Community

Problem mit LG Smar...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Problem mit LG Smartphone

66 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
4,871 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community, 

Heute morgen hab ich mein Handy noch kurz etwas aufgeladen (am Netzteil) und mich mit dem Handy auch noch hier angemeldet. 

Als ich in meiner ersten Pause mein Whatsapp checken wollte und hier nachsehen wollte, blieb das Display dunkel. Kurzes und langes drücken der Ein/Aus Taste halfen auch nichts.

Kann evtl Staub von der Arbeit, vom bohren im Beton Schuld daran sein?

Das Handy ist immer im Etui/ im Case.

Wenn ich das nicht wieder zum laufen kriege, wären auch meine beruflichen Kontakte weg und ich weiss nicht, ob ich alles wiederkriege, wenn ich nur die SIM Karte in ein anderes Handy einsetze.

Das genaue Modell kenne ich gerade nicht, aber es ist schon bestimmt um die 2-3 Jahre alt.

Der Akku stand heute morgen noch bei ca 70%

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, es wieder zum laufen zu kriegen. 

Euer Praktiker 

 
Geschrieben : 22/11/2019 15:53
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Wlanman, ich hatte das Diagnosegerät noch bei Google gesehen. Das wird wohl vorwiegend von Sachverständigen/ Gutachtern genutzt. Ich habe es jetzt doch wiedergefunden, hier.

 
Geschrieben : 25/11/2019 21:26
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker . Das sind aber keine Teile für den normalen Service.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/11/2019 21:41
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Wlanman, ich weiss, leider.

 
Geschrieben : 25/11/2019 22:01
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Hast Du beim mobilen Internet die richtigen Daten eingetragen? APN, Benutzername und evtl. Kennwirt (ist immer ein Dummy Kennwort, wenn man es überhaupt ausfüllt). Sonst fällt mir so auch wenig ein. Bei den meisten Netzbetreibern kann man sich online eine Kofigurations SMS auf das Gerät schicken lassen. Die automatische Konfiguration anhand der Karte funktioniert gerade bei günstigen und älteren Geräten leider nicht immer. Da ist dann ein Unterschied zwischen Medion und Apple oder Samsung...

 
Geschrieben : 25/11/2019 22:23
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p

Leider weiss ich nicht mehr genau, was ich wo eingeben muss. Ich hab ja die SIM Karte aus meinem LG Handy in das Medion Handy gesetzt und dachte, der Rest erledigt sich von selbst. Immerhin brauchte ich für's WLAN nicht extra das Passwort neu eingeben.

 
Geschrieben : 25/11/2019 23:35
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p

Das Problem mit dem mobilen Internetzugang hat sich wohl erledigt. Ich hatte nur das falsche Konto auf meinem Medion Handy eingerichtet.

Nach Kontowechsel scheint es doch noch nicht zu laufen, wie ich erst dachte.

 
Geschrieben : 26/11/2019 0:30
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dieses Bild

IMG 20191125 234214

Bekam ich, als ich mein LG Handy ohne Akku mit dem PC verbunden habe.

 
Geschrieben : 26/11/2019 1:44
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Meine Frage: Wurde das LG vom PC erkannt und angezeigt?

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 26/11/2019 7:54
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Ohne Akku sollte man das Gerät auch nicht anschließen. Da kann es schon vorkommen das der Strom am normalen USB Port nicht ausreicht .

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/11/2019 15:57
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@rupi

Leider nicht

@Wlanman, dass war auch nur ein weiterer Versuch festzustellen, ob das Handy hinüber ist, oder doch noch gerettet werden kann.

 
Geschrieben : 26/11/2019 17:09
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Also wenn du schon Versuche unternimmst dann aber auch richtig. Also Akku ins Smartphone und noch mal testen . Ein Auto ohne Batterie wird auch nie anspringen . Leider unterstützt das K9 kein MHL ( Mobile High-Definition Link ) . Sonst hättest du es mit einem passenden Kabel über HDMI am TV anschließen können .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/11/2019 18:20
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Wlanman, was hätte mir das denn gebracht, wenn ich das Handy am Fernseher anschließen kann, aber das Handy nicht angeht?

 
Geschrieben : 26/11/2019 22:29
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Ganz einfach, wäre "nur" das Display defekt hättest du den Startbildschirm auf dem TV , könntest aber alle Funktionen über das Handy steuern . 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/11/2019 22:39
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Wlanman, nachdem ich gestern, spät Abends nochmal bei meinem Handy mit eingesetztem Akku bei war, hat es nochmal ganz kurz das Batterie-Symbol gezeigt, diesmal aber ohne "Saft". Jetzt würde ich eher vermuten, dass der Akku, oder die Ladeelektronik defekt ist. Ein Tag vorher stand der Akku noch bei 88% und außer zu versuchen, dass Handy anzubekommen, habe ich nicht viel damit gemacht. Ok, als es einmal wieder anging, habe ich versucht ein paar Einstellungen vorzunehmen, bevor es wieder abschmierte/ schwarz wurde.

 
Geschrieben : 26/11/2019 22:55
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Dann zum Schluss noch einen Tipp vom Bastler. Soviel ich weiß hast du ein Labornetzteil . Den Akku kannst du rausnehmen . Klemme dünne Litze zwischen die Kontakte von Akku und Gerät und schließe das Netzteil mit der richtigen Spannung parallel dazu an . Funktioniert das Gerät jetzt ist es tatsächlich der Akku, wenn nicht , Exitus . Dann musst du dein Medion weiter nutzen oder du gönnst dir was neues , ich sage nur Black Weeks .

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/11/2019 23:20
Seite 3 / 5
Teilen: