Community

Becker/Mappilot sta...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Becker/Mappilot startet nicht mehr

53 Beiträge
7 Mitglieder
14 Likes
12.1 K Ansichten
(@netbull)
Beiträge: 27
Bedeutendes Mitglied
Themenstarter
 

Hi,

ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

Ich fahre einen Mercedes B-Klasse, Bj 2013. Dort ist ein Navi verbaut, das über einen Display und das HUD (Tacho/Drehzahlmesser/Etc)mit dem Rest der Elektronik zusammenarbeitet.

Modell des Navigationssystems:
BMP M054

Im Oktober wollte ich das updaten. Ich habe alsoo ein update auf der Seite von Harman/Becker bestellt, bezahlt die Software runtergeladen und installiert. Danach habe ich ein Backup vorgenommen.

Für das Backup muss man das Gerät aus dem Slot nehmen, an den USB Port anschließen. Das Update wird dann von der Software vorgenommen.

Danach hatten wir dann gelegentlich Systemabstürze des Gerätes. Das hat jedesmal 2x neu gestartet. Meist trat das an den gleichen Stellen auf.

Das Callcenter riet mir das Update noch mal aus zu führen. Diverse Anrufe, führten zu der gleichen Empfehlung. Was ich jedes mal, insg. 4x machte. Jedes mal wurden die Fehlermeldungen schlimmer.

Dann riet man mir das USB Gerät über Windows zu formatieren, dabei solle ich unbedingt auf die Schnellformatierung achten. Ob FAT32 / oder anders, konnte man mir nicht sagen. Ich habe mich für FAT32 entschieden, da dieses Format für alle EDV Geräte funktioniert.

Nach diesem Tip, konnte das Navi nicht mal mehr starten. Mit einer Fehlermeldung, das die Schlüssel für die Verschlüsselung nicht geladen werden konnte.

Ein weiterer Anruf riet mir dazu das Gerät mit der mitgelieferten Software neu zu initialisieren. Die Software befindet sich isn

Ein weiterer Anruf riet mir dazu das Gerät nicht nur mit der Schnellformatierung zu formatieren, sondern mit der kompletten Formatierung. Auch das habe ich gemacht. Keine Änderung. Das Programm "GCMRecovery.exe" befindet sich im Ordner: "C:\Program Files (x86)\Becker Content Manager". Auch hier keine Lösung.

Ein weiterer Anruf riet mir dazu das Gerät bitte einmal mit NULLEN voll zu schreiben. Auch das habe ich gemacht!

Dann hatte ich einem Mitarbeiter am Telefon der verärgert reagierte. Ob man mir nicht gesagt hätte, das ich das AKKU rausnehmen müsse. Denn das Gerät dieser Baureihe, könne Schaden nehmen wenn nicht. Das stünde auch nicht in der Doku/Betriebsanleitung.

Seitdem sind wir im Streit!

Aber ich würde trotzdem gerne eine Lösung finden. Wir fahren nun schon seit über 6 Monaten ohne Navi,l bzw. mi dem viel kleineren Display über unsere Handies mit Google Maps.

a) Wie löse ich das Problem mit dem Navi. Wäre schön wenn hier jemand noch Tips hätte.

b) Welches Navi empfiehlt sich wenn ich weiter über google navigieren, dabei aber den großen Display im Fahrzeug verwenden und im HUD weiterhin eine Anzeige erhalten möchte?

Wäre cool wenn ich hier Gute Tips fände. So Hifi und Co sind überhaupt nicht meine Spezialität.

Aktuelle Fehlermeldung: 
Kann Schlüssel der Verschlüsselung nicht laden.

Bin für jeden Tip, für jede Hilfe dankbar

LG NetBu||

photo navi komplett ansicht
photo typenschild
photo datenanschluss
photo sim card slot
photo reset button

 

 
 
Geschrieben : 30/03/2021 11:57
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@netbull, so besch.... es für dich gelaufen ist, alle die diesen Thread lesen, oder gelesen haben, sind jetzt vorgewarnt, wie dermaßen Kunden-unfreundlich und unkulant die vom Becker Map Pilot sind und werden sich  hoffentlich NICHT auch ein Gerät von denen kaufen. Es müssen nur genug mitmachen, beim boykottieren von deren Artikel, dann überlegen die es sich vielleicht nochmal, ob die weiterhin ihre Kunden vera... wollen. 

Unzufriedene Kunden sind der erste Schritt zur Pleite (oder Insolvenz), des Herstellers.

 
Geschrieben : 29/04/2021 0:01
(@netbull)
Beiträge: 27
Bedeutendes Mitglied
Themenstarter
 

Neverending Story. Man bat mich vor drei Wochen, Geduld zu haben. Und nach zwei Tagn noch mal nach zu fragen, weil man es an den technischen Support weitergegeben habe, dieser nun Kontakt zu mir aufnehmen soll. Seitdem rufe ich alle 2 / 3 Tage an. Immer die gleiche Antwort. Die verarschen mich, weil die wissen, das ich kaum eine Handhabe besitze. Ich wünschte ich könnte da 2x täglich anrufen. Oder besser noch Freunde würden mir helfen hier 2x täglich an zu rufen. Vielleicht bewegt man sich da. Es ist schon traurig, das Firmen so reagieren. Hab das mal dem Kundendienst von Mercedes in Maastricht geschildert und werde noch den verbraucherschutz informieren. Alles sehr merkwürdig.

 
Geschrieben : 04/05/2021 13:30
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@netbull, hast du da auch schon eine schlechte Bewertung geschrieben? Vielleicht mal bei Facebook eine richtige Kritik schreiben. Wenn andere Leute mit "Schimpfe" über Aldi und Lidl bei Facebook Erfolg haben, dann ja vielleicht auch du, mit Kritik/Schimpfe über Becker.

Käme auf einen Versuch an! Ich finde so etwas auch mehr als unverschämt, so ein Verhalten von Unternehmen/ Firmen.

 
Geschrieben : 04/05/2021 15:10
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Shitstorm zeigt nicht selten eine gute Wirkung, aber da müssen noch ein Paar Leute mitmachen.

 
Geschrieben : 05/05/2021 19:03
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, man muss ja nicht "üble Nachrede" machen, sondern seine Erlebnisse etwas unzufrieden äußern, ohne Beleidigung, aber im ernsten Ton.

Wenn genug Leute auch schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann sollte es klappen. Bei den Erlebnissen der Aldi/Lidl Kunden, schien es, als sei es nur ein Kunde gewesen.

 
Geschrieben : 05/05/2021 20:22
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Das meinte ich auch. Man braucht mehr Leute, um etwas zu erreichen. Aber einer muss es halt anfangen. Morgen versuche ich es mit dem Play Station Support. oder eher keinen Support, weil Support kann man gar nicht erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Support-Anfrage aufgrund des Captcha-Fehlers nicht verschickt werden kann. Und das in jedem Browser. Bei PlayStation funktioniert es seit langem nicht mehr richtig....

 
Geschrieben : 05/05/2021 21:03
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@NetBull - Mit dem Becker Mappilot gibt es wohl öfter Probleme. Ich habe hier einen ähnlich gelagerten Fall in einem anderen Forum gefunden.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 09/05/2021 11:33
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ist der BMP im Auto vielleicht extra abgesichert? Würde es etwas bringen, die Sicherung mal zu entfernen und wieder einzusetzen? @Netbull, wenn du ein Kumpel/Bekannten hast, der ein Fehler-Suchgerät/Diagnosegerät (zum einstöpseln) hat, kann der vielleicht damit etwas finden, was weiterhilft.

Ist denn das Steuergerät deines Mercedes auf dem aktuellsten Stand? 

 
Geschrieben : 09/05/2021 18:35
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Ich glaube trotzdem, dass die einzige Lösung eine Mercedes-Werkstatt ist.

 
Geschrieben : 09/05/2021 19:25
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, da wirst du wohl Recht haben.

 
Geschrieben : 09/05/2021 19:29
Dim reacted
(@netbull)
Beiträge: 27
Bedeutendes Mitglied
Themenstarter
 

@dim Nein, wenn ich damit zu Mercedes fahre, zahle ich 200€ für Diagnose und Software neu aufspielen und habe keine Garantie das es funktioniert. Dann muss ich ein neues kaufen und insgesamt würde mich das Update dann schon fast 1000€ kosten. 

Ich telefoniere jeden zweiten Tag mit den lieben Menschen in der Hotline und warte geduldig auf eine Lösung. Vielleicht frage ich meine Freunde hier und bei Facebook ob die mir beim Telefonieren helfen können. Vielleicht muss man da nur einfach öfter anrufen bis die "Kundendienst" machen. 

 
Geschrieben : 10/05/2021 13:58
Dim reacted
(@netbull)
Beiträge: 27
Bedeutendes Mitglied
Themenstarter
 

@dim Ich dachte weniger an Shitstorm, sondern mehr an Freunde die mir helfen da regelmässiger nach zu haken und den schlechten Service zu kritisieren. Aber das macht nur Sinn, wenn man viele Freunde hat. Grinning  

 
Geschrieben : 10/05/2021 14:00
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@netbull "schlechten Service zu kritisieren" gehört zu Shirtstorm. So was kommt nicht, wenn alle drum herum zufrieden sind.

 
Geschrieben : 10/05/2021 14:10
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, genau. Die einzelnen Kunden, von denen ich gelesen habe, die sich über Facebook bei Aldi/Lidl beschwert haben, bekamen auch schnell eine Antwort.

 
Geschrieben : 10/05/2021 18:14
Dim reacted
(@netbull)
Beiträge: 27
Bedeutendes Mitglied
Themenstarter
 

Erst mal erledigt, da hat sich dann ein Techniker gemeldet. Der hat die Prozedur mit mir durchgespielt. Software, Karten alles noch mal neu runter geladen. Nun ging es. Man muss nach dem Formatieren des Gerätes, dieses noch einmal vom USB trennen. 

 
Geschrieben : 20/05/2021 10:15
Seite 3 / 4
Teilen: