Community

Gibt es eigentlich ...
 

Gibt es eigentlich noch Videotheken ?  

  

0

Ich erinnere mich noch an die VHS Zeiten. Da schossen Videotheken wie Pilze aus dem Boden und ich habe da oft einen Film geliehen, weil es Spielfilme , Aktion und SF-Filme gab die im Fernsehen damals nie liefen, wie z.B. "Ein ausgekochtes Schlitzohr" oder "Alien" , um nur mal zwei zu nennen.

Dann kamen später auch noch DVDs dazu, da habe ich aber nur noch wenige geliehen

Mittlerweile gibt es bei uns gar keine Videotheken mehr auf dem Land. Ich weiß nicht wie es in Großstädten ist, aber ich glaube die sterben aus, weil es heute andere Angebote gibt.

Habt ihr früher auch Filme geliehen ? 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

Themen Schlagworte
2 Answers
0

Moin @Wlanman

Ich hab früher sehr oft Filme ausgeliehen. Natürlich vorzugsweise immer die aktuellsten und meistens waren es schon die DVD's.

Aber VHS Kassetten habe ich trotzdem noch originale, selbst gekaufte.

Zu den ausgeliehenen Filmen gehörten u.a. einige Bond Filme, Aliens, Arni und Van Damme.

Ich muss aber gestehen, dass ich jetzt schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr in der (damaligen) Videothek war. Das Gebäude gibt es aber immer noch. Der Ort ist aber höchstens eine Kleinstadt, wo die Videothek war.

Gruß Praktiker 

 

0

Hallo zusammen,

bei uns im Ort gibt es noch eine Videothek. Ich vermute aber, die kann sich auch nur noch doch Angebote halten (viele Filme werden dort für 1€ pro Tag verliehen). Netflix und Co. lösen die Videotheken halt ab. Ich streame fast auch nur noch.

Ist aber trotzdem eine schnuckelige Videothek 🙂 Während ich mein Abi gemacht habe, habe ich da nebenbei gejobbt. War eine lustige Zeit, vor allem weil wir hinten einen Aufenthaltsraum hatten mit Fernseher und DVD-Player. Wenn in der Woche abends nichts los war, konnte man dann hinten sitzen und sich Filme anschauen 🙂

Football doesn't build character. It eliminates the weak ones.
Darrel K. Royal

Teilen:

Bitte Anmelden oder Registrieren