ihr abstimmt, jede Meinung ist euer gutes Recht, also BITTE legt los. 

 
Geschrieben : 14/01/2021 21:53
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez In der "zuverlässigsten" Infoquelle Deutschlands (ich rede von der Bild-Zeitung) wurde heute berichtet, dass es tatsächlich gute Medizin (nicht die Impfung) gegen Corona gibt und diese wirkt gut dagegen und wird jetzt eingekauft. Das hoffe ich sehr gerne. Sonst muss man auf alles querbett hören und noch mehr rauchen, Alkohol trinken, Lakritz essen und auf keinen Fall Ibuprofen nehmen. Keine Ahnung, was es noch alles gibt.

 
Geschrieben : 24/01/2021 23:35
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim, wie heisst es so schön, "BILD sprach zuerst mit dem Toten".

 
Geschrieben : 25/01/2021 0:06
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@dim ja, das ist ärgerlich. Ich gebe alle Maskenrechnungen in meine Steuer, als außergewöhnliche Belastung, bin mal gespannt, ob das anderkannt wird.

 
Geschrieben : 25/01/2021 8:22
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez, es gibt einen zumutbaren Betrag, den man selber tragen muss, was darüber hinaus geht, bekommt man angerechnet.

 
Geschrieben : 25/01/2021 9:10
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@praktiker ich warte mal ab und sammle alle Rechnungen - da kommt am Jahresende mehr zusammen, als man vermutet

 
Geschrieben : 25/01/2021 9:20
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@janinez

Ich halte von dieser angeblichen Funktion der App überhaupt nichts. Merkt man sicher auch nicht. ;O)

 

Meine Frau wartet seit nunmehr mehreren Monaten auf ihr negatives Ergebnis. Die Labor-App war da um ein vielfaches schneller.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 25/01/2021 22:39
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@dim

du wirst sicher recht haben. Und vor diesem >Nachhol-Ergebnis< graut mir.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 25/01/2021 22:41
Dim reacted
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@praktiker

ich glaube nicht daran, daß wir bald FFP3-Masken tragen sollen. Der Unterschied ist viel zu klein, als daß sich das lohnen würde. Du darfst nicht vergessen, daß der Staat das mitfinanzieren müsste. Der Staat hat aber nach all diesen unnatürlichen Ausgaben nicht mehr viele Reserven. Ich kann mir keinen plausiblen Grund vorstellen, warum man von FFP2 zu FFP3 wechseln sollte.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 25/01/2021 22:44
Dim reacted
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@janinez

wenn du zuhause bleibst, und deine Nachbarn lieb bittest, für dich einzukaufen, dann brauchst du nicht viele FFP2-Masken. Brauchst halt nur ein bisschen Selbstdisziplin und die Hilfe deiner lieben Nachbarn.

 

Hast du eigentlich schon Post von der Regierung erhalten, mit den Gutscheinen für 12 Stück FFP2-Masken mit einer Eigenleistung von gesamt 4 Euro?

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 25/01/2021 22:49
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@electrodummy Das ist etwas neues. Und das bringt auch keinen weiter, außer das einige Bürger paar Tage ruhiger bleiben. Die Masken kann ich mir selber besorgen. Ich bemerke leider viele andere Wunder - wie die Benzin-Preise steigen und allgemein die Preise. Es hat sicherlich nicht mehr mit der Umstellung von 16 auf 19% zu tun. Man findet halt immer die Gründe - Euroumstellung, Krieg im Irak, Sterne stehen falsch oder ganz richtig, falsches Dino-Ei ausgegraben etc. Aber leidet immer Dein Volk - jeder einzelne mit der Ausnahme von denen, die dran profitieren.

 
Geschrieben : 25/01/2021 22:59
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@electrodummy Da hast Du sowas von recht. Aber langsam - erstmal müssen alle auf FFP2 umsteigen und mal später kommen die FFP3 in Frage.  Und weiter bin ich so was von gespannt. Mit normalen Masken hat ja inzwischen jeder, der was könnte, genug verdient. Obwohl von Anfang an wusste jeder, dass diese nichts taugen.

 
Geschrieben : 25/01/2021 23:02
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@electrodummy die Nachbarn kaufen soweit möglich für mich ein, aber ich muss jetzt 2 Wohnungen abnehmen und neu vermieten und da komme ich zwangsläufig mit fremden Leuten zusammen, was mir so gar nicht gefällt. Bin schon am Überlegen, ob ich die Wohnungen nicht leer stehen lasse. Nein den Gutschein hab ich bis jetzt noch nicht bekommen

 
Geschrieben : 26/01/2021 8:51
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Schaut mal, was ich eben zufällig gefunden habe - ein Jamba-Video von 2007. Besonders interessant, wie die Vogel-Grippe dargestellt wird. Aus meiner Sicht werden Corona-Viren aktuell in den Medien auch so gezeigt. Kann mir einer erklären, sind diese Viren wirklich so ähnlich?

 
Geschrieben : 26/05/2021 22:51
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim, ich hoffe diese Seite kann dir weiterhelfen. Es gibt zwar viele Seiten zu dem Thema, aber diese ist eine, die es auch Recht gut erklärt. 

 
Geschrieben : 27/05/2021 1:32
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

stimmt da wird es einfach und verständlich erklärt

 
Geschrieben : 27/05/2021 8:45
Dim reacted
Seite 3 / 4
Teilen: