Community

Home Cinema Anlage ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Home Cinema Anlage von Philips

6 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
2,405 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hi Community, ich bin´s wieder, euer Praktiker,

vor längerer Zeit habe ich von meiner Arbeitskollegin, aus dem Büro, eine Home Cinema Anlage von Philips bekommen, die angeblich kaputt war, nach 10-15 Jahren.

Als ich mir die Anlage anschaute und ausprobierte, stellte ich fest, dass anscheinend nur ein Lautsprecherkabel keinen richtigen Kontakt mehr hatte.

Nachdem ich alle Verbindungen überprüft hatte, habe ich "nur" eine Musik CD eingelegt und abgespielt. Zu meinem Glück lief das fehlerfrei ab.

Hier mal ein Bild von der Anlage:

20181002 185854
 
Was haltet ihr von der Anlage? Die ist vielleicht noch nicht ganz Retro, mit ihren 10-15 Jahren, aber doch schon so alt, dass die wenigsten dafür Geld ausgeben würden.
Ich habe dafür auch kein Geld ausgegeben, sondern habe die so bekommen, weil meine Kollegin die loswerden wollte und kein Geld mehr reinstecken wollte.
 
L G Praktiker
 
 
Geschrieben : 02/10/2018 19:16
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Für umsonst kann man nicht meckern. Ist jetzt kein High-End Gerät aber für den Heimgebrauch schon recht brauchbar. Ich gehe davon aus das da ein DVD Player drin ist, wenn ja teste auch mal eine DVD, denn es ist nicht gesagt das der Laser diese auch noch lesen kann

Eine Modellangabe hilft immer mehr bei der technischen Beurteilung

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/10/2018 19:31
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hier die gewünschte Modellnummer:

 

20181002 194829
 
Auf der Rückseite stand hinter der Modellnummer noch 22S, wenn ich es richtig gelesen habe.
 
 
Geschrieben : 02/10/2018 19:56
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also mit HDMI, also Full HD ist noch nichts, aber du kannst sie ja mal am TV testen. Hier hast du die Bedienungsanleitung

Philips LX 3000

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/10/2018 20:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Super, Danke👍😃

 
Geschrieben : 02/10/2018 20:44
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Anlage an sich ist gar nicht so schlecht und bringt bei eBay noch 30-70 Euro. Als Blu-Ray-Fan, der denkt, dass alle Leute nur Blu-Ray-Filme schauen müssen, stelle ich immer wieder fest, wie viele DVDs noch verkauft werden. Die Läden sind immer noch voll mit den DVDs. Also ich gehe davon aus, dass der Bedarf an den DVD-Playern und -Anlagen weiterhin besteht. Und Angebot ist dafür auch nicht klein - eben habe ich bei den Händlern nachgeschaut und sogar einige alte Schätzchen gefunden. Mensch, waren die geil - mit MP3 und DivX-Unterstützung. Es war auch geil damals, die Ländercodes freizuschalten Smile  

 
Geschrieben : 03/10/2018 0:17
Teilen: