Community

Verteilerkasten ges...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Verteilerkasten gesucht, oder andere Verkleidungs-Idee?

55 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
3,740 Ansichten
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach zwei Verteilerkästen mit großer Grundfläche und geringer Höhe. Oder vielleicht hat jemand eine andere Idee für eine gute Verkleidung?

 

Anwendungsfall: Beleuchtung der Flaschen, welche in einer Mauer eingemäuert sind:

IMG 0800
IMG 0799

 

Eigentlich wollte ich kleine Dosen setzen und die Kabel der LED-die in den Flaschen stecken, dort hinein führen. Aber dann müsse ich pro Flaschenhaufen 3 Dosen verwenden, was wahrscheinlich absolut schrecklich aussieht. Außerdem sollten, wenn möglich, auch die Kabel, die aus den Flaschen kommen, mechanisch geschützt werden.

 

Mein aktueller Ansatz: Ein jeweils großes Gehäuse anpassen und die Flaschenhälse durch den Boden durchführen und die Wandanschlüsse mit Silikon abdichten. Nur leider finde ich kein so großes und gleichzeitig flaches Gehäuse. Und wenn ich eins finden würde, ist es wohl sehr teuer. Maße BxHxT: etwa 350x350x(50 bis 100)mm

 

Hat jemand einen Tipp für mich oder vielleicht sogar eine andere Idee?

 
Geschrieben : 01/04/2019 9:23
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

bin ja im Ferienhaus, muss mal sehen, ob ich ein Foto auf einer der hier deponierten FP habe

 
Geschrieben : 13/04/2019 16:18
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
Themenstarter
 

Die erste Lage auf dem Bauschaum ist drauf, mit Armierungsgewebe. Die Farbe sagt mir nicht wirklich zu. Ich habe nun Pigmentpulver gekauft und werde die zweite Lage damit färben. Schade, dass es von @Janinez kein Foto gibt.

 

IMG 0917
 
Geschrieben : 23/04/2019 10:28
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Sieht doch schon gut aus.👍☺

 

 
Geschrieben : 23/04/2019 14:19
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
Themenstarter
 

Jetzt könnt ihr raten, was da drunter ist 😀

 
Geschrieben : 24/04/2019 8:30
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich denke mal, kein Wespennest.😉😁

 

 
Geschrieben : 24/04/2019 9:38
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dein Bierkühler ?

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/04/2019 12:13
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
Themenstarter
 

Yeah. Korrekt 😀 

IMG 0769

 

So kommt man von der Mauerbeleuchtung auf Bierkühler... 😋 

 
Geschrieben : 24/04/2019 13:56
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Super, hast du's endlich geschafft👍😁

Musst nur noch ein HowTo nachreichen.😉😎

 

 
Geschrieben : 24/04/2019 14:04
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Echt Klasse. Funktioniert alles so wie du es mal gedacht hattest ?

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/04/2019 14:23
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@HaHoma Echt supertoll geworden! Glückwunsch! Wie weit wohnst Du von Köln? 😉 

 
Geschrieben : 24/04/2019 15:55
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim. Ich wollte es zuerst nicht sagen, aber irgendwie ist in dem Kühler das falsche Bier drin . 😀 😀 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/04/2019 16:35
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
Themenstarter
 

@Wlanman: Päh! Trinke ich es halt alleine 😋 

Ein Howto folgt noch. Habe eine ganz grobe Fehlkonstruktion gebaut, weil ich die dickere Seite des KG-Rohres nach unten gebaut habe. Dadurch lassen sich leider nicht die Rohre einzeln raus ziehen, sondern muss stets das ganze Teil raus holen. Das erschwert die Installation an Ort und Stelle sowie die Wartung extrem. Leider funktioniert aktuell die Beleuchtung nicht. Ich vermute (und hoffe), dass sich einfach beim Einsetzen die Steckverbindung gelöst hat. Aufgrund der Tatsache, dass ich für das Herausholen der Rohre alles abbauen muss (einschließlich der Zuleitung), habe ich noch nicht die Motivation verspürt, mir das anzuschauen. Aber irgendwann mache ich das vielleicht mal, denn besonders im Dunkeln oder in der Dämmerung ärgert mich das extrem, dass das Licht nicht funktioniert.

 
Geschrieben : 24/04/2019 16:52
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Das Bier ist tatsächlich falsch. Hätte man auf die richtige Biersorte geachtet, müsste man sich keine Gedanken über die Beleuchtung machen. Da hätten unsere leuchtende Augen gereicht. 😉 😎 Deswegen ist auch keine Motivation da!

 
Geschrieben : 24/04/2019 17:27
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
Themenstarter
 

Ey wenn ihr so viel meckert, gibt es halt kein HowTo 😖 😜 

 
Geschrieben : 27/04/2019 21:41
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

ne ne ne ne ne. Ist kein meckern , nur ein gut gemeinter Hinweis für ein gutes Bier. . Bei euch im Osten und hier im Norden gibt es doch den Netto mit dem Scottie . Da werde ich Montag   wieder zugeschlagen. Die haben unser Bier wieder für einen Super Preis im Angebot

Ashampoo Snap 2019.04.27 22h31m51s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/04/2019 22:42
Seite 3 / 4
Teilen: