Community

Fliesen im Außenber...
 

Fliesen im Außenbereich reparieren  

Seite 2 / 2
  

0

Hallo Leute,

im Rahmen des Hausumbaues wurde ein neuer Treppenzugang in den unteren Wohnbereich angelegt. Diese wurden mit Spaltplatten Fliesen versehen. Nun nach über dreißig Jahren musste ich feststellen das sich ein erheblicher Teil gelockert hat. Es konnten mühelos beinahe alle Platten entfernt werden. Es handelt sich dabei um die im Außenbereich liegende Mauerleibung. Die Treppenstufen sind nicht betroffen.

Da diese Spaltplatten nicht mehr gehandelt werden müssen die abgefallenen Teile  wieder verwendet werden. Mit Hilfe einer elektrischen Fliesenschneidemaschine wurden die durch die Fuge verbundenen Platten bereits getrennt. Das Problem sind aber die Rückstände des Klebers an den Fliesen als auch an der Mauer.  

Meine Frage ist nun ob die alten Kleberreste unbedingt entfernt werden sollten oder kann bei genügend vorhandenem Platz einfach darüber geklebt werden?

20190503 110000

Salve: Rupi

15 Answers
0

@ Praktiker. Du hast ja anscheinend noch einiges an Gartenarbeit vor dir . Die ultimative Schubkarre wäre doch eine echte Hilfe 🤣 🤣

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

Das kann man wohl sagen👍👍🤘😂😂🤣🤣🤩

Sogar mit Verbrennungsmotor. Ob man dafür auch ein Führerschein und Helm braucht?

Die geht ja ab wie ein Moped.

Wie hast du die wieder im Netz gefunden??

 

Seite 2 / 2
Teilen:

Bitte Anmelden oder Registrieren