Community

Neues Notebook
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Neues Notebook

20 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
7,209 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community, 

Da ich hier die vielleicht besten Leute für das Thema habe, wollte ich euch mal um Rat bitten.

Ich will mir in naher Zukunft ein neues Notebook zulegen, aber bin mir noch nicht sicher, was für eins.

Es sollte Win 10 haben, schnelle CPU, größeren Arbeitsspeicher, eine recht gute Grafik, weniger für Spiele, als für Filme und Serien von Amazon Prime, Videos und Fotos. Ich werde damit wohl viel online gehen, per WLAN und mit Office arbeiten. Audio sollte es auch gut verarbeiten. Wenn es auch ein Laufwerk hätte, welches Blu-ray lesen kann, wäre es schön.

Jetzt kommt das "Problem", es sollte nur 300-400 € kosten. 

Beim Aldi habe ich eines für 300 € gesehen, aber nicht auf die Daten geachtet. Könnte das schon ein gutes sein?

Ich hoffe auf einige gute Tipps von euch.

VG Praktiker 

 

 
Geschrieben : 15/12/2018 21:24
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Also die Medion Notebooks sind eigentlich schon immer ok gewesen. Früher kam das Barebone meist von MSI, die sind unter eigenem Namen nur noch mit Edel- und Gamernotebooks auf dem deutschen Markt. Seit Medion von Lenovo übernommen wurde, dürfte da im Wesentlichen die Technik der Mutter Lenovo hinterstecken.

Generell habe ich mit Ausnahme von Asus und Dell mit allen noch am Markt befindlichen Marken mehrheitlich gute Erfahrungen gemacht. Zu Dell kann ich nichts sagen, bei Asus gabs dann doch zweimal im Bekanntenkreis den berühmten Griff ins Klo.

Zum Arbeitsspeicher: Das Ram läßt sich jederzeit nachrüsten. Die Preise sind Tagespreise und die schwanken. Prozessoren werden aktuell knapp und teuer - ich vermute dass die Preise der restlichen PC-Komponenten aber eher sinken. Flash ist so günstig wie noch nie. Es gibt aktuell 500GB Marken SSDs für 70 Euro!

 
Geschrieben : 16/12/2018 20:30
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wo gäbe es denn die passenden Riegel?

 

 
Geschrieben : 16/12/2018 20:44
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wo hast du denn Marken SSD's mit 500 GB, für 70 € gesehen??

Und wären die dann sowohl für Laptop und PC, als auch (mit Zusatzgehäuse) für extern nutzbar?

 

 
Geschrieben : 16/12/2018 20:50
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Bei ebay wird derzeit eine Transcend 480 für 58 Euro angeboten. Das ist jetzt keine High-Tech-Rakete, aber Markenware mit anständigen Daten. Aber bis 70 Euro gibts noch mehr Auswahl.

Und ja, die kann mit einem USB Gehäuse für kleines Geld auch extern nutzen. ABER: Es ist schwer, ein externes Gehäuse zu finden, das auch richtig Tempo macht. Die meisten Gehäusecontroller sind langsamer als die SSD. Aber generell funktioniert das prima. So klone ich eigentlich immer, wenn wieder ein Noti aus dem Bekanntenkreis eine SSD reinbekommt.

 
Geschrieben : 16/12/2018 22:08
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Habe eben auch die Lage angeschaut - Angebot von Wlanman bleibt am besten. Sonst kann man bei Cyberport einige guten Acer oder HP für 399 Euro ohne Betriebssystem erwischen. Win 10 zu bekommen ist aktuell kein Problem. 

 
Geschrieben : 17/12/2018 0:02
Seite 2 / 2
Teilen: